[ROM] [4.2.2] IceColdJelly AOKP [Endeavoru Htc One X]

• Antworten:60
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2013 21:12:33 via Website

Hi,

das Problem an dieser Meldung war, egal ob ich sie angenommen oder abgelehnt habe, sie tauchte nach 5 Minuten wieder auf. Hab die ROM neu geflasht und siehe da, die Akkulaufleistung ist wieder normal. Ich vermute eine App war Fehlerhaft und hat diese Meldung/Fehler verursacht. Also Problem beseitigt ;)

Nun habe ich ein neues Problem -.- bin über das Wochenende bei meinen Eltern, sie wohnen an der schweizer Grenze. Das Smartphone wählt automatisch als Netzbetreiber Swisscom aus, weil das Netzsignal viel stärker als das von Vodafone ist. Wollte den Netzbetreiber manuell auf Vodafone umstellen, bin auf Einstellungen für Mobilfunknetze --> Mobilfunkanbieter --> Netzwerke Suchen. Das HTC One X sucht nach einem Netz, doch nach ca. 30 Sekunden bekomm ich als Meldung "Fehler bei der Netzwerksuche". Ich kann kein anderes Netz auswählen, geschweige danach suchen.

Hab bereits eine andere SIM-Karte versucht, es kommt die selbe Meldung. Habe die ROM zurückgesetzt, ohne Erfolg. ROM neu geflasht, ohne Erfolg. Alles ge wiped, ohne Erfolg.

Hab bei Google nach dem Problem gesucht, hab einige Themen zu diesem Fehler gefunden, jedoch keine wirkliche Lösung.

So wie ich es verstanden habe, scheint es ein bug von CM9 und CM10.2 bzw. des entsprechenden Kernels zu sein.

Wie kann ich diesen Fehler beheben oder ihn umgehen?

Hat einer eine Lösung bzw. gibt es für diesen bug ein bug fix?

Liebe Grüße

— geändert am 27.09.2013 21:17:10