Galaxy S3 erkennt Sim Karte nicht trotz Wechseln des Sim Karten Halters

  • Antworten:9
Michelle Fuchs
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2013, 22:15:25 via Website

Hallo,

da mein S3 keine Sim Karten mehr gelesen hat, habe ich mir ein Ersatzteil bestellt und nach Youtube-Anleitung zusammengebaut. Die Micro SD wird im alten als auch im Neuen Teil erkannt - die Sim Karte aber nicht. Da die SD ja erkannt wird, kann das neue Halterungsdings ja nicht defekt sein.
Liegt es etwa am Handy selbst? Das da etwas defekt ist und nicht etwa dieser Sim Karten Slot? Hätte da jemand eine Idee was ich machen kann?
Vielen Dank schon mal :)

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

07.06.2013, 01:31:45 via Website

Hallo Michelle,
irgendwie verwirrt mich Dein Posting>_>
Wann wird denn nun was in welchem Gerät erkannt bzw. nicht?

Und mit was für einem "Ersatzteil" arbeitest Du?

Mitunter gehen auch einfach Speicherkarten kaputt und reagieren nicht so, wie man es erwarten würde.

Meine Sandisk Speicherkarte hat auch Kommentarlos den Dienst eingestellt und lies sich weder am S3 noch am Cardreader vom PC nicht mehr beleben.

Da wäre ich z.B. nicht auf die Idee gekommen was am SD Slot des Handys zu fummeln, weil die Karte halt einfach am PC auch nicht mehr ging.

Schreib doch nochmal, was Du wo, wie und womit getestet hast.

Grüße
Andreas

— geändert am 07.06.2013, 01:32:02

Antworten
Michelle Fuchs
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2013, 16:15:33 via Website

Mit dem deutlich Ausdrücken hab ich es wohl echt nicht so :D
ich hatte mir so ein"Sim SD Card Flex Kabel für Samsung Galaxy S3" bei Ebay bestellt, da ich dachte, das Originale wäre kaputt. Aber das glaube ich jetzt nicht mehr.

Nach weiterem ewigen Suchen bin ich jetzt soweit, es wohl einfach zu lassen.
Mein Handy hat keine IMEI mehr ("null/null") (deswegen wurde wohl auch die Sim Karte nicht erkannt), jegliche Versuche des Wiederherstellens blieben erfolglos und das Schrecklichste: der Download auf Mobishare einer EFS-Partition änderte nichts. Laut deren Angaben ist der RF-IC (ModemChip) kaputt, wenn trotz Ersetzten der alten EFS-Daten keine Entwickler-IMEI angezeigt wird und man müsste das Mainboard wechseln lassen.
Ich habe übrigens keine Ahnung, was mit dem Handy passiert ist, da ich es in diesem Zustand bekommen habe.

Nach den gefühlten tausend Forenseiten glaube ich nicht, dass man da noch etwas tun kann oder?

Antworten
Surferboy
  • Forum-Beiträge: 79

07.06.2013, 16:32:46 via Website

Hi Michael,
es kann sein das deine SIM-Karte defekt ist. Ist zwar äußerst selten kommt aber ab und zu mal vor. Hatte vor knapp zwei Wochen das gleiche Problem (Ursache war ein Fehler meinerseits beim rooten). Am besten steckst du die SIM in ein anderes Handy, wenn es die Karte auch nicht lesen kann ist sie im Eimer.

Gruß :grin:

— geändert am 07.06.2013, 16:34:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

07.06.2013, 16:43:56 via App

Hallo Michelle,

steht bei IMEI "Unbekannt" oder wirklich "null/null"?

Falls der Efs Ordner zerschossen wurde, kannst du ihn (und die IMEI) mit dieser Anleitung wieder herstellen.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Michelle Fuchs
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2013, 10:58:00 via Website

Sim-Karte geht, benutze ich nach wie vor in meinem Galaxy Nexus.

Es steht wirklich Null/Null dort und diese Anleitung hab ich auch schon mehrmals probiert - alles ohne die geringste Veränderung :(

Antworten
Kemal Kemall
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2013, 23:20:43 via Website

hallo ,sim karte 2 minutun drücken fest dan kommt netz meine ist auch gleiche scheisse

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

08.10.2013, 21:30:22 via App

Kemal Kemall
hallo ,sim karte 2 minutun drücken fest dan kommt netz meine ist auch gleiche scheisse
Hä??
Was soll das drücken denn bewirken? In dem Thread ist doch bereits bekannt das es nicht funktioniert weil keine imei vorhanden ist.
LG

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Dat N.
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2013, 18:46:44 via Website

Hallo,
habe das selbe Problem, würde mich freuen ,wenn dieser thread noch nicht "gestorben" ist... XP
naja, hab auf XDA auch einen so ähnlichen Post erstellt, jedoch mit etwas mehr informationen und screenshots.
[h t tp :// f orum.xda-developers. c o m / showthread.php?p=48201969#post48201969]
(kann keine Links veröffentlichen)

Antworten
Sunny Gee
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2016, 01:01:30 via Website

ich hatte das auch dann hab ich einfach akku voll geladen dann nochmal probiert und es ging.zufall?weis ich nicht aber voller akku bei 100%ist immer hilfreich!

Antworten