Samsung Galaxy S4 mit Vanilla Android auch ohne die Google Edition möglich?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

04.06.2013 15:30:00 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt...:

Ist es möglich, Vanilla Android (wie in der für die USA angekündigten Google Edition) auf das Galaxy S4 zubringen? So dass man eben immer aktuelle Updates beziehen kann und die TouchWiz-Oberfläche somit umgehen kann?

Falls das nicht möglich ist und ich ein S4 in der Google Edition importieren lassen würde, könnte ich dies dann hier ohne Einschränkungen nutzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß,

Max!
  • Forum-Beiträge: 5

04.06.2013 15:48:18 via Website

Also ist es schon möglich ein S4 auf den Nexus-Standard zu setzen?
  • Forum-Beiträge: 809

04.06.2013 16:27:36 via App

zu den Thema gibt's schon einen thread, der hätte es auch getan. zu 100% kann dir die Frage zum heutigen Stand eh niemand beantworten. es ist aber davon auszugehen, dass man die Version aufs s4 flashen kann. wenn es denn die quadcore Version bleibt und nicht etwa die octacore.
  • Forum-Beiträge: 197

04.06.2013 18:02:03 via App

Flashen wär eine Option, ABER ich würde das zum jetzigen zeitpunkt sein lassen.

Wenn du schnelle updates möchtest, dann musst du sowieso warten da das S4 die aktuellste software bereits hat.

Wen du das Design von "Stock"-Android willst, dann hol dir Nova Launcher.

OnePlus One

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

30.06.2013 09:35:01 via Website

Dann kann man machen wenn man Root auf seinem Gerät hat. (Garantieverlust) Würde aber noch warten, bis das Gerät etwas länger auf dem Markt ist, also das mit der Google Edition. Wenn du das Gerät importieren lässt kannst du das hier ohne Probleme verwenden.