Xbox One oder PS4?

• Antworten:81
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.067

13.06.2013 19:24:12 via App

VL Kauf ich mir auch ein Sony Handy oder Tablet. Sony wird mir gerade total Sympathisch :)

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

• Forum-Beiträge: 2.548

13.06.2013 19:55:19 via App

Simon H.
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ganz klar PS4.

1) Die Xbox One wurde vllt durch die NSA subventioniert :D (Kinect, Konosle nie im richtigen Standby...)
2) Onlinezwang
3) Die User sind Microsoft schei* egal
4) Xbox unterstützt kein Wiederverwenden von gebrauchten Spielen, während sich Sony ein ausgeklügeltes System überlegt hat
5) PS4 ist 100€ billiger.

Zu 1. Das man Kinect abschalten kann weist du?Und diesen Xbox In Befehl auch?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

• Forum-Beiträge: 2.159

13.06.2013 20:43:29 via Website

A. Kitzi
VL Kauf ich mir auch ein Sony Handy oder Tablet. Sony wird mir gerade total Sympathisch :)

Allgemein gefällt mir sony dieses jahr echt gut ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

• Forum-Beiträge: 135

13.06.2013 21:11:47 via Website

Auf keinen Fall die Stasibox kaufen! Lies dir am besten die letzten Artikel bei Gamestar zur XB1 durch.
Im Chip Forum gibts eine Übersicht über beide Konsolen.
Bei der Xbox sind Gebrauchtspiele quasi unmöglich. Beim verkauf darfst du 30 euro gebühr zahlen und musst mit dem käufer mindestens 30 tage auf XBL befreundet sein. Der Käufer kann das Spiel dann nicht mehr weiterverkaufen.
  • Forum-Beiträge: 81

13.06.2013 21:37:28 via Website

Ich werd mir auf jeden fall ne PS4 holen. Benutz die dann eh nur wenn Freunde da sind für FIFA, NFS und Videostream
Für richtige Games z.b. BF4 hab ich nen vernünftigen PC :D
Kostet der Multiplayer bei der XBOX nicht extra?

13.06.2013 22:33:54 via App

Chris
I
Kostet der Multiplayer bei der XBOX nicht extra?

Bei dee PS4 leider auch..man braucht PlayStation Plus.

aber es ist eh zu empfehlen. es gibt viele games kosntelos wie hitman usw

• Forum-Beiträge: 473

13.06.2013 22:43:14 via App

Bei mir ganz klar PS4, vor allem weil fast alle Freunde sich auch eine holen werden.
  • Forum-Beiträge: 180

14.06.2013 10:43:19 via Website

Lukinator
Simon H.

1) Die Xbox One wurde vllt durch die NSA subventioniert :D (Kinect, Konosle nie im richtigen Standby...)
2) Onlinezwang
4) Xbox unterstützt kein Wiederverwenden von gebrauchten Spielen, während sich Sony ein ausgeklügeltes System überlegt hat

Dass man die Protokollierung von Video/Sprache nicht abschalten kann und deswegen "personalisierte" Werbung angezeigt bekommt weißt du?
  • Forum-Beiträge: 357

14.06.2013 11:01:49 via Website

Simon H.
Lukinator
Simon H.

2) Onlinezwang

Dass man die Protokollierung von Video/Sprache nicht abschalten kann und deswegen "personalisierte" Werbung angezeigt bekommt weißt du?

Aber du kannst nach dem Spielen die Internetverbindung kappen xD

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

14.06.2013 13:54:56 via App

Simon H.

Ja,aber bei anderen Plattformen wie z.B Facebook ist das nicht anders.Und ich glaube nicht das so renommierte Firmen wie Microsoft Daten verkaufen oder missbrauchen.Wenn man sich um sowas Sorgen macht, darf man kaum was im Netz nutzen.

