Android Handhelds

  • Antworten:0
Dominik Wolf
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2013, 04:11:09 via Website

Hallo :),

Ich bin eigentlich ein Androidler erster Stunde. Da mir das Thema auf Dauer aber zu teuer geworden ist ist es ein wenig in Vergessenheit geraten. Die Smartphones passen einfach nicht mehr zu meinem Geldbeutel und da ich eh nur Android benutzen möchte um Spiele zu spielen haben die normalen Smartphones zu viele Gimmicks für mich. Nun hat sich mir aber ein neues Thema aufgetan: Android Handheld. Sie verbinden alles was mir gefällt: Sehr guter Preis, Gute Leistung und mehr Steuerungsmöglichkeiten (Analogsticks, Buttons, Steuerkreuze etc.). Nun bin ich auf Amazon auf das "Archos Gamepad" gestoßen welches mir wirklich sehr gut gefällt. Es hat ein Dualcore Prozessor und einen hohen Takt von 1.6 Ghz. Es hat folgende Daten:

CPU: Dual-core Rockchip RK3066 @ 1.6 GHz
GPU: Mali400
1GB Ram

Leider bin ich aber auch auf weitere Handhelds gestoßen die im Sommer diesen Jahres erscheinen sollen:

ibenx L1-c

CPU: Quad-Core ARM Cortex A7 @ 1.0 Ghz
GPU: PowerVR SGX544MP2
2GB Ram

jxd s7800:

CPU: Quadcore RK3188 @ 1.8 Ghz
GPU: mali 400
2GB Ram

Nun wollte ich euch fragen: Welches sollte ich nehmen? Es kommt bei mir einzig und allein auf die nutzbare Leistung in Spielen und Emulatoren an.(Hauptsächlich 3D Spiele wie GTA Vice City und dem N64 Emulator mit Zelda) Ich habe gehört dass Quadcore kaum genutzt (werden keine Spiele unterstützt) wird uns sich in Spielen nicht auswirkt. Wichtiger ist hier die Taktrate. Aber ich weiß halt nicht wegen der GPU (die SGX544MP2 soll ja etwas stärker sein als die Mali 400). Nun das "Archos Gamepad" gegen das "jxd s7800". Und zwar sollen beide von der CPU und GPU in etwa gleich auf sein, ausser dass es hier ein Quadcore beim RK3188 ist und die CPU und GPU etwas höher getaktet sind. Wär der Unterschied hier signifikant höher?

Wie ihr seht bin ich überfordert. Ich möchte einerseits einen Handheld der schon verfügbar in deutschen Handel ist so dass ich keine Zollkosten tragen und ich nicht länger warten muss (und die beiden letzten werden vielleicht garnicht nach DE kommen also wär hier wieder dieses Einfuhrspielchen). Aber andererseits hätte ich gern einen Android Handheld der nicht nach wenigen Monaten schon als veraltet gilt und schon nicht mehr alle Spiele ruckelfrei abspielen kann. Was meint ihr lohnt sich das Archos Gamepad für meine Bedürfnisse oder lohnt sich das warten auf die beiden anderen Handhelds? Wie gesagt, Akkulaufzeit, Bildschirmhelligkeit und Auflösung sind kein Argument für mich. Für mich zählt nur die Leistung die in Spielen und Emulatoren verwendet werden kann.

MfG

thewolf16

Antworten