Sony Xperia Z — Xperia Z startet neu, stürzt ab!

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

09.06.2013 14:54:53 via Website

Hallo,

mein Handy "das Xperia Z" ist vorhin ausgegangen weil mein Akku leer ist/war.
Habe es dann versucht zu laden etc, nur er will irgendwie nicht. Der startet immer wieder neu nach Sony -> Xperia -> Bunte Grafik.

Ich habe gelesen das dass wohl ein Sudden Death sei. Ich habe an dem Handy nichts gemacht.

Was nun ? Wie soll ich vorgehen ? Habe ein Vertrag bei Base.

Gruß
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.06.2013 15:03:29 via App

heyho,

hast Du schon den Software versucht? -> powerbutton + Lautstärke taste
könnte helfen, wenn nucht Versuch mal es per pc companion zu reparieren ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 21

09.06.2013 15:10:51 via Website

also ich denke der lädt jetzt oben rechts also LED leuchtet Rot, soll ich warten bis es Grün leuchtet ?
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.06.2013 15:29:33 via App

joaa musst Du aber nicht zwingend, warte mal noch ein wenig und Versuch dann mal einschalten (sollte aber auch jetzt schon gehen).
Sonst eben wie gesagt reparieren per pc.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 2.159

09.06.2013 15:39:27 via App

Voraussetzung ist natürlich, das der pc das XZ erkennt ;) Du brauchst die pc conpanion Software von Sony, XZ anschließen und dann auf "reparieren" klicken und schon geht's los.
Achtung! Daten gehen verloren.


hoffe es klappt ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 2.159

09.06.2013 21:18:27 via Website

Sorry hatte nicht mehr reingeschaut, hast du mittlerweile etwas erreichen können?

Zur not könntest du versuchen zu Flashen, aber wenn gar nichts geht brings lieber zum Händler zurück - dann bist du auf der sicheren Seite. Bevor du hier versuchst zu flashen etc. nicht das da noch mehr kaputt gemacht wird.

Welches war denn deine aktuellste Firmware?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 21

11.06.2013 00:47:29 via Website

Jo, also ich war heut da und der Typ meinte das man es nicht mehr retten kann. Er sagte auch das seit dem XZ da ist mindestens 20 Kunden kamen genau wegen dem selben fehler "Sudden-Death". Übrigens bekomme ich das weiße, weil die keine schwarze mehr haben z.Z :)

Finde ich noch besser, allerdings ist es echt mies 3 Wochen ohne Handy rumzugurken.

Ich bedanke mich viel mals bei euch! :)
  • Forum-Beiträge: 531

11.06.2013 01:15:36 via App

Ich würde dir raten, so bald Du das neue Hast, sofort alle Firmware Updates durchzuführen.
Denn dort war einer dabei, der diesen Fehler, welcher den sudden Death hervor ruft, behebt.

— geändert am 11.06.2013 01:16:07

  • Forum-Beiträge: 21

11.06.2013 01:44:25 via Website

und genau das verstehe ich ja nicht, letzte woche habe ich auch update gemacht, hat 8 minuten ca. gedauert.. und dennoch kam es..
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.06.2013 11:25:10 via App

naja Fehler passieren ja leider :( aber immerhin bekommst Du jetzt ein neues ;)3 Wochen ist zwar mies aaber naja ;p

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2015 16:38:04 via Website

nun ja, ich hatte das Problem auch, das Z startete alle 3 Minuten neu. Ursache scheint bei mir eine SD aus einem anderen Gerät gewesen zu sein. Jedenfalls brachte das Auswerfen der SD, dass das Gerät nicht mehr rebootete. Dann habe ich Sie wieder eingebaut und mit der vorgesehenen Funktion gelöscht (Speicher - SD - SD löschen).

Nun ist alles gut :-)