Samsung Galaxy Note — Note ist wie tot

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Alexander Schröck
  • Forum-Beiträge: 53

05.06.2013, 10:42:35 via Website

Ich wollte nach einer (von vielen) YouTube-Anleitungen meinem Note die Rocket-ROM aufspielen. Der ganze Prozess hat nicht geklappt und dank der widersprüchlichen Videos komme ich nicht mehr weiter. Das Note erkennt den USB-Speicher und die SD-Karte nicht mehr.
Auch Odin erkennt es nicht mehr, Jetzt habe ich schon 3 verschiedene Odin, jeder "YouTube-Spezialist" nennt eine andere Version
Odin3.(Android+SPL)
GT-P1000
Epig 4G
Ich komme maximal noch in den Modus mit blauer Schrift!

reboot system
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

Das war's dann, kann mir irgendjemand hier helfen?

Gruß Alex

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

11.06.2013, 17:44:22 via Website

Kurz gesagt - du kommst noch in den Recovery-Mode! (des Stock-ROMs!)
(versuch mal ob die manuell in den Download-Mode kommst - Ausschalt-Knopf&Lautstärke leiser&Home-Taste, nach dem Logo Ausschalt-Taste loslassen -> wenn da sich noch was tut, Glückwunsch!!)

Scheinbar hast du einen kapitalen Fehler beim Flashen gemacht!

Ein Tipp im Vorraus: Vergiss die dämlichen Youtube-Filmchen! Lies dir besser vorher genau die fürs Flashen deiner Wunsch-ROM/Firmware notwendigen Beschreibung der Schritte mehrmals durch. Das bringt in der Regel mehr als Filme-schauen.

Dann kommt es darauf an, welche Version der Rocket-ROM wolltest du flashen? Einige gehen nur von einer (Stock-)ROM mit korrekter CWM-Recovery.
Beispielsweise: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2217791

Bevor die irgend was "fremdes" flashed, sieh dir bitte die sammobile.com-Webseite an - da gibts die StockROMs und die korrekten Odin-Versionen für die entsprechende Version der Firmware!

Weiterführende Tipps findest du hier im entweder hier im Note-Forum in den Unterkategorien für Root/Custom-ROMs oder direkt beim Entwickler
http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note/403565-rom-rocket-rom-reloaded-v1-xxlsz-schnell-fluffig-energieeffizient-02-04-13-a.html

Antworten