Samsung Galaxy S4 — Ist es noch zu früh ein Galaxy S4 zu kaufen?

  • Antworten:22
G-era
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2013, 16:42:56 via Website

Hay Leute,

ich möchte jetzt ENDLICH von meinem Galaxy S auf ein Highend Phone von heute umsteigen.
Meine erste Wahl viel aufs Galaxy S4 aber nachdem ich hier die Beiträge lese fange ich zu zweifeln an.
Gebrochene Displays in Hosentaschen, RUCKELN, schnell entleerter akku etc.

Ich will auf keinen Fall hunderte Euronen raushauen und ein Gerät erhalten dass ruckelt oder einfach mal so ein Riss hat.
Was meint Ihr?
Sind das Kinderkrankheiten oder eher Ausnahmen?
Die Leute die das Gerät schon haben, sollte ich noch warten oder kann ich mehr oder weniger beruhigt zuschlagen
oder doch lieber das HTC One nehmen?

Wär schön wenn ihr eure Meinung dazu schildern könntet

Antworten
jo1
  • Forum-Beiträge: 97

06.06.2013, 17:17:55 via App

HTC One. Läuft flüssiger als das s4, n bisschen günstiger und einfach mit boomsound und Co interessanter

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

06.06.2013, 17:38:39 via App

wer sein Handy als nervige, mobile Disco einsetzen möchte ist beim HTC One wohl besser aufgehoben.

das s4 ruckelt nicht, Ausnahmen gibt es immer und meiner Meinung nach liegt es dann auch nicht immer an s4 ... meins rennt von ersten Tag an wie hulle. ich hab's auch schon in der hinteren Hosentasche gehabt und drauf gesessen, nix passiert. auch einen Sturz von Stuhl auf Parkett (allerdings mit case) hat es unbeschadet überstanden.

zudem bietet es den Vorteil eines microsd-slots sowie wechselbaren Akku.

lass dich nicht kirre machen, von ein paar negativen berichten. wer es schafft, sein Display reissen zu lassen, wird sich schon entsprechend dumm angestellt haben.

Antworten
Djanges
  • Forum-Beiträge: 32

06.06.2013, 17:43:19 via App

Kann dir sagen das der Akku definitiv nicht kurz hält.. Also mindestens ein ganzen tag bei sehr intensiver Nutzung

Antworten
G-era
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2013, 17:50:50 via Website

Wenn es darum geht beide Handys direkt zu vergleichen mit der Annahme sie laufen beide so wie es ein Highend-Device machen sollte,
dann ist für mich das S4 vorne.

Wisst ihr, ob man auch ein I9500 in Deutschland nutzen kann, wenn es zB bei ebay ersteigert wurde.
Ist ja der Exynos, der eig. nicht in DE vertrieben wird.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

06.06.2013, 18:15:29 via App

hatte das s4 und jetzt das one.was soll ich sagen,das sind welten.das one ist in allen belangen dem s4 überlegen.

Antworten
G-era
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2013, 16:35:26 via Website

Wisst ihr, ob man sich das I9500 bei Ebay holen und ohne Probleme im Deutschen Raum nutzen kann?
bin etwas verunsichert, da es ja eigentlich nicht für DE vorgesehen ist

wär schön wenn ihr mir hier noch weiter helfen könntet

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

24.06.2013, 15:34:40 via App

das mit dem Display war beim s3 auch anfangs. Da wa das neu gorillaglas 2 angeblich mist. Mein s3 hat alles ohne Probleme verkraftet. Hatte schon ein paar mal gedacht, das war es.

Was ich nicht verstehe was am htc überragend sein soll auser das mann viel später Updates kriegt und der Empfang schlechter ist durch das Alu?

Ach mein s4 geht ab wie Schmidts Katze, is ja klar hat ja 1,9mhz pro Kern statt 1,7.

— geändert am 24.06.2013, 15:41:27

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Gelöschter Account

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

24.06.2013, 21:40:22 via App

Bin vom S1 auf das S4 umgestiegen. War eine sehr gute Entscheidung :-)

Ausschlaggebend war der wechselbare Akku im Vergleich zum HTC One.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

24.06.2013, 21:52:14 via Website

Bin vom S2 auf das S4 umgestiegen und immer noch begeistert.
Da ruckelt überhaupt nix, läuft super schnell und der Akku hält locker über den Tag. Habe den kauf bisher nicht bereut.
Schlag zu und kauf es Dir, Du wirst begeistert sein...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

24.06.2013, 23:08:51 via App

ja! Eindeutig zu früh!

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

25.06.2013, 09:47:13 via App

$amuel
ja! Eindeutig zu früh!

Deine Begründung? Sonst nicht sehr hilfreich.

Catch me if you can!

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.06.2013, 11:19:11 via Website

Ich frag mich grade, wo die ganzen HTC´ler stecken :D

Also ich habe zwar weder One noch S4, aber das S4 konnte ich schon ganz gut testen. Dazu muss ich sagen, dass man Samsung schon mögen muss, sowohl von der Verarbeitung her als auch vom UI - wobei man letzteres natürlich ändern kann.
Das S4 was ich testen könnte lief auch rund und ich habe nur 1 oder 2 ruckler bemerkt aber sowas kommt bei jedem Phone vor.
An sich ein wirklich gutes Smartphone, allerdings machen die vielen Glasbrüche und anderen Probleme das ganze nicht sehr schmackhaft.

