Was ist besser: S-Planner oder Google-Kalender?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

04.06.2013 18:16:21 via Website

Hallo,

ich habe ein SGS3 und nutze bisher den S-Planner.

Würdet ihr die Weiternutzung des Planners oder die Nutzung des Google-Kalenders empfehlen?

— geändert am 04.06.2013 18:16:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.06.2013 19:11:01 via Website

Hallo rude boy,

ich denke das kommt darauf an, wie du dir seine Smartphone-Zukunft vorstellst... siehst du dich da immer bei Samsung, ist sicher der SPlanner eine gute Wahl, ich bevorzuge da aber eher die Wahlfreiheit, mir auch mal Geräte anderer Hersteller anzutun. Ob diese dann den SPlanner unterstützen oder wie das exportieren in den Google-Kalender laufen, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

04.06.2013 22:57:13 via App

Hab jetzt auch auf den Google-Kalender gewechselt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

05.06.2013 12:45:23 via App

Ich nutze den S Planer auf meinem S4 und Tab, auch zuvor auf meinem S2.

S Planer und Google Kalender sind kompatibel.
Nutze auf dem Laptop Thunderbird mit Lightning Kalender, dieser ist mit dem Google Kalender Synchchronisiert.
Die Kalender übernimmt auch der S Planer wenn Du Dich mit Deiner Google Mailadresse ins Gerät einloggst.
Alle Termine trage ich in die Synchchronisierten Google Kalender ein, den Samsung sync brauchst Du nicht.

Somit spielt auch ein Gerätewechsel eines anderen Herstellers keine Rolle, die Kalender müssen lediglich über Dein Googlekonto laufen.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten