Google Nexus 4 — Komme nicht ins Recovery Modus

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

07.06.2013 14:33:04 via App

Volkan aus HH
Ich wusste nicht bzw. fiel mir nicht ein, dass wenn man etwas flashen möchte dafür auch root rechte benötigt

Viel wichtiger zum flashen ist der bootloader unlock. Aber üblicherweise macht man ja wenn dann beides.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 2.885

07.06.2013 14:46:24 via App

Gibt es eine Ausführliche Seite, was du Begriffe bedeuten und das am besten in Deutsch und als Video. Fühle mich gerade ein bisschen Dumm xD

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

• Forum-Beiträge: 11.651

07.06.2013 14:51:09 via App

Hab mal für dich bei Google gefragt ^^

Nur auf Deutsch wird schwer....aber hier bei Android pit gibts ein wiki. Und in dem von mir empfohlenen tool kit gibt es ein Video tutorial welches dir auf jedenfall hilft.....habs auch beim ersten mal benutzt.

Setze dich def. mit den Fachbegriffen auseinander weil ohne gehts nicht ^^

Lies das was ich oben verlinkt hab

— geändert am 07.06.2013 14:55:19

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

08.06.2013 18:00:51 via App

ich habe noch eine Frage. Wenn ich mein N4 roote, kann ich dann auch ein Kontroller z.B. von der Xbox mit dem N4 verbinden um spiele zu spielen ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

08.06.2013 20:19:57 via App

Ja stimmt. Hab mit einem Entwickler geschrieben und er meinte auch dass ich so ein Adapter benötige und mehr nicht.

eBay macht es möglich xD

Alain Bouayeniak von Flashington
Ich glaub bei dem Xbox controller gehts nur mit USB otg......aber ich weiß es nicht genau..... https://play.google.com/store/apps/details?id=com.poke64738.usbjoy

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

• Forum-Beiträge: 330

20.08.2013 17:31:28 via Website

Volkan aus HH
Leute ich habe ein Problem.

ich habe eine App von Chip.de runtergeladen wo ich die dann flashen soll.
Nur leider komme ich nicht ins Recovery Modus. Wenn ich drauf klicke, kommt da " kein Befehl". Könnt ihr mir da helfen, wie ich da rein komme ?

Wenn du diesen kleinen Androiden siehst, der mit Ausrufezeichen (!) auf dem Rücken liegt und darunter steht "Kein Befehl" dann hälst du den Power-Button gedrückt und drückst kurz Vol-up.

Dann bist du im Stock Recovery

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

• Forum-Beiträge: 154

20.08.2013 22:55:45 via Website

Matthias
Wenn du "nur" rootest, bleiben deine Einstellungen, Apps, Kontakte, etc. erhalten
Hmm, da wäre ich vorsichtig.
Damit Du rooten kannst brauchst Du einen entsperrten Bootloader.
Und beim Entsperren des Bootloaders werden Daten komplett gelöscht.

cheers
afx

20.08.2013 22:57:19 via Website

Alain Bouayeniak
Ich empfehle dir wenn du das machst das N-Cry toolkit.
Lass bloß die Finger von dem Müll!
Das killt Dir auch bei einem schon entsperrten Bootloader Deine Daten ohne Warnung wenn Du nur rooten willst.

cheers
afx

— geändert am 20.08.2013 22:57:33

• Forum-Beiträge: 24.201

20.08.2013 23:38:35 via App

afx
Alain Bouayeniak
Ich empfehle dir wenn du das machst das N-Cry toolkit.
Lass bloß die Finger von dem Müll!
Das killt Dir auch bei einem schon entsperrten Bootloader Deine Daten ohne Warnung wenn Du nur rooten willst.

cheers
afx
wenn man sich nicht auskennt oder informiert, sollte man man die Finger von so einem(idiotensicheren) tool lassen..

— geändert am 20.08.2013 23:38:59

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

21.08.2013 06:52:14 via Website

©h®is
wenn man sich nicht auskennt oder informiert, sollte man man die Finger von so einem(idiotensicheren) tool lassen..
Idiotensicher sind tools die vor destruktiven Aktionen nachfragen wie das Nexus 4 Toolkit von Mskip.
Ncry ist definitiv nicht für newbies geeignet.

cheers
afx
  • Forum-Beiträge: 740

22.08.2013 02:03:01 via App

©h®is
da bin ich anderer Meinung.. :)

aber ich nehme das "idiotensicher" zurück.. ; anscheinend gibt es doch leute, die das tool nicht bedienen können.. B)

Genial :D

Have a break have a kitkat :D