Android Spiel mit Java - Mitentwickler gesucht

  • Antworten:4
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2013, 15:40:24 via Website

Moinmoin,

ich habe eine (in meinen Augen) recht erfolgsversprechende Idee für ein Handyspiel, suche dafür jedoch noch 1-2 (am besten erfahrene) Leute die mir dabei zur Hand gehen würden.

Da ich selbst noch nicht volljährig (16,5) bin, wären junge Leute wohl nicht schlecht, wenn es euch aber nicht abschreckt kann ich mit jedem gut zusammen arbeiten.

Das Spiel an sich soll mit Fußball zu tun haben, hebt sich aber von allem (bis auf 1 Ausnahme) auf dem Playstore-Markt ab.

Intention dabei:
+ Bereits erfolgreiches Prinzip übernehmen und für Android optimieren
+ Meiner Einschätzung nach mittelmäßig viel Aufwand für recht einfachen Erfolg
+ Ähnliches Prinzip war bereits auf Hand Held Konsolen beliebt, dort fehlte allerdings die Nachfrage
+ Fußballspiele sind (in DE) recht beliebt und erhalten hohe Downloadzahlen, das System der App erfüllt dabei die wichtigsten Eigenschaften und sollte so eine große Gruppe ansprechen
(3 Minuten Regel, Langezeitmotivation)

Der Haken an der Sache: Meine Java Kenntnisse sind keineswegs schlecht und genauso kann ich mit php JavaScript html css c++ logischen Modulen und co umgehen, aber wenn ich mich daran setze überwältigt mich das ganze noch ein wenig und manchmal fehlen mir, im wahrsten Sinne des Wortes, die Worte.

Es wäre also super wenn jemand dabei ist der die Teamführung übernehmen würde, ich setze darauf dass ich da mitgezogen werde, da ich eigentlich recht schnell lerne, aber für den Anfang ist das vielleicht etwas schwer.

Um Graphiken kümmere ich mich gerne, da habe ich schon ne Vorstellung würde ich aber dann alles besprechen

Wie lange das dauern wird kann ich nicht sagen, es besteht kein Druck, ich habe einfach Lust und will Leute für etwas begeistern was mir selbst viel Spaß macht.

Falls ihr euch also durch den Text geschlagen habt und immer noch Lust habt:

Schreibt mir doch besser ne Pn, danke an Andy ;-)

Grüße :)


***** edit by Mod. Andy N.*****

Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt.
Bitte nehmt bei Interesse Kontakt per PN auf.

— geändert am 04.06.2013, 16:04:01

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.06.2013, 16:04:14 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Ich habe deinen Thread mal eben in die Jobs-Angebote verschoben :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

04.06.2013, 17:19:44 via Website

Vielleicht solltest du ein paar mehr Infos geben um zumindest mich zu überzeugen ;)

Gruß

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

04.06.2013, 17:38:28 via Website

Echt coole Sache :D Ich bin 13 aber habe schon extrem viel Erfahrung mit Java und Android :)
Schreib mich doch mal an, auf meiner Seite steht eine Email

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2013, 18:40:24 via Website

CBsol Android, schreib mich am besten an, ich kann dir aktuell nur antworten und keine neuen PNs versenden.
Lukas dir habe ich geschrieben, versehentlich als PN ich hoffe das passt ;-)

— geändert am 04.06.2013, 18:42:03