14.06.2013 13:59:40 via Website

Datensicherheit hin oder her... da ich bei Facebook angelmedet bin würde mir das ganze auch recht wenig ausmachen :D
Aber mal zu Xbox, ich finde Sprachsteuerung etc. interessant, aber ist keine richtige Konsole mehr für mich und verdammt mies gemacht mit den Spielen und der Internetverbindung...
Für mich war zwar schon im Vorfeld klar, dass es die PS4 wird da ich von klein auf PS-Kind war, aber das die Xbox so "enttäuschend" ist schon krass...
Sony macht´s hier richtig indem die Ps4 quasi die Ps3 ersetzt und langfristig vom Markt nehmen kann, anders bei der Xbox, wenn ich ein "altes" Xbox 360 spiel spielen möchte, muss ich die Konsole behalten.

14.06.2013 14:00:19 via Website

Lukinator
Simon H.

Ja,aber bei anderen Plattformen wie z.B Facebook ist das nicht anders.Und ich glaube nicht das so renommierte Firmen wie Microsoft Daten verkaufen oder missbrauchen.Wenn man sich um sowas Sorgen macht, darf man kaum was im Netz nutzen.

Aber genau das hat Microsoft doch so angekündigt.
Die Kinect wird das Verhalten von Nutzern beobachten und sie geht nicht ins Standby zu versetzen...

14.06.2013 14:11:05 via App

Frank S.
Lukinator
Simon H.

Die Kinect wird das Verhalten von Nutzern beobachten und sie geht nicht ins Standby zu versetzen...

Auf dem Stream der E3 hat Microsoft gesagt dass Kinect auch im Standby nur auf Xbox On hört.Auch das ist abschaltbar.Also da hast Du definitiv was falsch verstanden

14.06.2013 14:20:43 via Website

Lukinator
Frank S.
Lukinator
Simon H.

Auf dem Stream der E3 hat Microsoft gesagt dass Kinect auch im Standby nur auf Xbox On hört.Auch das ist abschaltbar.Also da hast Du definitiv was falsch verstanden

finde den Artikel leider nicht mehr...
wurde aber so gesagt, dass die Kinect immer an ist...
egal ^^

14.06.2013 21:25:58 via App

Lars B.
Datensicherheit hin oder her... da ich bei Facebook angelmedet bin würde mir das ganze auch recht wenig ausmachen :D
Aber mal zu Xbox, ich finde Sprachsteuerung etc. interessant, aber ist keine richtige Konsole mehr für mich und verdammt mies gemacht mit den Spielen und der Internetverbindung...
Für mich war zwar schon im Vorfeld klar, dass es die PS4 wird da ich von klein auf PS-Kind war, aber das die Xbox so "enttäuschend" ist schon krass...
Sony macht´s hier richtig indem die Ps4 quasi die Ps3 ersetzt und langfristig vom Markt nehmen kann, anders bei der Xbox, wenn ich ein "altes" Xbox 360 spiel spielen möchte, muss ich die Konsole behalten.

also PS4 kann keine PS3 Games (über Blu Ray) abspielen....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

14.06.2013 21:45:10 via App

ich hole mir jetzt bald erst eine ps3 die ist sehr günstig geworden und die leistung reicht noch für locker 2 jahre und spiele gibt es auch noch reichlich daher kommt mir jetzt erst eine ps3 ins haus wegen dem geilen preis

15.06.2013 09:41:38 via App

@A. Kitzi richtig, aber ich hab die Möglichkeit, meine bisherigen heruntergeladenen games wieder zu laden und weiter zu spielen ;)

15.06.2013 10:08:39 via App

Lars B.
@A. Kitzi richtig, aber ich hab die Möglichkeit, meine bisherigen heruntergeladenen games wieder zu laden und weiter zu spielen ;)

aber nur per Stream

15.06.2013 10:14:57 via App

Ist eh so krass:

die Vorbestellungen der PS4 sind 3 mal so hoch wie bei der Xbox.:)