Kindle Fire Root rückgängig machen

  • Antworten:228
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

13.06.2013, 13:32:13 via Website

Hilft wenig bei Migräne :wink:.

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

13.06.2013, 13:34:42 via Website

mir fehlt dieses App zeichen:

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

13.06.2013, 13:36:37 via Website

sarah l.
Hilft wenig bei Migräne :wink:.
da hilft nur, 3 Schmerztabletten und nen Glas Whiskey xD

hast auch keine anderen Apps von Google drauf ?

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

13.06.2013, 13:42:20 via Website

Hier der Sperrbildschirm


und hier die Apps:

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

13.06.2013, 13:43:29 via Website

Frank S.
sarah l.
Hilft wenig bei Migräne :wink:.
da hilft nur, 3 Schmerztabletten und nen Glas Whiskey xD

hast auch keine anderen Apps von Google drauf ?
Habe schon Mittel genommen, nur wollen die nicht helfen. Und whiskey mag ich nicht. Geht auch Wodka?

hier die Bilder von den Apps, ich habe gar nichts gemacht, oder runtergeladen.

— geändert am 13.06.2013, 13:45:21

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

13.06.2013, 13:54:47 via Website

sarah l.
Frank S.
sarah l.
Hilft wenig bei Migräne :wink:.
da hilft nur, 3 Schmerztabletten und nen Glas Whiskey xD

hast auch keine anderen Apps von Google drauf ?
Habe schon Mittel genommen, nur wollen die nicht helfen. Und whiskey mag ich nicht. Geht auch Wodka?

hier die Bilder von den Apps, ich habe gar nichts gemacht, oder runtergeladen.

ja, Vodka geht auch =)

ich such dir ma was raus =)

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

13.06.2013, 13:56:39 via Website

http://goo.im/gapps/gapps-jb-20121011-signed.zip
probier die mal... aber es sollte eig. gefunzt haben

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

13.06.2013, 14:06:34 via Website

Ist endlich unten.
Melde mich gleich wieder mit dem Resultat.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

13.06.2013, 14:11:35 via Website

sarah l.
Ist endlich unten.
Melde mich gleich wieder mit dem Resultat.

? =)))

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

13.06.2013, 14:13:42 via Website

habe das zip im Recovery installiert, wie zuvor, dann neu sytem booten.
jetzt ist er hochgefahren, Sperrbildschirm normal. Wenn ich entsperre kommt alles schwarz und ein Window: "einrichtungsassistent" wurde beendet. Dort kann ich auf ok drücken, aber dann kommt genau das wieder...

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

13.06.2013, 14:16:06 via Website

sarah l.
habe das zip im Recovery installiert, wie zuvor, dann neu sytem booten.
jetzt ist er hochgefahren, Sperrbildschirm normal. Wenn ich entsperre kommt alles schwarz und ein Window: "einrichtungsassistent" wurde beendet. Dort kann ich auf ok drücken, aber dann kommt genau das wieder...

gut, das sagt uns das die gapps von eben die falschen ware, war auch zu erwarten ^^
also cm10.1 und gapps 20130303 passen nur zusammen, also beides nochmal nacheinander flashen =)

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

13.06.2013, 14:19:53 via Website

Mach ich gleich. Danach muss ich wieder gehen, meine Kinder haben Judo und Ballett.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

13.06.2013, 14:21:54 via Website

sarah l.
Mach ich gleich. Danach muss ich wieder gehen, meine Kinder haben Judo und Ballett.

lass dir Zeit bis Morgen =)
Muss auch noch n bissl was Arbeiten ^^

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

sarah l.

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

13.06.2013, 14:27:49 via Website

Es funktioniert! Danke!

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

13.06.2013, 14:32:11 via Website

sarah l.
Es funktioniert! Danke!

Super! Bitte! ^^

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

sarah l.J-P

Antworten
J-P
  • Forum-Beiträge: 15

13.06.2013, 16:28:38 via Website

hallo ihr Beiden,....

schwerer Geburt :grin:, ... ich denke mal, Sarah hat sich tapfer geschlagen und Frank hat ein paar graue Haare und Lachfalten mehr :P

nachdem das Alles über die Bühne ist, ... nimm dir etwas Zeit und mach schnell ein BackUp über das Recovery... dieses BackUp ist erst einmal zur Sicherheit, um bei einem erneuten Crash ein fertiges System einzuspielen.... ( ist echt Gold wert :lol:)

wenn du deinen Kindle nach deinen Wünschen eingerichtet hast, machst du ein erneutes BackUp - nur zu Sicherheit - diese beiden BackUp's an einen sicheren Ort ZUSÄTZLICH speichern; trotzdem aber auf dem Kindle drauflassen.

