Samsung Galaxy S — Arte App: Videowiedergabe nach Softwareupdate unmöglich

  • Antworten:4
S. Walch
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2013, 13:53:27 via Website

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte: nach Einsenden meines Galaxy S plus wegen Hardwareproblemen und bei der Reparatur durchgeführtem SW-Update funktioniert die jetzt erneut installierte Arte App nicht mehr. Die Ansicht mit den Videosöfffnet sich wie gewohnt, wenn ich aber das Video durch die Schaltfläche in der Mitte starten möchte, wird der Bildschirm ganz kurz schwarz und dann erscheint wieder die ursprüngliche Ansicht. Ich habe die App vor der Einsendung oft und gerne benutzt und bin jetzt total frustriert. Andere Mediatheken-Apps (ARD und ZDF sowie darauf basierende Apps von anderen Entwicklern, z.B. "theke" oder "mediathek 1") funktionieren einwandfrei. Auch die Wiedergabe von Videos auf der SD-Karte (z.B. mp4) funktioniert problemlos. Ich habe die App schon mehrfach deinstalliert, was (natürlich) nichts gebracht hat. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben? (Firmware 2.3.6)

— geändert am 04.06.2013, 13:55:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

04.06.2013, 14:33:12 via App

Hi,
ich rate jetzt einfach mal. Benötigt die arte Apps möglicherweise flash?
was ist denn mit YouTube Videos? Gehen die ebenfalls nicht? (Im Browser)
Bernhard

PS: flash ist wohl nicht nötig, aber 'vitamio-plugin' muss installiert sein.

— geändert am 04.06.2013, 14:40:52

Antworten
S. Walch
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2013, 14:55:48 via Website

Danke Bernhard für die schnelle Antwort. Das Vitamio Plugin (ARMv7+NEON) habe ich jetzt mal installiert, hat aber nix genützt. Ich denke auch, dass die App bei der Installation schon ne Meldung gemacht hätte, dass sie das braucht. Videos aus Youtube kann ich sowohl über den Browser als auch die Youtube App problemlos öffnen. Ist sehr mysteriös. Am Server von Arte kann's nicht liegen, meine Tochter hat die App heute als Test auf ihrem HTC mit Android 4 installiert und kann alles öffnen.

Antworten
Matthias Hermanns
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2013, 10:38:50 via Website

Ich habe das gleiche Problem und keine Lösung. Gibt es ein Feedback von den Arte App Entwicklern?

Antworten
S. Walch
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2013, 21:56:02 via Website

Ich habe meine Frage gerade eben auf arte.tv/de/arte-applikationen/2213362,CmC=6363256.html#app02 gepostet. Mal sehen, ob es was bringt. Falls ich Antwort bekomme, melde ich mich. Ich dachte schon, ich sei die Einzige mit diesem Problem. Hatte eigentlich schon resigniert und hab wieder aufs Netbook zurückgegriffen.

Antworten