Samsung Galaxy S4 — Dockingstation wird nicht erkannt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

08.06.2013, 14:39:56 via App

Hallo, ich habe die "KiDiGi Dockingstation mit HDMI Ausgang in Schwarz für Samsung Galaxy S4 GT-i9500 LCM-SI95" gekauft. Leider wird sie nicht als Dockingstation erkannt. Es wird nur geladen. Muss man da was einstellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

08.06.2013, 17:04:51 via App

Nicht jede Dockingstation unterstützt den Samsung Dock Modus.

Im Normalfall schaltet das Handy in den Standuhrmodus wenn es in eine Dock fähige Station gesteckt wird.

Bei einigen Dockingstationen muss man einen Lautsprecher / Klinkenstecker einstecken. Dann klappt es auch bei denen.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

08.06.2013, 19:15:22 via App

Das ist blöd. Kann man irgendwie manuell in den Docking Modus kommen? Weil ansonsten ist das Teil gut, man kann das S4 mit oder ohne Schutzhülle reinstecken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

08.06.2013, 22:51:41 via App

schau mal in den einstellungen unter "zubehör" !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

08.06.2013, 23:58:53 via App

Ok, ich kann von der Dockingstation nur abraten. Mit 51% reingesteckt und nach 2 Stunden waren es nur noch 49%.
Und das mit dem Netzteil vom S4.

Unter den Optionen hatte ich alles richtig eingestellt gehabt. (Schreibtisch-Bildschirm)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

08.06.2013, 23:59:29 via Website

Deine Standuhr ist die Dockansicht.
Einfach die Uhr App öffnen, oben gibt es den Wecker, Timer... und die Standuhr. Du musst diese dann mit dem Button oben rechts größer machen. Geht dann in den Stand by mit schwarzem Hintergrund und Uhrzeit, auf Wunsch kannst Du das Wetter ein oder ausblenden, schau einfach mal in die Einstellungen.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

09.06.2013, 20:21:47 via App

Hi mach mal bei Zubehör und Dock die hacken raus dan neu Start und hacken wieder rein. Bei mir hat es geklappt :-)

Antworten

Empfohlene Artikel