Zum HTC one, das hatte ich zwar nur kurz im laden in der Hand, aber es fühlt sich wirklich wunderbar an. Sehr sehr wertige Verarbeitung und alles perfekt zu bedienen. Das UI hier mal was neues mit dem Blinkfeed, interessant aber nicht jedermans sache, aber auch hier durch Launcher und vo änderbar.
Also ich würde zum One tendieren, aber dennoch vorher beide Geräte mal testen!

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

25.06.2013, 17:19:02 via Website

Falls DZ noch keines gekauft hast würde ich definitiv noch warten. Samsung bringt jetzt eine Variante mit dem snapdragon 800 und lte advanced raus. Zumindest einen Preisverfall für dir aktuelle Variante sollte dann kommen.

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

25.06.2013, 18:33:41 via Website

Also meins ist heute gekommen und ich liebe es <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

25.06.2013, 19:02:51 via App

Kevin W.
$amuel
ja! Eindeutig zu früh!

Deine Begründung? Sonst nicht sehr hilfreich.

schau dir doch mal das forum hier an: in jedem fünften thred wird über probleme am sgs4 diskutiert, ich meine damit, warte bis softwareupdates rauskommen.
außerden wird es in einem halben jahr nur noch einen kleinen teil vom heutigen preis kosten! :)

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

25.06.2013, 21:39:43 via App

$amuel
Kevin W.
$amuel
ja! Eindeutig zu früh!

Deine Begründung? Sonst nicht sehr hilfreich.

schau dir doch mal das forum hier an: in jedem fünften thred wird über probleme am sgs4 diskutiert, ich meine damit, warte bis softwareupdates rauskommen.
außerden wird es in einem halben jahr nur noch einen kleinen teil vom heutigen preis kosten! :)

Das mit dem Preis ist bei jedem Smartphone so das ist kein Grund. Genauso häufig liest man wie toll und super das Gerät läuft. In einem Forum wird meistens über Probleme geredet. Wenn ein Gerät optimal funktioniert brauch man nicht diskutieren. Und wer nach Fehlern sucht wird welche finden das ist Überall so.

Catch me if you can!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

30.06.2013, 14:22:28 via App

Kevin W.
$amuel
Kevin W.
$amuel
ja! Eindeutig zu früh!

Deine Begründung? Sonst nicht sehr hilfreich.

schau dir doch mal das forum hier an: in jedem fünften thred wird über probleme am sgs4 diskutiert, ich meine damit, warte bis softwareupdates rauskommen.
außerden wird es in einem halben jahr nur noch einen kleinen teil vom heutigen preis kosten! :)

Das mit dem Preis ist bei jedem Smartphone so das ist kein Grund. Genauso häufig liest man wie toll und super das Gerät läuft. In einem Forum wird meistens über Probleme geredet. Wenn ein Gerät optimal funktioniert brauch man nicht diskutieren. Und wer nach Fehlern sucht wird welche finden das ist Überall so.

das ist nur meine meinung, ich alleine kenne 3 leute die ein s4 haben, und 2 davon könnten es den ganzen tag gegen die wand werfen, weil es nur spackt und der dritte benutzt es fast nicht....!

ich meine, im verhältnis zu anderen smartphones, wie das s3 werden nicht in jedem 5. thread behandelt!!

Antworten
androidalex
  • Forum-Beiträge: 93

30.06.2013, 14:42:13 via App

Ich bin vom S2 aufs S4 umgestiegen. Das Telefon ist super,Akku hält...und es macht geile Fotos...
Ich hab das I9500...also den 8-Kern...ruckelt nix.

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

30.06.2013, 16:30:19 via App

komisch mein s4 läuft spitze, ich es schon vom s3 gewohnt bin.
Warum tauschen die Leute die so große Probleme damit haben nicht um, hat doch jeder 10 Tage zeit zum ausprobieren.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
QWERgrade
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2013, 10:08:40 via Website

Christian L.
wer sein Handy als nervige, mobile Disco einsetzen möchte ist beim HTC One wohl besser aufgehoben.

das s4 ruckelt nicht, Ausnahmen gibt es immer und meiner Meinung nach liegt es dann auch nicht immer an s4 ... meins rennt von ersten Tag an wie hulle. ich hab's auch schon in der hinteren Hosentasche gehabt und drauf gesessen, nix passiert. auch einen Sturz von Stuhl auf Parkett (allerdings mit case) hat es unbeschadet überstanden.

zudem bietet es den Vorteil eines microsd-slots sowie wechselbaren Akku.

lass dich nicht kirre machen, von ein paar negativen berichten. wer es schafft, sein Display reissen zu lassen, wird sich schon entsprechend dumm angestellt haben.


