Samsung S3 oder S4 als momentaner S2 Besitzer ..

  • Antworten:13
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

07.06.2013, 06:20:53 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe mein S2 seit es auf dem Markt ist und benutze es für die Arbeit und Privat.
Dies wollte ich schon lange ändern weil ich auf dem Bau arbeite und das S2 dann endgültig als Arbeitshandy degradieren möchte.

Seit das S3 draussen ist wollte ich es mir holen, allerdings nur in schwarz egal was passiert und ich wusste, dass es irgendwann auf den Markt kommt und siehe da .. seit blabla ist es auch in schwarz erhältlich.
Trotzdem hatte ich noch gezögert und bam war das S4 draussen .. Hab mich schon gefreut, weil mit das S4 erstmal vorbei ging und dadurch das S3 noch günstiger wird.
Zur Zeit hat das S3 in schwarz irgendwie lieferschwierigkeiten, und der Preis im Netz ist auch wieder etwas angestiegen :mad:

Dann bekam ich plötzliches Fieber und dachte mir schau dir doch mal das S4 an, dann hast du das neuste, alles bissi größer und besser und hast wieder eine Weile ruhe!
Also war ich gestern beim roten und hab mir das S4 mal genauer angeschaut: Also die 0,2 " unterschied merkt man echt nur wenn man beide Geräte nebeneinander hält, mir egal ich will das größte! :P
Alles soweit ok mit der Haptik, das neue BS ist ok nur der Akkudeckel geht mal garnicht, schaut echt billig aus und wurde beim weißen Modell besser gelößt.
Jetzt stand ich da und hab mir nochmal überlegt ob die knapp 200 € Preisdifferenz für das S4 wirklich wert sind (Fieber etwas gesunken), oder doch zu dem soliden S3 greifen bis es wieder verfügbar ist?

Wäre sehr nett wenn ich ein par nützliche Anregungen von Euch bekommen könnte :)
Besten Dank im voraus!

Mfg


Frank

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.06.2013, 06:40:08 via App

Du scheinst jemand zu sein, der nicht alle drei Monate ein neues Handy kauft.
Also wenn du dir jetzt das S4 holst, behälst du es eine Weile.

Das S4 hat ein paar Vorteile gegenüber dem S3 (mehr RAM, schnelleren Prozessor, bessere Kamera...)

Anderseits hat das S4 ein paar Kinderkrankheiten, die erst beseitigt werden müssen (kommt vielleicht doch noch Octacore, wenig Speicher/9GB von 16/).
Schwierig...
Ich würde dir zum S4 raten, aber noch nicht jetzt sofort sondern in 1-2 Monaten.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

07.06.2013, 08:48:08 via App

Bleib beim S2...:-) Mach ich auch.... Das ist handlicher und kann auch alles, was man braucht. Außerdem gibt es für das S2 massig Custom ROMs, die mittlerweile echt gut funktionieren. Mein Favorit ist CM10.1. Läuft sehr flüssig und ist viel kleiner als die Samsung ROM

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

07.06.2013, 09:14:15 via Website

Ich bin vom S2 zum S4 gewechselt.
Ursprünglich hatte ich schon mit dem schwarzen S3 geliebäugelt, die Preise waren ja auch am fallen, allerdings wollte ich mich erst nach Erscheinen des S4 entscheiden.
Da meine Freundin das S3 hat, kannte ich die Unterschiede zwischen dem S2 und S3 und war schon etwas neidisch. Es lief alles runder und schneller, auch der Bildschirm, kein Vergleich zum S2
Ich hatte dann bei Saturn am S4 rumgespielt, das S2 und S3 zum vergleichen dabei und mich ziemlich schnell für das S4 entschieden.

Nimm das S4, überspringe das S3. Ist ganz klar das bessere Handy. Gestern gab es auch ein Update fürs S4, läuft einfach super.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

07.06.2013, 14:09:29 via Website

Danke für die Antworten!

Dass das S4 besser als das S3 ist, ist ja klar ;)
Nur ob es sich wirklich lohnt für eine Handvoll Neuerungen knapp 200 € mehr auf den Tisch zu legen ist die andere Sache.
Klar, noch 1-2 Monate warten und es wird wieder anderst ausschauen, doch dann wartet man wieder bis sich der Preis evtl. senkt und wieder und wieder etc. :D KANN ja sein, so ähnlich wars mit dem S3 naja.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

07.06.2013, 21:19:21 via Website

Oh mann, genau dieselbe Frage stelle ich mir auch!
Bin mit dem S2 wirklich zufrieden, aber hätte einfach gerne mal was neues nach knapp 2 Jahren S2.
Da ich schon gerne mal was flash, wäre halt das S3 super: ausgereifte Firmwares / Custom ROMs, Kernel Jkay Mod...
Wenn ich allerdings mal ein ROM habe was mir taugt, dann brauche ich da auch nicht jede Woche was neues, dazu fehlt mir seit wir unsren Kleinen haben einfach die Zeit, ich brauche ein Smartphone / ROM was zuverlässig stabil läuft.

