SMS Backup + jetzt mit Whatsapp Backup

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.06.2013 09:37:46 via App

Für alle, die ihren Whatsapp Chatverlauf dauerhaft sichern wollen :
Die App SMS Backup +bietet nach dem heutigen Update die Möglichkeit, ein Whatsapp Backup in einem eigenen Label des Gmail Kontos zu sichern.

Die App arbeitet automatisch im Hintergrund. Ein weiterer Vorteil der App, die Whatsapp Nachrichten lassen sich nach der Sicherung im Gmail Konto am PC lesen.

Edit :natürlich lassen sich alle Backups jeder Zeit auf dem gleichen oder auch auf einem anderen Handy innerhalb der App wieder herstellen.

— geändert am 07.06.2013 09:40:59

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.07.2013 09:14:21 via App

Die App öffnen, unter erweiterte Einstellungen, Sicherungseinstellungen, Haken setzen bei Whatsapp.
Du findest den Whatsapp Verlauf nach erfolgreicher Sicherung in einem eigenen Label in Deinem Gmail Konto.
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 338

24.07.2013 10:29:09 via App

Das heißt also, dass Google nun auch Zugriff auf meine WhatsApp-Verläufe erhält und damit die Verknüpnung zum Google-Profil klar ist? Nun gut, dann hat es NSA etwas einfacher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.07.2013 10:47:14 via App

Otto B
Das heißt also, dass Google nun auch Zugriff auf meine WhatsApp-Verläufe erhält und damit die Verknüpnung zum Google-Profil klar ist? Nun gut, dann hat es NSA etwas einfacher.

Du musst ja die App nicht nutzen!

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 338

24.07.2013 11:47:49 via App

Natürlich nutze ich sie.

So richtig vollgepackt mit interessanten Suchbegriffen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

31.07.2013 20:14:54 via Website

Vielen Dank für die Info, hätte ich gar nicht gemerkt. Jetzt probiere ich es gleich mal aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2013 11:43:30 via Website

Hallo,

habe heute SMS Backup+ installiert. Nach der Sicherung sehe ich jetzt meine SMS bei googlemail, mein Whatsapp-Verlauf leider nicht.
In der App steht bei Backup Whatsapp: niemals, obwohl ich auch da ein Häckchen gesetzt habe.
Was habe ich da falsch gemacht?

malibel

Henning Sieh

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2014 12:23:12 via Website

Geht mir leider auch so:

habe gerade festgestellt, dass meine letzte gesicherte WhatsApp Nachricht diesen Zeitstempel hat: Datum: 5. Oktober 2013 15:03 Uhr

?!?

malibel

Hallo,

habe heute SMS Backup+ installiert. Nach der Sicherung sehe ich jetzt meine SMS bei googlemail, mein Whatsapp-Verlauf leider nicht.
In der App steht bei Backup Whatsapp: niemals, obwohl ich auch da ein Häckchen gesetzt habe.
Was habe ich da falsch gemacht?

malibel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

14.08.2014 18:45:30 via Website

Nutze Whatsapp+ und die Nachrichten werden auch nicht bei Gmail gesichert.Jemand das gleiche Problem oder ne Lösung bzw andere App?
Haken ist gesetzt.

— geändert am 14.08.2014 18:46:12

Antworten