TV App gesucht mit Erinnerungsfunktion

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2013 20:11:11 via Website

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Und da habe ich gleich mal eine Frage .

Gibt es ein TV App ( so wie OnAir beispielsweise ) was mich an Fernsehsendungen erinnert ? Ich stell mir das so vor, ich such mir eine Sendung (Film etc. ) bei IMDB aus und wenn dann irgendwann der Film oder die Serie läuft bekommt man eine Erinnerung.
Gibt es sowas bereits ?

Vielen Dank vorab !!!

Gruß

Mayches
  • Forum-Beiträge: 407

08.06.2013 20:22:57 via App

Hi

Ich glaube, dass was du suchst ist TVSpielfilm. Meines Wissens hat die eine recht gute Erinnerungsfunktion.
Auch wenn die Zeiten festgelegt sind :-(

Mfg

Kashi

---Samsung Galaxy Ace 2--:)---Meine Apps--Echte Liebe BVB 09---

  • Forum-Beiträge: 118

08.06.2013 20:24:12 via App

Ich glaube die App Klick TV kann dies, wenn ich mich recht entsinne ist aber eine Registrierung notwendig.

Am besten einfach mal testen, ist schon eine Weile her das ich die App installiert hatte.
  • Forum-Beiträge: 1.287

08.06.2013 20:25:04 via App

In TV Spielfilm kann man sich das aktuelle Programm ansehen. Erinnerungen an Sendungen sind auch möglich.
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.925

09.06.2013 00:02:51 via Website

Bitte beachten: Mayches sucht sich einen Film/eine Serie bei IMDB heraus. Diese ist nicht zwangsläufig gerade irgendwo im Sendeplan. Die Erinnerung soll also erfolgen, wenn die Sendung irgendwann einmal tatsächlich ausgestrahlt wird. Also nix mit "im Sendeplan markieren", da steht sie noch nicht Was gesucht wird, sollte vielmehr eine Liste von Favoriten verwalten, bei deren Auftauchen eine Warnung erfolgt. So etwas habe ich aber auch noch nicht gesehen...
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2013 11:42:49 via App

©h®is
Das wäre aber mal eine Idee für eine app..
+1

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

09.06.2013 12:54:46 via Website

Hallo, ich sehe das etwas anders:

Izzy
Bitte beachten: Mayches sucht sich einen Film/eine Serie bei IMDB heraus. Diese ist nicht zwangsläufig gerade irgendwo im Sendeplan.

Dieses Vorgehen ist ja eher unpraktisch. IMDb ist eine Datenbank, die nicht im Zusammenhang mit in Europa anktuelle gezeigten TV-Filmen/Serien steht (bei Kinofilmen ist das anders!). Ich würde eher nicht von dort aus vorgehen (ich gehe nur zu IMDb, wenn ich Infos zu einem Film/einer Serie benötige).

Meine Empfehlung wäre eher:

Aktuell laufende Sendungen:
Eine gute TV-App nutzen wie z.B. "Prime Guide", "On AIR", die selbstsändig an Sendungen erinnern können oder auch die Sendung an eine gute Kalender-App übergeben können (CalenGoo, Business Calendar) - so dass die Erinnerung vom Kalender gesteuert wird.

Noch nicht aktuell laufende Sendungen (-> Serien):
Da erstellt man sich einen Account bei wunschliste.de , trägt gewünschte Serien in die eigene Wunschliste ein und lässt sich per E-Mail benachrichtigen, sobald die Serie anläuft oder eine neue Staffel gezeigt wird.

Das passt dann auch zu Izzys Idee:
Was gesucht wird, sollte vielmehr eine Liste von Favoriten verwalten, bei deren Auftauchen eine Warnung erfolgt. So etwas habe ich aber auch noch nicht gesehen...

Ist halt nur noch keine App. :)

— geändert am 09.06.2013 12:55:19

  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2013 15:39:07 via Website

Genauso meinte ich das, besser als ich es beschreiben könnte. :grin:

So ein App wäre klasse. Jedoch danke für die Tipps bis jetzt
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.925

10.06.2013 17:45:55 via Website

Wie meine Vorredner sich richtig äußerten: "Das wäre eine Idee für eine App". Leider ist sie mir als solche noch nicht untergekommen (also bitte Nachricht an mich, wenn sich eine solche auftut -- damit ich sie gleich in die entsprechende Übersicht integrieren kann). Vorerst bleibt Dir daher wohl nur die von TIM erwähnte Wunschliste...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.06.2013 18:24:46 via App

Ich denke, der wichtigste und schwierigste Punkt ist ein Server, der die Serien überprüft. Für die relativ simple Benachrichtigung braucht es keine App, die dann auch noch ständig im Hintergrund läuft, um alle paar Wochen zu melden, dass Serie XY anläuft.

Da ist eine E-Mail als Erinnerung völlig in Ordnung.