Samsung Galaxy S4 — Keys nicht vorhanden, brauche dringend Hilfe

  • Antworten:6
renate schne
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2013, 22:38:00 via Website

Hallo,
ich bin nun auch Besitzer des Galaxy es 4. Wenn ich den Modus des Home-Bildschirms wechseln und in den einfachen Modus gehe, sind die Keys für den SPlaner nicht mehr vorhanden und für die Kamera dort fehlen Dual Camera-Modus starten und Weitere Optionen anzeigen. Ist das Normal? Außerdem wird im Standartmodus der SPlaner nicht aktualisiert.
Renate

Antworten
Surferboy
  • Forum-Beiträge: 79

06.06.2013, 23:02:38 via Website

Hi hi,
wenn du das Gerät neu gekauft oder es mit Vertrag erworben hast solltest du deine Garantieansprüche beim Händler geltend machen.
Falls nicht versuche es mit der Wiederherstellung von Kies ( für PC, Software von Samsung) CD ist im Lieferumfang enthalten. Alternativ auf der Samsung Seite downloaden. Kies starten, Handy mit PC verbinden und Verbindung herstellen und Systemwiederherstellung starten. Danach sollte alles wieder ok sein.

Gruß :grin:

Antworten
renate schne
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2013, 23:09:00 via Website

Hallo,
danke erst mal für Deine schnelle Antwort, hab über 1&1 das Handy mit Vertrag abgeschlossen und bin noch in der Widerrufsfrist habe heute auch schon mit der Technik gesprochen, die haben allerdings keine Ahnung.

Ist dies ein bekannter Technischer Fehler? und wie ich Dich verstehe, mussen die Keys in beiden Moden vorhanden sein.

Renate

Antworten
Surferboy
  • Forum-Beiträge: 79

06.06.2013, 23:14:45 via Website

Hi,
habe jetzt nicht direkt Ahnung vom S3, da ich ein geflaschtes S plus mit Android 4.1.2 (ist die vom S4) besitze.
Da du ja noch Garantie auf das Gerät hast solltest du es einschicken (kostet dich ja nix) und die von Samsung haben das Problem an der Backe.
Gehe davon aus das du ein neues bekommst.

Gruß :grin:

— geändert am 06.06.2013, 23:21:35

Antworten
renate schne
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2013, 23:17:52 via Website

Hallo,

danke noch mal ich habe das S4, werde versuchen ein neues zu bekommen und mein Widerrufsrecht wahrnehmen.

Renate

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.06.2013, 01:07:26 via Website

Hi,

wenn ich das richtig verstehe, sprichst du hier vom "vereinfachten Modus", den Samsung beim S4 implementiert hat. Dieser Modus soll Neulingen helfen, überhaupt erst mal mit dem Telefon klar zu kommen, ergo werden viele Funktionen in diesem Modus deaktiviert. Genau das scheint bei der Kamera zu passieren, man kann Fotos machen, viel mehr allerdings nicht.
Das mit dem SPlanner verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Was meinst du mit "Keys"? Und in wie weit wird der SPlanner nicht aktualisiert?

Antworten
renate schne
  • Forum-Beiträge: 4

07.06.2013, 09:25:49 via Website

Hallo Bastian,

Du hast mich richtig verstanden. Im Standartbildschirm werden oben heute, Kalender,+ angezeigt im anderen Modus felt Kalender und auf der rechten Seite die Auswahl. Dafür wird im Standartbildschirm das Datum des SPlaners, auf der Home Seite nicht aktualiesiert, mit dem anderen Modus schon.

Renate

Antworten