Samsung Galaxy S3 — Wie kommt die Musik in das Galaxy?!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2013 11:20:04 via Website

Hallo Zusammen,

hier braucht ein Foren-Neuling eure Hilfe.

Eigentlich stelle ich mich mit technischen Geräte ja nicht doof an (jaja, das sagen sie alle, ich weiß ;-)), aber in dem Fall bin ich wirklich doof. Ich habe mich noch nie mit der Materie mp3 beschäftigt.:*)

Ich habe mir überlegt, dass ich gerne diverse CDs über mein Galaxy S3 hören würde, nur - geht das überhaupt und wie kommen die Lieder von der CD auf ein Format, was das Galaxy kann.

100000000000000 Dank füre eure Hilfe

Eure
Susi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

06.06.2013 11:53:37 via Website

Hallo Susi,

du musst mit einem CD Ripper wie z.B. cdex die Lieder in das MP3 Format umwandeln. Die MP3 Dateien kannst Du dann auf Dein Handy laden, in dem Du dieses via USB an Deinen Computer anschließt. Jedoch lassen sich kopiergeschütze Audio CD's nicht rippen.

Ich nutze z.B. Napster. Das kostet knappe 10 Eur im Monat und Du kannst Dir z.B. zuhause im WLAN die Lieder Offline auf Dein Handy laden und dann wann und wo Du willst anhören. Beachte: Wenn Du Napster irgendwann kündigst, lässt sich die Musik auch nicht mehr abspielen. Es gibt auch alternative Anbieter wie beispielsweise Spotify.

Gruß Björn

Susi76

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2013 11:57:19 via Website

Da sag ich doch mal vielen herzlichen Dank für die superschnelle und hilfreiche Antwort :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

06.06.2013 12:03:52 via Website

Ich wandle meine CD's via "Media Go" um. Das Programm nutzte ich schon mit einem Sony Ericsson Smartphone, funktioniert problemlos auch mit den Samsung Geräten.

Nach dem Umwandeln einfach das Smartphone via USB Kabel verbinden, oder die Speicherkarte des Smartphones direkt in den SD Karten Slot des PC's stecken und dann einfach übertragen.
CD Cover und Infos werden mitübertragen.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

09.06.2013 07:28:34 via App

oder, wenn du lieber ein Programm als eine direkt nur die ordnerstruktur hast ginge noch itunes und alles in die Richtung. Kopierschutz hat sich bei mir noch nie einer gemeldet übrigens!

Antworten