Samsung Galaxy S4 — Qualität des Mikrofons des S4

  • Antworten:2
Ramon Leuenberger
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2013, 21:08:11 via Website

Hallo zusammen

Ich habe momentan das Galaxy S3 und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie die Qualität des Mikrofons ist des S4.

Denn vom Mikrofon des S3 bin ich wirklich sehr enttäuscht. Gerade wenn man an einem Live Konzert ist könnte man auch gleich eine Kreissäge als Audiquelle nehmen, es tönt etwa gleich.

Hat jemand gerade auch mal laute Musik mit Bass aufgenommen, und kann mir sagen ob das Mikrofon (zu) fest übersteuert?

Vielen Dank für Eure Antworten..

Antworten
Merlin
  • Forum-Beiträge: 85

03.06.2013, 21:21:24 via Website

Es steckt zumindest genau das selbe Mikrofon drin. Das S3 hatte aber im Allgemeinen mit Audioproblemen zu kämpfen, ob das beim S4 auch so ist, ist noch nicht bekannt. Aber was will man denn mit einem Handymikrofon? Es wird niemals ausreichen um akzeptable Aufnahmen von Konzerten zu machen, egal welches Handy du besitzt. Zumindest noch nicht.

Antworten
Ramon Leuenberger
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2013, 21:46:28 via Website

Das gleiche Mikrofon? Schade. Denn das HTC One zeigt, dass es auch anders geht.
Und dass ein Handy kein optimales Aufnahmegerät ist, ist mir bewusst. Doch Aufnahmen wo man immerhin noch das Lied wiedererkennt sollten im Rahmen des machbaren sein, nicht?

Antworten