Google Play Store App lädt nicht mehr

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.06.2013 19:33:28 via Website

So , ich hätte da mal ein Problem , was mich sehr nervt!
Ich habe aus versehen den Google Play Store von meinem Bildschirm gelöscht.
Doch dann habe ich sie nicht mehr wieder gefunden.
Ich habe mir die App noch einmal bei GooglePlay im Internet heruntergeladen , doch wenn ich diese öffnen will , dann steht dort nur , dass diese Anwendung unerwartet beendet wurde und man es erneut versuchen soll.
Da ich dann schon alles ausprobiert habe , habe ich die App wieder gelöscht und sie mir auf den Pc geladen und dann auf mein Handy gezogen.
Doch nun ist schon wieder das gleiche Problem.
Bitte bitte helft mir , ich brauche unbedingt Whatsapp aber dort steht immer , dass ich das über die App herunter laden soll.
Mfg. Aylin-_-
  • Forum-Beiträge: 22.351

06.06.2013 19:41:06 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

zunächst zu dem scheinbar dringlichsten Problem: Whatsapp kannst du dir auch auf der Webseite des Anbieters herunterladen, zur Installation müssen aber Installationen von unbekannte Quellen in den Einstellungen aktiviert sein: http://www.whatsapp.com/android/

Zum Play Store: findest du ihn denn, wenn du unter Einstellungen in den Anwendungsmanager gehst und dort "alle Anwendungen", also nicht nur die heruntergeladenen durchschaust? Mich wundert nämlich, dass er sich so einfach löschen lässt... dein Phone ist doch nicht gerootet, oder?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 5

06.06.2013 19:45:54 via Website

Ja , der Play Store ist dort auch aufgelistet.
Das mit Whatsapp klappt leider nicht.:(
Und , nein , es ist nicht gerootet.:D

— geändert am 06.06.2013 19:52:21

  • Forum-Beiträge: 33.139

06.06.2013 19:58:30 via App

Lösche mal die Daten und Cache der Play Store App.

Wenn das nicht hilft: Setze Dein Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.06.2013 19:59:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 22.351

06.06.2013 19:58:32 via Website

Ok, dann fangen wir mal von vorne an.
Ich gehe davon aus, du hast das in deinem Profil angegebene Vodafone Smart II? Dann hol dir doch bitte hier mal das Handbuch.

Welche Apps siehst du denn, wenn du in das Hauptmenü gehst:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 22.351

06.06.2013 20:26:02 via Website

hmm... ich befürchte fast, da kommen wir um Carstens Tipp nicht herum, wenn tatsächlich alles weg ist... schau mal hierfür auf S. 121/122 des Handbuches

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 5

06.06.2013 20:27:30 via Website

Zurück setzen lassen Habe ich am Samstag noch ..

— geändert am 06.06.2013 20:29:32

  • Forum-Beiträge: 22.351

06.06.2013 20:56:02 via Website

das ist eigenartig, dann sollte der AppDrawer aber eigentlich was anzeigen - so ganz leer ist doch ziemlich ungewöhnlich

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 22.351

06.06.2013 21:57:42 via App

hast du denn mal wie Carsten empfohlen, in den App-Informationen die Daten und den Cache der Playstore App gelöscht? Es kann auch helfen, die Updates zu deinstallieren.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 5

06.06.2013 22:23:15 via Website

Ja habe ich.
Danke , aber Whatsapp habe ich jetzt und Play Store habe ich deinstalliert.:)
Vielen dank nochmal für die nette Hilfe , wenn ich wieder Fragen habe , dann werde ich bestimmt hier Fragen.:)