Ram löschen sinnvoll-längere Akkulaufzeit?

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 407

08.06.2013 16:41:39 via App

Hi

ich habe in verschiedenen Threads von AndroidPit von vollem RAM und dem anschließendem löschen gehört.
Dazu gibt es verschiede Meinungen...
Meine Frage: Ist es für die Batterie sinnvoll(im Bezug auf eine längere Akkulaufzeit), den RAM-Speicher zu löschen?

P.S: Ich hoffe, dass ein solcher Thread noch nicht existiert...

Mfg

Karsten

---Samsung Galaxy Ace 2--:)---Meine Apps--Echte Liebe BVB 09---

  • Forum-Beiträge: 22.353

08.06.2013 17:47:15 via App

Hallo Kashi,

ich verweise mal auf diesen Thread, in dem alles zu dem Thema erklärt ist... auch warum es nicht sinnvoll ist, den RAM ständig zu leeren:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/409249/Wird-das-RAM-knapp-Von-Taskkillern-und-anderen-boesen-Buben


Bei Fragen geht es dort dann auch bitte weiter, hier mach ich der besseren Übersichtlichkeit halber dann mal eben zu.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Izzy