tja, jetzt kommen wir zu deinem ersten Post, weshalb die Odyssee in die Welt des Flashen, Bootloop und Rooten überhaupt begann.... du willst deine Kindle Bücher lesen... dann lade dir im PlayStore diese App Kindle für Android mit Whispersync. herunter.... ( kann leider wieder keinen Link einfügen :mad:
mit der Anmeldung bei Amazon innerhalb der App kannst du über die Cloud auf deine Bücher zugreifen oder aber auf deinen Kindle herunterladen, eigene Bücher kannst du z.B. mit Drag&Drop vom PC direkt in den Kindle Ordner reinpacken....

dann müsstest du alles haben, was du dir gewünscht hast...:P

mfg

J-P

— geändert am 13.06.2013, 16:34:37

Frank S.sarah l.

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

13.06.2013, 21:20:31 via Website

Ja genau: Bücher lesen.
Ich habe mir schon alles runter geladen und melde mich nachher bei Amazon an.

Magst du mir verraten, wie ich dieses Backup mache?
Ich versuche es mal mir vorzustellen:
Ich gehe in den Recovery und mache da unter Backup ein Backup
Dieses übertrage ich auf meinen PC mittels des Kabels. Wo wäre dann dieses Backup auf dem Kindle zu finden?
Und falls mir das Ding nochmals abstützt, wieder kein OS drauf hat oder was auch immer, dann in Recovery gehen und dort mein Backup vom PC in den Kindle legen und sytem Rebooten.
Habe ich was gelernt?


Frage:
Ginge es eigentlich, dass man das Ding nur halb Knackt? Also dass der Kindle da ist, aber einfach zusätzlich man den Play Store benutzen kann.
Denn dann könnte man eben die Leihbücherei auch benutzen, was ja den Kindle so toll macht.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

14.06.2013, 09:36:21 via Website

sarah l.
Ja genau: Bücher lesen.
Ich habe mir schon alles runter geladen und melde mich nachher bei Amazon an.

Magst du mir verraten, wie ich dieses Backup mache?
Ich versuche es mal mir vorzustellen:
Ich gehe in den Recovery und mache da unter Backup ein Backup
Dieses übertrage ich auf meinen PC mittels des Kabels. Wo wäre dann dieses Backup auf dem Kindle zu finden?
Und falls mir das Ding nochmals abstützt, wieder kein OS drauf hat oder was auch immer, dann in Recovery gehen und dort mein Backup vom PC in den Kindle legen und sytem Rebooten.
Habe ich was gelernt?


Frage:
Ginge es eigentlich, dass man das Ding nur halb Knackt? Also dass der Kindle da ist, aber einfach zusätzlich man den Play Store benutzen kann.
Denn dann könnte man eben die Leihbücherei auch benutzen, was ja den Kindle so toll macht.

1. Unter Recovery Backup machen, dann das Backup kopieren, es befindet sich unter TWRP backup.
2. Das Backup musst du im Schadenfall wieder Restoren ^^
3. Halb knacken für die Leihbücherei? ja! Bloß, du hast den Ami-Kindle... das System wäre dann wieder das Amerikanische und da würde die deutsche Amazon App nicht laufen (meiner Menung nach)
4. Die Leihbücherei... schreib doch mal ne Mail an Amazon... ob die dir das nicht freischalten können ? =)

P.S.: Ich denke du hast für solch eine kurze Zeit, gut viel gelernt, vor allem wenn man bedenkt dass du Vorher 0-Plan hattest =)

— geändert am 14.06.2013, 09:37:10

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

14.06.2013, 09:38:34 via Website

J-P
hallo ihr Beiden,....

schwerer Geburt :grin:, ... ich denke mal, Sarah hat sich tapfer geschlagen und Frank hat ein paar graue Haare und Lachfalten mehr :P

Würde ich jetzt so nicht sagen ^^
Habe ja selber erst Anfang des Jahres angefangen =)
daher ist mir noch in Erinnerung wie viel das auf Einmal ist ^^

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
J-P
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2013, 10:38:46 via Website

sarah l.

Frage:
Ginge es eigentlich, dass man das Ding nur halb Knackt? Also dass der Kindle da ist, aber einfach zusätzlich man den Play Store benutzen kann.
Denn dann könnte man eben die Leihbücherei auch benutzen, was ja den Kindle so toll macht.

hallo und guten Morgen ihr Beiden....