Das S4 hat ja wirklich noch kaum Custom ROMs / Kernel etc. und irgendwie habe ich den Eindruck, dass die meisten Devs von xda sich noch kein S4 geholt haben oder es evl. auch garnicht machen, oder seh ich das falsch?

Sorry fürs hijacking deines Threads, aber für mich ist deine Frage genau die, die mich auch umtreibt. :)

Hatte bisher ein Galaxy S1 und eben aktuell das S2, irgendwie habe ich keine Lust mich auf ein andres Smartphone einzustellen (z.B. Zurücktaste links statt rechts). Habe mir mal Videos vom Razr i angeschaut, sind da keine Einstellungen für Wlan, Bluetooth etc, wenn ich die Statusleiste runter ziehe? Finde ich ja mal quatsch wenn es wirklich so ist.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp zum anschauen.

EDIT:
Ok, gerade gegoogelt, beim Razr i gibt es wirklich keine Toggles für Wlan etc, aber es gibt Custom ROMs die diese drinne haben bzw. gibt es auch Apps die das ersetzen, schon mal ein Pluspunkt.

— geändert am 07.06.2013, 21:24:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

08.06.2013, 09:36:29 via App

@adl
Dann bleib doch beim S2....:-) Ich habe mir auch schon viele neuere Handys angeschaut, aber mir gefällt es immer noch sehr, weil es schön handlich ist und mal ehrlich... Was können die neueren Handys denn mehr??
Als ROM habe ich CM10.1 drauf. Läuft perfekt und ist schön schnell und ballastfrei... Außerdem gibt es laufend Updates.
Ich habe auch noch ein Galaxy Note, aber das benutze ich eigentlich nur noch zu Hause als Tablet Ersatz, da es mir einfach zu groß ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

08.06.2013, 10:38:34 via App

@matze
Ist etwas irrational, aber ich hätte halt einfach gerne mal was neues. :-D
Finde dass trotz Custom ROM und andrem Kernel das S2 trotzdem ein bisschen schneller sein könnte.
Habe das S2 jetzt fast 2 Jahre, von daher würde sich das S4 dann schon lohnen, wenn ich es auch wieder 2 Jahre behalten würde. Ich habe beim S3 etwas Angst, dass mir LTE und die 2 GB Arbeitsspeicher dann in nem halben Jahr oder einem Jahr doch fehlen. Fürs S3 LTE gibt es allerdings wieder nur wenige updates, wenige Custom ROMs, Kernel etc. Da denke ich wird es fürs S4 nach und nach doch hoffentlich mehr geben, was wiederum fürs S4 spricht.

Blödes Luxusproblem! ;-)

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

08.06.2013, 14:06:46 via App

Wenn Du immer eine Generation überspringst, ist das eine gute Alternative... S2 - S4 - S6...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

13.06.2013, 18:39:04 via App

Taucher
Wenn Du immer eine Generation überspringst, ist das eine gute Alternative... S2 - S4 - S6...

Hihi hab ich mir auch gedacht!
Habs mir letzten Samstag gekauft und nicht bereut ★☆★

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

13.06.2013, 23:37:41 via App

Ich bin kürzlich vom S1 aufs S4 umgestiegen. dazwischen liegen Welten :-)
Ausgangssituation war jedoch ähnlich. Ich wollte eigentlich das S3 ohne Vertrag kaufen. Dann habe ich aber ein sehr passendes Angebot mit Vertrag gesehen und zugeschlagen. Grund: Ich zahle 33 Euro monatlich für eine Allnet Flat inkl. S4. Da ich eh eine Allnet Flat wollte und diese mir ca. 20 Euro monatlich wert ist, kalkuliere ich die restlichen 13 Euro monatlich für das S4 und zahle über 24 Monate sogar weniger als mich das S3 ohne Vertrag gekostet hätte.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.06.2013, 23:56:57 via App

Bei welchem Anbieter du bist?

— geändert am 13.06.2013, 23:57:47

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

14.06.2013, 05:56:13 via App

ilias
Bei welchem Anbieter du bist?

Bei BASE und der Vertrag wurde über Logitel abgeschlossen. Habe ähnliche Angebote aber auch schon bei anderen Anbietern gesehen.

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

18.06.2013, 09:44:25 via App

ilias
Bei welchem Anbieter du bist?
Schaut euch mal bei 1&1 den plus vertrag an. Monatlich 39,99€ mit S4. Allnet-flat (Telen alle Netze, sms alle netze, Festnetz, 1GB Datenvolumen mit 14mb/s) einmalig 49,99€ für das S4 das macht dann 289,99€ für das S4 nach 24 monaten dazu noch alles was man dazu brauch. Kann man mal machen denk ich mir...

Catch me if you can!

Antworten