Samsung Galaxy S4 — KIES air - Probleme beim Verbindungsaufbau zum S4

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 52

05.06.2013 13:55:12 via Website

Hallo zusammen,

ich habe bereits mehrfach versucht eine WLAN-Verbindung über Kies Air zu meinem Windows 7-PC (64 Bit) herzustellen und es funktioniert leider nicht.
Bei dem Versuch eine Verbindung aufzubauen, läuft am PC (Kies) der Balken immer weiter, aber es passiert nix.
Die Schritte zur Problembehandlung, die bei der PC-Software zur Drahtlosverbindung angezeigt werden, helfen mir nicht weiter. Die Einstellungen stimmen alle.
Ich starte also am S4 in den Einstellungen Kies Air und verbinde das Gerät ganz normal mit dem PC, die Abfrage mit dem Passcode kommt auch, ich bestätige, bekomme eine Erfolgsmeldung am Gerät und dann verbindet er sich einen Wolf und es kommt auch nach langem Warten zu keiner Verbindung.
Habe natürlich die neueste Version von Kies für PC von der Samsung Homepage.
Habe nur ich dieses Problem? Wegen einem Virus musste ich vor kurzem auch Windows neu installieren, auch danach habe ich noch dieses Problem, also daran liegt's auch nicht. Als Router habe ich eine FritzBox Fon 7112 (von 1&1) mit aktuellster Firmware.

Selbst wenn ich per USB-Kabel das S4 mit Kies verbinden will, läuft das nicht immer ganz reibungslos, funktioniert am Ende dann aber doch.

Hat jemand Tipps? Oder gute und problemlose Alternativen, um Daten ohne Kabel (und Bluetooth) zwischen dem Windows 7 PC und dem S4 auszutauschen?
Geht mir zum Beispiel darum neue Musik auf's Gerät zu kopieren, ohne es immer per Kabel an den PC anschließen zu müssen (Nutze den PC mehr oder weniger als MediaCenter am Fernseher mit Funktastatur vom Bett aus, daher will ich nicht immer aufstehen müssen und auch keinen Kabelsalat).

— geändert am 05.06.2013 13:57:59

  • Forum-Beiträge: 3.672

05.06.2013 14:19:16 via App

Als kabellose Alternative Airdroid, Wifi File Transfer pro.
Beides findest Du im Playstore.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 52

06.06.2013 14:59:36 via Website

Angelika M.
Als kabellose Alternative Airdroid, Wifi File Transfer pro.
Beides findest Du im Playstore.

Super, vielen Dank für den Tipp! Sind beide top und funktionieren problemlos. Mit Airdroid kann ich sogar vom S4 aus auf die Daten am PC zugreifen und rüberziehen etc.
Umgekehrt, also zum Kopieren vom PC auf's Handy ist mir Wifi File Transfer Pro lieber. Werde sie beide mal drauf lassen und schauen wie's läuft.

Aber dass das Samsung-eigene Kies es nicht hinbekommt die Verbindung aufzubauen, andere Apps aber schon, finde ich trotzdem äußerst merkwürdig
  • Forum-Beiträge: 809

06.06.2013 17:31:09 via App

kies ist nach wie vor eine der schlecht programmiertesten softwares der Welt!
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2013 10:13:29 via Website

Hallo, einfach Kies3 runterladen , installieren und schwupp di wupp kannst du dein S4 mit Kies verbinden.
Habs selber so gemacht.
  • Forum-Beiträge: 13

18.12.2013 23:43:31 via Website

hallo also ich habe auch die se probleme mit der verbindung zum pc !!! bei kies3 steht " das von ihnen verbundene gerät wird von kies3 nicht unterstützt"
mit dem normalen kies lässt es sich auch nicht verbinden und fordert mich auf kies3 zu benutzen!!!! verstehe ich nicht !! hatte letzte woch ein software error auf meinem handy und musste es reparieren lassen!! war wohl irgendwas an der software nicht in ordnung! vorher lief alles reibungslos !!!