Samsung Galaxy S3 mini — S 3 Mini Kontakte nicht importierbar von der alten SIM

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2013 20:58:37 via Website

Hallo zusammen bin neu am Smartfon und hoffe hier hilfe zu finden.
Mein S3 mini gibt mir nicht die möglichkeit kontakte von meiner sim karte zu importieren.
Ich hoffe es gibt hier hilfe für mein problem. Ansonsten kommen bestimmt noch mehr fragen von mir. (Demnächst)
  • Forum-Beiträge: 78

08.06.2013 22:15:38 via Website

Kontakte öffnen > Menütaste > Importieren/Exportieren > von Sim-Karte importieren.
Alternative : Kontakte öffnen > Menütaste > anzuzeigende Kontakte > Auswahl treffen
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2013 22:04:38 via Website

Hallo und danke für den tip. Aber das hatte ich auch schohn probiert. Als wenns soeinfach währe.
Bei der ersten Vriante fehlt aber die Auswahlmöglichkeit (von sim importieren) . Es wird nur die Möglichkeit Import oder Export von USB-Speicher
angeboten und die möglichkeit (Visitenkarte senden per).
Bei der zweiten Variante wird (SIM wird initialisiert... ok ) angezeigt . Wenn man ok nicht bestätigt passiert nichts weiter.
Wenn man ok bestätigt passiert auch nichts mehr.
  • Forum-Beiträge: 2.070

12.06.2013 14:15:56 via Website

würde einmal versuchen die Sim in dein altes Hnady zu stecken, um dort zu überprüfen ob sich überhaupt Kontakte auf der Sim befinden!!?? Und wenn du schon dabei bist :bashful: verschiebe dann deine Kontakte vom Handy auf die Sim......dann zurück ins S3 Mini, und den beschriebenden weg noch einmal machen.....dann sollte die Auswahl" von Sim importieren" erscheinen!?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2013 22:08:31 via Website

nAbend zusammen
Auch das habe ich bereits ausprobiert. Geht aber nicht.
Auch das Versenden per Blutooth vom alten Gerät ohne sim aufs SIII geht nich da das SIII diesen dienst nicht unterstützt!?
Ich hab schohn gedacht das evtl. die SIM Karte zu alt sein könnte. (ca .4 Jahre) hab ich die schon im Einsatz.
Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Dinger ein Verfallsdatum haben. Oder aber nicht Kompatibel?
Bin weiterhin für eure Anregungen offen.
Also einstweilen besten dank und nen bunten Abend.
  • Forum-Beiträge: 2.983

20.06.2015 14:11:26 via Website

Exportiere alle Kontakte im alten Phone in eine vcf-Datei und importiere diese im neuen Phone. Damit kommen dann auch alle Daten rüber anstatt nur Name&TelNr.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + Pixel AOSP 7.1.2