@ Anna....

wenn du dir die Amazon App herunterlädst, meldest du dich ganz normal mit deinem Amazon-Konto in der App an....

das bedeutet, du kannst auf die Cloud zugreifen, deine bereits gekauften Bücher herunterladen oder aber auch die Leihbücherei in Anspruch nehmen, wenn du berechtigt bist.....

stell dir einfach vor, dass Amazon ja auch Bücher an nicht Kindle Besitzer verkauft.... oder verleiht, mit dieser App auf deinem "neuen" Kindle kannst du alle Amazon Vorteile nutzen, als wäre es im Original drauf....

und genauso ist es mit allen anderen Amazon Möglichkeiten.... während ein originaler Kindle NUR Amazon gefällige App's zulässt ( also nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten ) kannst du mit deinem "neuen Kindle alles von Amazon nutzen, ohne dich im Amazon Käfig zu bewegen....

mfg

J-P

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

14.06.2013, 10:40:54 via Website

J-P
sarah l.

Frage:
Ginge es eigentlich, dass man das Ding nur halb Knackt? Also dass der Kindle da ist, aber einfach zusätzlich man den Play Store benutzen kann.
Denn dann könnte man eben die Leihbücherei auch benutzen, was ja den Kindle so toll macht.

hallo und guten Morgen ihr Beiden....

@ Anna....

wenn du dir die Amazon App herunterlädst, meldest du dich ganz normal mit deinem Amazon-Konto in der App an....

das bedeutet, du kannst auf die Cloud zugreifen, deine bereits gekauften Bücher herunterladen oder aber auch die Leihbücherei in Anspruch nehmen, wenn du berechtigt bist.....

stell dir einfach vor, dass Amazon ja auch Bücher an nicht Kindle Besitzer verkauft.... oder verleiht, mit dieser App auf deinem "neuen" Kindle kannst du alle Amazon Vorteile nutzen, als wäre es im Original drauf....

und genauso ist es mit allen anderen Amazon Möglichkeiten.... während ein originaler Kindle NUR Amazon gefällige App's zulässt ( also nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten ) kannst du mit deinem "neuen Kindle alles von Amazon nutzen, ohne dich im Amazon Käfig zu bewegen....

mfg

J-P

das würde ich so nicht unterstützen, die Leihbücherei ist an einen kindle gebunden, was denke ich an der ROM gemessen wird...

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
J-P
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2013, 11:05:43 via Website

hallo Frank....

1Die Kindle-Leihbücherei für Amazon Prime-Mitglieder
2
3Amazon Prime-Mitglieder, die ein Kindle-Gerät besitzen, können unter bestimmten Voraussetzungen (siehe nächster Absatz) kostenlos und ohne Rückgabefrist jeden Monat ein Kindle eBook ausleihen. Die Auswahl umfasst Tausende von Kindle eBooks und aktuelle Bestseller aus dem Kindle-Shop.
4
5Zugelassen sind:
6•zahlende Mitglieder bei Amazon Prime
7•Mitglieder bei Amazon Student oder Amazon Family in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Amazon Prime-Mitgliedschaft (kostenlose Probezeiten in Verbindung mit diesen Angeboten können leider nicht berücksichtigt werden)
8•Kunden, die Amazon Prime derzeit kostenlos 1 Monat testen
9•Kunden, die mit dem Kauf Ihres Kindle Fire, Kindle Fire HD oder Kindle Fire HD 8.9 eine einmonatige Probemitgliedschaft bei Amazon Prime erhalten haben.
10
11Um die Kindle-Leihbücherei zu nutzen, müssen Sie Ihren Kindle auf demselben Kundenkonto angemeldet haben, auf welchem Ihre Prime-Mitgliedschaft aktiv ist.
12
13Dieses Angebot wird nicht von Kindle Lese-Apps unterstützt. Prime-Mitglieder, die lediglich eine Kindle Lese-App auf Ihrem Konto angemeldet haben, können daher keine Titel aus der Kindle-Bücherei ausleihen.
14
15Bitte beachten Sie, dass Sie die Vorteile der Kindle-Leihbücherei nicht mit anderen Personen teilen oder auf andere Konten übertragen können. Das Angebot der Kindle-Leihbücherei steht Gästen von Prime-Kunden daher nicht zur Verfügung.

mittlerweile habe ich es auch gefunden..... :mad: :angry:

die haben doch einen Knall, :angry:


J-P

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

14.06.2013, 11:12:52 via Website

J-P
hallo Frank....

