Samsung Galaxy S2 — mobile Daten funktioniren nicht mehr

  • Antworten:11
Sabine Steinert
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2013, 19:45:58 via Website

hallo

seit 2 Tagen geht mit einem mal meien mobile daten nicht mehr!

-Handy neu gestartet
-daten verbinung aus und an geshalten
-APN gelöscht neu istalliert über konfiguration des betreibers
- mit dem Anbieter gesprochen ob aus irgend einem Grund die Datenverbindung gesperrt ist aber auch das nicht!


die karte ist von Netzclub!

Hat noch irgendeiner eine Idee??!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

07.06.2013, 20:07:22 via Website

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob es auch so einen Punkt wie APN Daten zurücksetzen gibt. Bei meinem HTC gibt es denn Punkt. Da werden die APN Daten gelöscht und neu von der Karte gelesen und erstellt. Zumindest hat das schon bei vielen super funktioniert.

Gruß
Michael

Antworten
Sabine Steinert
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2013, 20:11:15 via Website

wie du oben lesen kannst habe ich das schon versucht....ohne erfolg

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.06.2013, 21:29:48 via App

Am besten das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen, macht zwar etwas Mühe alles wieder einzurichten, ist in solchen Fällen aber meistens die einzige Möglichkeit.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Sabine Steinert
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2013, 21:38:00 via Website

das habe ich gerade durch!!!!

NIX es geht noch immer nicht!!!!

ich versteh es nicht

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.06.2013, 22:02:40 via App

Hast Du evtl. noch eine andere Sim Karte da?
Sollte die funktionieren, liegt es nicht am Handy.
Kannst Du die Netzclub Karte in einem anderen Smartphone testen?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Sabine Steinert
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2013, 22:26:10 via Website

ja ich habe die KAtre in das Handy meiner Tochter dort das selbe problem !

die Karte meiner Tochter funktioniert in meinem Super udn die daten verbindung auch !

was mir sagt es muss am betreiber liegen die haben mir aber jetzt schon 2 mal versichert das von ihrer seite alles in Ordnung wäre?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

07.06.2013, 22:30:11 via Website

Oder es ist einfach nur deine Karte defekt. Das kann der Betreiber so nicht sehen. Anrufen und dir eine neue schicken lassen.

Antworten
Sabine Steinert
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2013, 22:36:11 via Website

na alles ander geht ja! also sms mms telefonieren

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.06.2013, 22:44:29 via App

Da wirst Du eine neue Karte brauchen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Sabine Steinert
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2013, 22:49:57 via Website

meinst du echt?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.06.2013, 22:55:12 via App

Ja, wenn die Karte auch im anderen Handy nicht funktioniert, wird die sich auch bei Dir nicht wieder mit dem mobilen Netzwerk verbinden.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten