Samsung Galaxy S3 — Kopfhörereingang funktioniert nicht richtig

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 346

05.06.2013, 20:22:39 via Website

Hallo,

Ich habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem, dass alle Kopfhörer die ich an mein SGS 3 anschließe nicht richtig halten bzw. Störgeräusche entstehen. Als wenn das nicht schon nervig genug wäre muss ich auch darauf achten, dass die Kopfhörer im Eingang nach links stehen damit ich überhaupt etwas höre.
Alle Kopfhörer sind einwandfrei uns habe nichts an der Software in dem Bereich verändert. Also liegt der Verdacht nahe, dass der Eingang kaputt ist.

Meine Frage:
1) Kann ich das selber reparieren, wenn ja, wie?
2) Ansonsten kennt ihr eine Werkstatt in Hamburg (oder notfalls auch woanders) die so etwas austauscht?

LG,

Henrik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

05.06.2013, 22:28:47 via Website

Der Anschluss bzw. ein Bauteil darin konnte leicht verbogen sein. Möglicherweise kannst du das reparieren oder ganz selbst tauschen. Falls du aber noch Garantie hast, einfach ein schicken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.06.2013, 22:50:53 via Website

Ich schätz mal das die Muschel kaputt ist oder einen wackel Kontakt hat. Wie schon gesagt wenn du eine Garantie hast, sende es ob, ist kostenlos und besser.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

05.06.2013, 23:27:19 via Website

Hi hi,
hatte das gleiche Problem bei meinen alten Kopfhörern bei mir war es ein Wackelkontackt am Stecker. Probiere einen Kopfhörer aus wo du weißt, dass er ok ist. Wenn das Problem noch vorhanden ist hat sich wohl ne Lötstelle an der Klinkebuchse gelöst. Das löten sollte ein Experte übernehmen.

Gruß:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

06.06.2013, 18:27:38 via Website

Danke schon mal an alle.

Ich denke mit der Garantie kann es schwierig werden, da ich das S3 direkt nach Verkaufsbeginn gekauft habe. Die Kopfhörer sind vollkommen okay.
Weiß noch jemand weiter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.06.2013, 18:30:24 via App

Samsung ist nicht Apple ;-)
Du hast zwei Jahre Garantie / Gewährleistung.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

09.06.2013, 07:37:37 via App

stimmt, samsung ist nicht apple. war neulich in den nachrichten welche schmutzigen tricks samsung verwendet um garantiefälle zu umgehen. schmutzige tricks die alle kennen, aber samsung ist laut verbraucherschutz am schlimmsten.
apple ist aber zugegeben (bei einem mac, nicht beim iphone) auch mal recht unkulant gewesen..

Antworten

Empfohlene Artikel