Sony Xperia S — Mirror Link beim SXS

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2013 17:57:38 via Website

Hallo Community,

ich hätte da eine vielleicht etwas ausgefallenere Frage:

Ich brauche ein neues Radio und bin über die Mirror-Link Technologie gestolpert. Ist ne tolle Sache wie ich finde, nur gibts da einen Haken.

Mein Sony Xperia S wird (laut Internet) nicht unterstützt.

Jetzt möchte ich fragen, ob das möglicherweise an der alten Android Version von 4.0.4 liegt (Soweit ich weiß, hat Sony keine Aktualisierung fürs SXS geplant) und ob ob man da durch rooten Abhilfe schaffen kann. Also durch das Aufspielen einer neueren Android Version dieses feature freischalten kann.

Danke und LG
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2013 22:45:55 via Website

Hallo Aaron,

Danke für diese kurze, und auch nicht hilfreiche Antwort.

Kurze Frage: Nutzt du auch ein SXS?

Du scheinst mir nämlich keine Ahnung zu haben. http://www.androidpit.de/xperia-s-update-android-4-1-2-jelly-bean
Ich weiß, dass 4.1.2 das neuste Update ist. Allerdings ist es bis jetzt noch nicht fürs SXS ausgerollt, geschweige denn für Brandings. Vor dem Hintergrund beantwortet dein Kommentar meine Frage nicht im Geringsten.

Solltest du noch etwas wissen, schreibs gerne rein. Wenn nicht, würde ich dich höflichst bitten nicht mehr in meinen Thread zu posten.

Kann sonst jemand helfen?

LG

— geändert am 06.06.2013 22:46:58

  • Forum-Beiträge: 39

07.06.2013 00:19:55 via App

Wie kommst du denn darauf das es noch nicht ausgerollt ist? Hab O2 branding und hab 4.1.2 schon - offiziel auf meinem SXS...


Mirror Link sagt mir jetzt aber leider nichts :-(

— geändert am 07.06.2013 00:22:04

  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2013 11:00:15 via Website

Hallo Andreas,

laut Telekom und laut Companion ist das 4.1.2 Update für mein Handy noch nicht verfügbar. Ich freue mich für dich, dass du schon mit 4.1.2 fahren kannst! :)

Trotzdem war die Frage nach der Mirrorlink Funktion. Du kannst dir sicher vorstelllen, dass ich mir die Meinung von Fachleuten in diesem Thema wünsche, oder? Danke für deine Antwort.

LGt

EDIT:

Bestünde die Möglichkeit in irgendeiner Form die Androidversion des S3 aufs SXS zu überspielen? Denn das S3 unterstützt Mirrorlink

— geändert am 07.06.2013 11:01:08

  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2013 11:22:45 via Website

Gut, ich löse das Problem selbst:

Mirror Link ist eine Hardware bedingte Funktion. Das SXS hat diese Hardware nicht und es ist demnach nicht über ein Android-Update korrigierbar.
  • Forum-Beiträge: 151

07.06.2013 13:02:07 via App

LukasK
Hallo Aaron,

Danke für diese kurze, und auch nicht hilfreiche Antwort.

Kurze Frage: Nutzt du auch ein SXS?

Du scheinst mir nämlich keine Ahnung zu haben. http://www.androidpit.de/xperia-s-update-android-4-1-2-jelly-bean
Ich weiß, dass 4.1.2 das neuste Update ist. Allerdings ist es bis jetzt noch nicht fürs SXS ausgerollt, geschweige denn für Brandings. Vor dem Hintergrund beantwortet dein Kommentar meine Frage nicht im Geringsten.

Solltest du noch etwas wissen, schreibs gerne rein. Wenn nicht, würde ich dich höflichst bitten nicht mehr in meinen Thread zu posten.

Kann sonst jemand helfen?

LG

komisch, dass es sehr viele schon haben, ich auch.. wurde schon ausgerollt.. gut, wenn du dich nich verbessern lassen kannst werd ich halt nix mehr hier rein posten
  • Forum-Beiträge: 6

08.07.2013 15:34:39 via Website

Du hast sowieso keine Ahnung, Aaron.

Ich konnte mein Problem selbst lösen. Alles was du "getan" hast war eine sinnlose Debatte anzustoßen, die mit meiner Frage überhaupt gar nichts zu tun hatte. Also freu ich mich, dass du hoffentlich nie wieder meine Beiträge kommentieren wirst!

:)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

08.07.2013 16:27:36 via App

lukasK bleibt mal nett und freundlich , er hat versucht zu helfen , und du tickst direkt aus !
  • Forum-Beiträge: 2.150

12.07.2013 08:28:31 via App

bastian schnee
lukasK bleibt mal nett und freundlich , er hat versucht zu helfen , und du tickst direkt aus !
+1