[Anleitung] Root für Firmware .423 (Android 4.2.2) mit gelocktem Bootloader

• Antworten:63
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8.619

24.11.2013 23:07:56 via Website

Wenn du nur rooten willst, dann musst du zuerst nen alten Kernel mit dem Flashtool flashen.
Wenn du das hast, dann kannst du über ein Programm rooten.
Wenn du gerootet hast spielst du den aktuellsten Kernel wieder auf ;)

Das war alles.

Bei XDA gibt's ne Anleitung dazu, wenn ich sie auf die Schnelle finde, dann steht die auch hier :grin:

Edit:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2386405

— geändert am 24.11.2013 23:12:25

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 18

25.11.2013 03:17:47 via Website

Ja ich habe root.Ich habe doch diese anleitung von diesen threat auf seite 1 gefolgt.Aber ich bin im schrit 10 hängen geblieben da wo steht ...
10.Ist das geschafft müsst ihr das XZ im CWM-Modus starten. Dazu das Gerät einschalten und die "Lautstärke runter" Taste gedrückt halten, bis das XZ ein zweites mal vibriert. Jetzt Install und dann das Verzeichnis wählen, in welchem die .423 liegt und diese installieren.
Wen ich diesen schrit 10 mache vibriert das telefon 2 mal und ich drücke die volumen runter taste und komme im modus wo ich auf
install-Wipe-Backup-Restore-Mount-Settings-Advanced -und Reboot drücken kann.
Ich suche mir die sd karte wo ich die datei C6603.flashable.423.zip habe aber ich finde sie nicht und deswegen kann ich sie nicht installieren.

Ich habe es jetzt so gemacht wie du es mir gesagt hast sprich ich soll gleich die aktuellsten Kernel flashen ohne das ich den schrit 10 mache.
Ich habe es mit flashtool gemacht aber es unterbricht das flashen und das telefon startet jetzt immer wieder und geht aus.
Sprich telefon geht an sony logo kommt,grüne lampe geht an und dan wieder aus.Danach telefon geht wieder aus und dan wieder an und immer das gleiche.Was ist jetzt schif gelaufen?Bitte um hilfe.

— geändert am 25.11.2013 13:04:30

• Forum-Beiträge: 18

25.11.2013 14:17:05 via Website

So da es immer generft hat das das xperis z immer an und aus ging habe ich mich entschieden mein telefon mit pc companion upzudauten und auf die aktuelle firmware gebracht (Android version 4.22) Build-Nummer 10.3.1.A.2.67.
Jetzt meine frage.
Kann ich jetzt mein telefon Rooten mit dieser anleitung?Ich frage deswegen weil in der anleitung auf der ersten seite etwas für 253-307 und 423 steht
und nicht über 4.22 steht.Danke
  • Forum-Beiträge: 8.619

25.11.2013 19:43:34 via App

Komisch.
Hab's eigl bis auf den Teil mit CWM auch so gemacht wie du, nur eben Problemlos

Keep cool :D