Samsung Galaxy S4 — Samsung S4 Garantiefall ?

  • Antworten:7
gernd123
  • Forum-Beiträge: 15

08.06.2013, 23:59:34 via Website

Moin,

hatte nach dem deaktivieren von paar apps mit dem S4 paar probleme wie z.b QuickCheck ging nur bedingt,erkannte die Kopfhörer nicht und Uhren aktualisierten sich nicht immer.

So hab das ding auf Werkseinstellung zurück gehämmert und es ging alles, nur wer weiß ob das auch so bleibt.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Da am nächsten Dienstag das Rückgabe recht(Vodafon Vertrag) Abläuft würd ich gerne wissen ob FALLS die probleme wieder auftreten ich das ding trotzdem nach dem Termin abgeben kann um ein Neues zu verlangen ? Immer hin wäre das doch eig. nen Garantie Fall ?

Weiß da wer mehr ?

Danke und MFg

gernd

— geändert am 09.06.2013, 00:00:11

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.06.2013, 00:30:12 via Website

Natürlich, dieses Recht hast du 2 Jahre lang. Vodafone tauscht die Geräte immer direkt aus, es dauert immer 2-3 Werktage, dann ist das neue Telefon da und kann getauscht werden.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

09.06.2013, 08:48:56 via App

Das ist nicht ganz richtig tauschen tun die nur ohne Probleme 7 tage dann bekommen die von Samsung auch ein neues :-) . Danach prüft Samsung die erst ob neu oder reparieren deswegen Die 2 bis 3 tage. Es gibt dir keiner ein neues wenn die kein neues wieder bekommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.06.2013, 09:36:21 via App

Falsch Ingo erst informieren das los schreiben. Vodafone hat einen Geräte Pool aus dem die Austausch Geräte komme und wo die Fehlerhaften und durch Arvato reparierten Geräte rein fließen. Also ein Kreislauf.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.06.2013, 14:20:53 via App

Das Problem wird erst wieder auftreten wenn du apps deaktivierst.
wahrscheinlich hast das dann noch wahllos gemacht und dabei für das system dringend benötigte Dinge ausgeschalten

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2013, 14:28:00 via App

Marcel H.
Das Problem wird erst wieder auftreten wenn du apps deaktivierst.
wahrscheinlich hast das dann noch wahllos gemacht und dabei für das system dringend benötigte Dinge ausgeschalten
So wird es sein.
Oder irgendwelche Task Killer oder sowas installiert.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.06.2013, 14:28:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

09.06.2013, 17:07:09 via App

Sascha
Falsch Ingo erst informieren das los schreiben. Vodafone hat einen Geräte Pool aus dem die Austausch Geräte komme und wo die Fehlerhaften und durch Arvato reparierten Geräte rein fließen. Also ein Kreislauf.
Wenn das ein Kreislauf ist bekommst du doch eins was repariert ist und kein neues. Das wollte ich doch au h nur sagen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

30.06.2013, 09:28:17 via Website

1. Das ist kein Garantiefall, wenn du Apps deaktivierst die für die Funktion vom Gerät benötigt werden. Das Gerät ist dann ja nicht defekt. Die stellen das dann bei Vodafone wieder auf Werk und sagen, guck geht doch alles.

2. Vodafone macht nicht bei allen Kunden einen "swap" in ein paar Tagen, sondern nur bei einer gewissen Kundenwertigkeit. Bei "normalen" Kunden wird das Gerät zur Diagnose eingesendet und dann halt repariert wenn es sich um ein defekt handelt.

Antworten