Hi,
Display in der vorderen rechten Hosentasche gerissen, das S4 war in keinem billigen Case verpackt, sondern in einer Otterbox oder GreatShield, trotz allem hat das Display den Hosentaschenausflug nicht überstanden!
Ich war erst richtig baff. Jetzt wo ich lese, dass ich nicht der einzige bin, beruhigt es doch schon das ich mich NICHT dumm angestellt habe, sondern es einfach ein Produktionsfehler sein muss.

Na ja, das wars mitm S4 habe nicht alle 2 Monate 250€ für ein neues Display...

— geändert am 13.08.2013, 10:09:07

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

13.08.2013, 10:33:32 via Website

Ich habe mein S4 auch seit ca 3 Monaten und ich bin damit Top zufrieden, auch wenn cih nun Probleme mit meiner Speicherkarte hatte aber das kommt nun mal davon wenn man alles blech speichert und nie etwas richtig löscht :grin: .
Was das Akku angeht, es hält bei mir locker den ganzen Tag und ich Telefoniere viel, Spiele auch öfters , also ich nutze es richtig aus würde ich mal sagen. Ruckeln kann ich nicht sagen, es kam bei mir noch nicht vor, wenn dann nur durch meine Unruhige Hand :lol: .
Was das Display angeht, viele sagen das Sie es NUR in der Hosentasche hatten o.ä. aber man sollte auch bedenken das auf Glas halt spannung ist und es nicht unbedingt ein Produktionsfehler ist. man weiß auch nicht was das Gerät schon alles mitgemacht hat und dann hört man nur hatte es nur in der Hose und display ist Gerissen. Ich habe die Komplette S1 - S4 durch und noch nie Probleme mit dem Display gehabt und ich habe ohne schutz in meiner Hosentasche und es ist nie was passiert, selbst wenn ich mit meiner Tochter tobe.

Antworten
QWERgrade
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2013, 13:21:18 via Website

Torsten
Ich habe mein S4 auch seit ca 3 Monaten und ich bin damit Top zufrieden, auch wenn cih nun Probleme mit meiner Speicherkarte hatte aber das kommt nun mal davon wenn man alles blech speichert und nie etwas richtig löscht :grin: .
Was das Akku angeht, es hält bei mir locker den ganzen Tag und ich Telefoniere viel, Spiele auch öfters , also ich nutze es richtig aus würde ich mal sagen. Ruckeln kann ich nicht sagen, es kam bei mir noch nicht vor, wenn dann nur durch meine Unruhige Hand :lol: .
Was das Display angeht, viele sagen das Sie es NUR in der Hosentasche hatten o.ä. aber man sollte auch bedenken das auf Glas halt spannung ist und es nicht unbedingt ein Produktionsfehler ist. man weiß auch nicht was das Gerät schon alles mitgemacht hat und dann hört man nur hatte es nur in der Hose und display ist Gerissen. Ich habe die Komplette S1 - S4 durch und noch nie Probleme mit dem Display gehabt und ich habe ohne schutz in meiner Hosentasche und es ist nie was passiert, selbst wenn ich mit meiner Tochter tobe.

Irgendwoher muss es ja kommen, ob es jetzt nur eine fehlerhafte Charge war die Produziert wurde, oder wie auch immer.

Mit meinem S2 hatte ich nie Probleme, dies ist mir zuletzt sogar runtergefallen (ohne Case!!!!) beim Fußballspielen, ich drehte mich und stand mit dem Fuß drauf, es lag auf der Straße (Asphalt!!!), wenn dann das S4 in meiner Hosentasche in einer Hülle kaputt geht, ist es eindeutig, dass da was nicht stimmt, ich hau mir auch nicht auf die Beine oder so...ich kanns mir ja auch nicht erklären außer fehlerhafte Charge oder allgemeiner Produktionsfehler, so seh ich das zumindest, wenn ich nach ca.15-20 Jahren mein Handy nicht mehr in die Hosentasche stecken darf, könnte mir der Hersteller auch ein Warndreieck auf die Packung machen, wo drauf steht: ACHTUNG SMARTPHONE KANN IN HOSENTASCHE ZERBRECHEN!!!

Auf jeden Fall habe ich nun Angst vorm S4, dass macht mich ja noch arm. Schließlich muss es 2 Jahre halten, rechnen wir mal: 24Monate/2=12Monate*250€ = 3000€ davon ausgegangen, dass das Display alle 2 Monate in der Hosentasche kaputt geht ist die Versicherung die mir mein Provider angeboten hat deutlich günstiger, aber am Ende ist es der ganze Stress einfach nicht wert, dabei bin ich von Samsung voll und ganz überzeugt...gewesen, kp evtl. kommt als nächstes ein Sony XPeria ZR, das ist kleiner und vor allem dicker, da kann ich dann auch davon ausgehen, dass das Display auch ein wenig mehr Hosentasche aushält.

Greetz QWER


P.S.: Am Ende können tausend Leute sagen das sie es mir nicht glauben, dass ändert nichts daran das es so passiert ist, ich hoffe das Samsung oder die Provider mal Wind davon bekommen und die richtigen Schritte einleiten, andernfalls wäre das mal wieder ein Armutszeugnis für die Servicewüste Deutschland, die sich ja immer weiter ausbreitet, aber mit uns kann man es ja machen!

Antworten