Heutige (05.06.) Update Google Mail

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Gerhard P. Bosche
  • Forum-Beiträge: 10

05.06.2013, 09:29:39 via Website

Moin zusammen,
jetzt sind wir in einem Bonbonladen. Einige freuen sich, andere sind entsetzt - wie ich.
Ich benötige G-Mail zum Arbeiten.
Kann man die Bonbonschnipsel abstellen OHNE die anderen Verbesserungen rauszuschmeissen oder bleibt nur das Zurücksetzen?
Vormittagssonnennachfragegrüße
Gerhard

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

05.06.2013, 09:43:51 via Website

Hallo Gerhard!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT! :grin:

Nicht schrecken, ich verschiebe deinen Thread mal in unseren App-Bereich, da die Frage nicht direkt was mit dem App Center zu tun hat. Im App Bereich ist diese Frage besser aufgehoben.

— geändert am 05.06.2013, 09:52:31

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.06.2013, 13:07:31 via App

Hallo Gerhard,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :)

Schau doch mal in die allgemeinen Einstellungen der Gmail-App. Wenn du dort den Haken bei 'Bild des Absenders' rausnimmst ist's schon deutlich weniger bunt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

05.06.2013, 13:11:47 via Website

Sonst gewöhnt man sich auch schnell daran. ;)

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
Gerhard P. Bosche
  • Forum-Beiträge: 10

05.06.2013, 13:31:33 via Website

Stimmt.Funktioniert und Danke
Jedoch habe ich gerade einmal 20 Leute mit Bild (Freunde/Geschäftsfreunde) abgespeichert.
Insgesamt verwalte ich jedoch über 4000 Adressen (allesamt Zuhörer/ Auftrittsorte/Veranstaltungsleiter/Kurverwaltungen etc. [ja, auch im Smartphone]) über Google. Da neven diese bunten Felder mit den Buchstaben (mich) reichlich.

Antworten
Gerhard P. Bosche
  • Forum-Beiträge: 10

05.06.2013, 13:32:22 via Website

;:-) "man" vielleicht - ich schwer :-[

Antworten
Gerhard P. Bosche
  • Forum-Beiträge: 10

06.06.2013, 09:02:49 via Website

Moin Andy,
Dir noch einmal vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe unterdessen das neuste Update wieder hochgeladen und bin Deinen Schritten gefolgt.
Alles wieder gut > fast
denn in der Stapelanzeige der Mails hat sich das "Ich" in ein "Mich" verwandelt. Ein Übersetzungsfehler der mir in den Augen weh tut, da ich mit Sprache arbeite (www.fairytale.de). Kann man Google darauf aufmerksam machen und reagieren die Techniker auf soetwas?
In den neuen bunten Kästchen mit den Buchstaben haben sie die Umsetzung in die deutsche Sprache wohl auch nicht allzu ernst genommen.
Morgensonnengrüße
Gerhard

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.06.2013, 09:22:37 via Website

Hallo Gerhard,

du kannst gerne versuchen, die Entwickler bei Google per Mail darauf aufmerksam zu machen - ob und wie schnell das dann aber Beachtung findet und umgesetzt wird, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

06.06.2013, 09:25:23 via Website

Naja, die Apps sind vielmehr für einen "normalen" Nutzer ausgerichtet als an ein High-End-Nutzer.

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.06.2013, 09:30:02 via Website

M. Galsterer
Naja, die Apps sind vielmehr für einen "normalen" Nutzer ausgerichtet als an ein High-End-Nutzer.

Auch dem "normalen" Nutzer schmerzen bei manchen Sachen gelegentlich die Augen....nicht nur bei Standart, Hacken statt Haken usw. :smug:

:V

— geändert am 06.06.2013, 09:30:13

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

06.06.2013, 10:18:31 via Website

Gerhard P. Bosche
Ein Übersetzungsfehler der mir in den Augen weh tut, da ich mit Sprache arbeite (www.fairytale.de). Kann man Google darauf aufmerksam machen und reagieren die Techniker auf soetwas?

Wenn du gerade dabei bist: Plötzlich gibt es eine "Unterhaltungsliste", die in anderen Menüpunkten wie immer "Konversationsliste" heißt ....

Wie kriegt man eigentlich einen Knopf zum Archivieren einer Mail, wenn man die Wischaktion Löschen haben will?

— geändert am 06.06.2013, 10:19:14

Antworten
Gerhard P. Bosche
  • Forum-Beiträge: 10

06.06.2013, 10:23:40 via Website

Vielen Dank, habe ich getan: Versuch macht kluch

Vielleicht sollte AndroidPit aus der Redaktion mal auf solche Fehler hinweisen. Möglichwerweise reagiert dann Google doch / oder schneller / oder überhaupt?
Gerhard

p.s.: jetzt wollte ich mal ausprobieren ob es sich nicht besser mit Zitat antworten lässt: darf ich nicht ;-{

Antworten
Gerhard P. Bosche
  • Forum-Beiträge: 10

06.06.2013, 10:34:00 via Website

Moin TM,
auf Deine zweite Frage habe ich sogar eine Antwort = Lösung?
unter "Einstellungen" auf "Allgemeine Einstellungen" ist die erste Einstellung: "Aktionen Archivieren und Löschen".
Da kannst Du einstellen was du sehen möchtest.
Ob und wie sich das allerdings auf das "Wischen" auswirkt, weiß ich nicht, da ich ausser bei Adobe Photoshop nicht mit einem "Wischfinger" arbeite.

Gerhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

06.06.2013, 10:42:38 via Website

Hi.
Gerhard P. Bosche
unter "Einstellungen" auf "Allgemeine Einstellungen" ist die erste Einstellung: "Aktionen Archivieren und Löschen".
Da kannst Du einstellen was du sehen möchtest.

Das ist schon klar :).

Ob und wie sich das allerdings auf das "Wischen" auswirkt, weiß ich nicht, (..)

Genau das ist das Problem. Dann kann ich nur "Archivieren" per Wischen, obwohl ich "Löschen" will.

Ich weiß nicht, was das soll. Hat ja vorher prima funktioniert... :(

Antworten
Gerhard P. Bosche
  • Forum-Beiträge: 10

06.06.2013, 10:47:22 via Website

Hallo M. Galsterer,
gibt es denn auch Apps für HighEnd Nutzer?
Ich beobachte AndroidPit ja nun schon genau ein Jahr, habe aber noch keine Hinweise darauf gefunden. Wenn ich mir AppBeschreibungen auf anderen Seiten anschaue ebensowenig und häufig schneiden die kostenlosen Ausführungen besser ab als die kostenpflichtigen.
Ich habe eh nur 8 eigene Apps auf meinem Galaxy Duos und Sony SGTP 114D (aCalendar+ / GoogleMail / KingSoftOffice Bezahlversion [Sony: ach wie gerne hätt ich auch hier PolarisOffice] / PrinterShare / GoogleKeep / Audible / Kindle / Wetter.com). Den Rest, soweit möglich, deaktiviert.
Vormittagssonnenfragegrüße
Gerhard

Antworten