Nexus4, S4 (Google Edition) oder Xiaomi Mi-2a?

  • Antworten:1
Mat S.
  • Forum-Beiträge: 12

08.06.2013, 08:08:33 via Website

Hallo zusammen,

ich brauche dringend ein neues Smartphone.
Zur Zeit besitze ich ein Galaxy S1, dass im Juli 3 Jahre alt wird und anfängt seinen Geist aufzugeben.
Es laggt immer mehr, Apps brauchen ewig zum Starten und mein GPS ist gar nicht mehr zu gebrauchen.

Ich sehe mich gerade nach alternativen um. Zu erst dachte ich, ich kaufe mir das Nexus 4, da ich unbedingt die neueste Android-Version will wenn sie draußen ist. Aber dann haben mich die niedrigen 16GB sowie der fehlende SD-Slot abgeschreckt.
Ich war auch um so mehr enttäuscht als dann doch kein 32GB Nexus4 kam. Das hätte ich direkt gekauft.

Also bin ich nun auf der Suche....

Meine Wunschkriterien:
  • Kein zu großes Display (eigentlich sind mir die 5" vom S4 zu groß)
  • Schnelle Android updates (daher Nexus oder S4 Google Ed.)
  • Wenn möglich kein Plastik Bomber (spricht auch wieder gegen das S4)
  • 32GB oder per SD erweiterbar
  • Aufspielen von CustomRoms möglich
  • Technisch auf dem neuesten Stand (gute Kamera, gutes Display etc.)

Wie passt das Xiaomi Mi2a jetzt hier rein? Eigentlich gar nicht, doch ich finde das Design sehr ansprechend, es ist sehr günstig (Import würde mich ohne Zoll ca. 340€ kosten inkl. Express-Versand aus China) und ich bin ein großer MIUI Fan. Wenn ich das S4 kaufen würde, dann würde ich MIUI auf das S4 flashen, sobald MIUI für das S4 verfügbar ist.

Ein HTC kommt mir übrigens nie wieder ins Haus. Dazu hatte ich zu viele schlechte Erfahrungen mit HTC.

Jetzt steht ich wie ein Ochs vorm Berg und hab keine Ahnung was ich denn jetzt kaufen soll oder ob es sich lohnt noch etwas mit dem S1 auszuharren??

Bitte um eure Hilfe...

Viele Grüße und schon mal Danke

Antworten
AppleMentalist
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2013, 20:13:54 via Website

Hey,
auch wenn du eigentlich das N4 aufgrund des (nur 16GB) großen Speichers ablehnst, würde ich es dir trotzdem Empfehlen.
Zur Speichererweiterung gibt es einen Adapter von Micro-Sd auf Micro-USB :) . V
Vielleicht kanst du dir mal das neue HTC One als Google-Edition angucken. Das soll bald erscheinen. Alle genannten Smartphones,
kanst du prima mit Custom Roms erweitern :)

Oder warte einfach bis Apple das iPhone5s(6) veröffentlicht xD xD

Antworten