LG Optimus 4X HD — RAM Verbrauch

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

08.06.2013 12:03:32 via Website

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem LG. Ich habe andauernd 600-700 MB RAM in Gebrauch und dadurch kann ich nicht sgdz flüssig spielen. Bin neu also noch ziemlich unerfahren. Danke schon mal im voraus

LG David
  • Forum-Beiträge: 7.737

08.06.2013 12:23:24 via App

gammelgamer
Bin neu also noch ziemlich unerfahren.

Dann mach dich mal schlau, was Android, Speicherverwaltung und RAM angeht. Dazu gibt es 'zig Threads und Beiträge hier.

In Kürze: freies RAM ist unnütz. Volles RAM bringt Performance und weniger Akkuverbrauch. Hände weg von Taskmanagern/killern.

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 1.527

08.06.2013 13:07:36 via App

Android schafft automatisch Platz im RAM frei, wenn man ein grosses Spiel startet. Das einzige Performanceproblem entsteht unter umständen nach dem Spiel, wenn das Smartphone den Launcher oder auch die Telefonapp wieder laden muss. Bei aktuellen Androidgeräten geht aber auch das flott.
Ich empfehle dir, andere Hintergrundprozesse unter die Lupe zu nehmen. Bei meinen Androiden habe ich festgestellt, dass z.B. der Playstore das ganze System extrem ausbremst. Ich habe darum die automatischen Updates der Apps ganz deaktiviert.
  • Forum-Beiträge: 5

08.06.2013 13:54:17 via Website

Ok ich danke euch allen ich mach mich da mal schlau aber woran könnten dann die ruckler liegen weil ich meine der tegra 3 ist doch ein gsming Prozessor und das Spiel ist powered by nvidia? Danke schon mal im voraus :)
  • Forum-Beiträge: 454

08.06.2013 19:44:57 via App

an der android-variante? 4.1.2 rennt leider nicht rund am lg p880,
  • Forum-Beiträge: 454

10.06.2013 06:10:37 via App

gammelgamer
meinst du ich sollte wieder auf 4.0.3?

ich glaube, daß man wohl besser auf ein update hofft...