1Die Kindle-Leihbücherei für Amazon Prime-Mitglieder
2
3Amazon Prime-Mitglieder, die ein Kindle-Gerät besitzen, können unter bestimmten Voraussetzungen (siehe nächster Absatz) kostenlos und ohne Rückgabefrist jeden Monat ein Kindle eBook ausleihen. Die Auswahl umfasst Tausende von Kindle eBooks und aktuelle Bestseller aus dem Kindle-Shop.
4
5Zugelassen sind:
6•zahlende Mitglieder bei Amazon Prime
7•Mitglieder bei Amazon Student oder Amazon Family in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Amazon Prime-Mitgliedschaft (kostenlose Probezeiten in Verbindung mit diesen Angeboten können leider nicht berücksichtigt werden)
8•Kunden, die Amazon Prime derzeit kostenlos 1 Monat testen
9•Kunden, die mit dem Kauf Ihres Kindle Fire, Kindle Fire HD oder Kindle Fire HD 8.9 eine einmonatige Probemitgliedschaft bei Amazon Prime erhalten haben.
10
11Um die Kindle-Leihbücherei zu nutzen, müssen Sie Ihren Kindle auf demselben Kundenkonto angemeldet haben, auf welchem Ihre Prime-Mitgliedschaft aktiv ist.
12
13Dieses Angebot wird nicht von Kindle Lese-Apps unterstützt. Prime-Mitglieder, die lediglich eine Kindle Lese-App auf Ihrem Konto angemeldet haben, können daher keine Titel aus der Kindle-Bücherei ausleihen.
14
15Bitte beachten Sie, dass Sie die Vorteile der Kindle-Leihbücherei nicht mit anderen Personen teilen oder auf andere Konten übertragen können. Das Angebot der Kindle-Leihbücherei steht Gästen von Prime-Kunden daher nicht zur Verfügung.

mittlerweile habe ich es auch gefunden..... :mad: :angry:

die haben doch einen Knall, :angry:


J-P

genau deshalb sollte sie sich an Amazon wenden, da sie ja nix dafür kann... =)

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
J-P
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2013, 11:16:19 via Website

hab mal Tante Google bemüht.....

also...ich denke, sie wird folgende Aussage bekommen...

..."tut uns leid, der Kindle Fire ist nur für den US-Markt vorgesehen, da können wir ihnen auch nicht helfen..."

zumindest habe ich nicht einen Andren Beitrag dazu gefunden....

mfg

J-P

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

14.06.2013, 11:23:12 via Website

J-P
hab mal Tante Google bemüht.....

also...ich denke, sie wird folgende Aussage bekommen...

..."tut uns leid, der Kindle Fire ist nur für den US-Markt vorgesehen, da können wir ihnen auch nicht helfen..."

zumindest habe ich nicht einen Andren Beitrag dazu gefunden....

mfg

J-P

vllt. wenn sie nur erwähnt, dass sie ein gerootetes Gerät bekommen hat und die Leihbücherei trotzdem nutzen möchte =)

Ausserdem ist das nicht auf bestimmte Kindle Geräte beschränkt..

— geändert am 14.06.2013, 11:29:23

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
J-P
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2013, 11:46:48 via Website

nein, auf bestimmt Kindle Geräte ist es nicht beschränkt... aber du musst deinen Kindle registrieren, ....:(, und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, anhand der Seriennummer ihn nachträglich zu registrieren....

mfg
J-P

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

14.06.2013, 12:11:40 via Website

J-P
nein, auf bestimmt Kindle Geräte ist es nicht beschränkt... aber du musst deinen Kindle registrieren, ....:(, und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, anhand der Seriennummer ihn nachträglich zu registrieren....

mfg
J-P

DESHALB ja meine Idee mit der Mail an Amazon, vllt hilft es die Situation zu schildern (für welche sie nix kann) und ein bisschen mit der Tränendüse spielen xD

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
sarah l.
  • Forum-Beiträge: 128

14.06.2013, 13:00:14 via Website

Mal schnell zur Info:
Die Leihbücherei funktioniert ja nicht auf der App. Darum muss man einen Kindle haben.
Als mein USA Modell nur Kindle war, kam mein ausgeliehenes Buch von dem normalen kleinen Kindle automatisch da drauf. Erschien als ganz normales Buch.
Registrieren musst du den Kindle gar nicht richtig. Wenn du dich da anmeldest wird der automatisch in deine Geräte aufgenommen. Wie ja auch jedes Android oder Apple Gerät mit der App drauf.

Das USA Modell funktioniert nur als Buchlese-Ding. Und die Bücher muss man sich per Computer und Amazon Acount auf den Fire USA schicken lassen. Direkt im Shop läuft ja nix, da eben USA Markt.

Ich bin echt gespannt, wenn meine Kollegin das Deutsche Modell anschleppt. Ich berichte dann gerne, was der kann. Denn wir hier in der Schweiz sind ja noch nicht an den Appstore angedockt.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

14.06.2013, 13:05:40 via Website

Trotzdem wird erkannt dass du kein Kindle OS drauf hast ^^

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten