Samsung Galaxy S3 mini: Störgeräusch beim Hören über Kopfhörer wenn Bildschirm ausgeschaltet ist

  • Antworten:2
konstantin p.
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2013, 17:51:06 via Website

Hallo allwissende Community,

ich bin seit vorgestern im Besitz eines Samsung Galaxy S3 minis und nun habe ich folgendes Problem:

Seit gestern Abend ist es so, dass wenn ich Musik über Kopfhörer (oder sonstige Audioausgabegeräte, die den AUX-Ausgang nutzen) höre ist alles super. Sobald man jedoch den Bildschirm ausschaltet, hört man auf dem linken Kopfhörer eine lautes Störgeräusch (in etwa so: tz tz tz tz tz tz tz) das einfach nicht wegzukriegen ist. Wenn man die Musik pausiert und dann den Bildschirm mit angeschloßenen Kopfhörern ausschaltet, ist das Geräusch nicht vorhanden.

Das Telefon ist nicht heruntergefallen oder sonstige Dinge, die solch ein Problem verursachen könnten. Das Problem besteht bei allen Kopfhörern die ich ausprobiert habe.

Ich habe nicht so große Lust, das Gerät wieder einzuschicken, sondern würde das Problem liber selbst irgendwie gelöst kriegen (wenns nicht zu lang dauert).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen Konstantin

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

05.06.2013, 06:39:48 via App

Wenns nicht an den Kopfhörern liegt, kann es nur am Handy selbst liegen. Ich kenne das Problem von meinem S3mini nicht, deswegen solltest du es vielleicht umtauschen. Kann ja auch im Laden oder sonst wo runter gefallen sein...

Antworten
Raphael R.
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2014, 08:58:53 via Website

Hallo Konstantin P.

beim Galaxy S3 Mini meines Sohnes besteht, meine ich, genau das gleiche Problem.
Wenn Musik läuft (oder auch andere Sounds...) und der Bildschirm ausgeschaltet wird (per kurzem Druck auf die Start-Taste oder automatisch per Energiesparmodus, beginnt ein "Rattern", ähnlich einem Zahnrad-Klacken, unabhängig davon, worüber der Ton wiedergegeben wird.
Das Rattern bleibt jedoch in der Lautstärke unverändert, auch wenn die Lautstärke der Musik geändert wird.
Sobald der Bildschirm eingeschaltet wird (auch noch im Sperrmodus), verschwindet das Geräusch.

Mich würde interessieren, ob das Problem bei Deinem S3 Mini behoben werden konnte, was die Ursache war, oder ob das Gerät (auf Garantie?) repariert bzw. ersetzt werden musste.
???

Oder kennt sonst jemand das Problem bzw. die Lösung?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank im Voraus
und mit freundlichen Grüßen

Raphael

P.S. Habe nirgends sonst im Web etwas entsprechendes gefunden (außer Deine erste Frage über "GuteFrage")

— geändert am 11.03.2014, 09:00:39

Antworten