HTC One — Problem mit W-Lan

  • Antworten:7
OneAndroiderNow
  • Forum-Beiträge: 48

07.06.2013, 22:04:44 via Website

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe seit drei Tagen mein erstes Android-Handy: das HTC One.

Heute ist mir zwei mal passiert, dass ich nach dem kompletten ein- und ausschalten des Handys nicht mehr ins W-Lan kam. Wenn ich in den Einstellungen den W-Lan-Schalter auf "on" schieben wollte, erschien nur kurz unten die Meldung "Fehler". Nach einem nochmaligen Ein- und Ausschalten des Telefons ging es dann wieder.

Aber dann ist auf einmal der "3G Watchdog" um rund 300 MB nach oben geschnellt und zeigt mir alleine für heute jetzt über 600 MB an Download-Traffic an. Das kann aber ja gar nicht sein!

Ich habe zwar eben zum Beispiel zwei Offline-Wörterbücher für den Google-Übersetzer geladen. Aber das war ja vor dem Neustadt, als W-Lan noch eingeschaltet war. Avast hat diese Datenmenge auch bei W-Lan gezählt. Aber der 3G Watchdog anscheinend bei 3G. Woher die anderen 300 MB kommen, die er gezählt haben will... Keine Ahnung!

Kennt jemand solche Probleme? Was könnte das sein?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.06.2013, 22:09:56 via App

Unter Systemeinstellungen, WLAN, Datennutzung siehst Du welche App den mobilen Datentransfer verursacht hat.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
OneAndroiderNow
  • Forum-Beiträge: 48

07.06.2013, 22:21:20 via Website

Hm, es gibt nur den Punkt "Nutzung" unter "Einstellungen" - ist das nur die mobile Nutzung oder auch mit W-Lan?

Jedenfalls stehen hier nur 321 MB seit Inbetriebnahme des Telefons. Das entspricht weder den Watchdog-Daten, noch den Avast-Daten - noch nicht mal grob... Seltsam.

Hängen diese verschiedenen Datenzählungen vielleicht mit meinem W-Lan-Problem zusammen?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.06.2013, 22:51:49 via App

Unter Systemeinstellungen, WLAN, Datennutzung, findest Du oben einen Schieber, mit dem Du zwischen Wlan und mobile Daten wechseln kannst.
Darunter erscheint dann ein Liste aller Apps mit dem entsprechenden Trafic.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.06.2013, 00:16:52 via App

falsch :

Einstellungen ...... mehr .....Nutzung da siehst du alles. über den drei Punkte Button oben rechts kannste dir dann auch alles für WLAN anzeigen lassen.

I Love my Android :-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.06.2013, 00:46:30 via App

Konnte es leider nur anhand der Systemeinstellungen beim S3 erklären.
Scheint beim HTC etwas anderes zu sein, ist vom Prinzip jedoch das gleiche.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
OneAndroiderNow
  • Forum-Beiträge: 48

08.06.2013, 08:20:25 via Website

Hallo zusammen,

danke für die Hilfe. Hab's gefunden. Aber wie gesagt: Die Angaben sind total unterschiedlich...

Gerade bei der Mobilen Datennutzung. Da hat das Telefon unter "Einstellungen" seit Inbetriebnahme nur 321 MB gezählt, der 3G Watchdog aber alleine in zwei Tagen 688 MB... Aber na ja...

Sagt denn jemandem mein W-Lan-Problem etwas? Also dass nach einem Neustart sich das W-Lan nicht aktivieren lässt ("Fehler")?

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

09.06.2013, 12:07:49 via App

hab neulich mal den WLAN Hotspot freigegeben, damit sich jemand ein 260 MB Update ziehen konnte, weil sein Traffic aufgebraucht war. Traffic laut HTC 525MB. Schätze mal da ist ein Bug im System.

— geändert am 09.06.2013, 12:08:03

Antworten