Samsung Galaxy S4 — Auswahl Anzeige Kontaktbild bei verknüpften Kontakten

  • Antworten:2
Tobias Baumgartner
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2013, 10:42:11 via Website

Meine Kontakte stammen aus Exchange, Xing, Linkedin, Facebook nd wurden auf dem S4 automatisch verknüpft.
Dies ist auch so gewollt und funktioniert korrekt.
Als Kontaktbild wird bei mir nun immer das Bild von Xing angezeigt, falls auf Xing kein Foto enthalten ist wird beim verknüpften Kontakt auf dem S4
auch kein Bild mehr angezeigt, obwohl z.B. der verknüpfte Exchange Kontakt ein Bild enthält.

Nun möchte ich bestimmen welches Kontaktbild angezeigt werden soll - Bloss wie geht dies?


Ein Eintrag den ich für Galaxy S fand funktioniert so auf dem S4 nicht. (https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/461524/Samsung-Galaxy-S-Richtiges-Kontaktbild-bei-verknuepften-Kontakten-auswaehlen)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2013, 11:27:21 via Website

Kontakt auswählen, Menü-Taste drücken, "Als Standard markieren" und das gewünschte Bild auswählen.

Das ist das normale Verfahren bei der Touchwiz.-Kontakte-App. Geht das denn nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.06.2013, 11:29:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias Baumgartner
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2013, 11:33:15 via Website

Danke, nun hab's es kapiert - manche brauchen länger, dafür hälts dann :*)

Gibt es eine generelle Einstellung, damit nicht jeder Kontakt einzeln geändert werden muss oder zumindest eine Variante um mehrere Kontakteinträge umzustellen?

Antworten