Samsung Galaxy S2 — Probleme nach Android Update

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

03.06.2013 17:02:02 via Website

Hallo Leute,

seit dem letzten Android Update habe ich einige Probleme mit meinem Galaxy S2. Ich habe jetzt die Android Version 4.1.2 auf dem Gerät.
Ich kann seit dem Update meine Bildergallerie nur kurz nach dem Start des Geräts öffnen, danach kommt die Meldung, dass ich nicht mehr genügend Speicher hätte und Dateien löschen solle. Allerdings habe ich noch genügend Speicher... Das Löschen von z.B. Bildern funktioniert auch nicht. Dies ist aber nur eins von mehreren Problemen...
Meine Frage ist nun, was ich tun soll. Vom Samsung Kundenservice wurde mir gesagt, ich solle das Gerät zurücksetzen. Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Laie bin, aber ein Kumpel von mir meinte, dass das Zurücksetzen wohl auch nicht meine Probleme lösen würde, weil das Betriebssystem dann trotzdem noch auf dem Handy sei. Ich müsse stattdessen eine neue Firmware drauf spielen... Ein weiteres Problem ist, dass ich meine Daten nicht über Samsung Kies speichern kann, dies ist auch seit dem Update nicht mehr möglich, und ich natürlich so wenig Daten wie möglich verlieren möchte. Jetzt bin ich mir unschlüssig, was ich tun soll und hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Vorraus, beste Grüße
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.06.2013 17:51:32 via App

Sichere Kontakte, Kalender im Google Konto, Bilder, Videos und Dateien auf die externe SD, kopiere den Whatsapp Ordner auf die externe SD und setze das Handy auf Werkseinstellung zurück.
Unter Systemeinstellungen, Sichern und Zurück setzen, auf Werkseinstellung zurück setzen. Die Frage nach der Formatierung des internen Speichers bestätigen.
Durch diesen Vorgang sind alle Reste der Vorversion beseitigt und das Handy läuft wieder normal.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 50

03.06.2013 20:46:10 via Website

oke und welche android version hab ich dann noch drauf? also die 4.1.2 oder hab ich dann wieder die drauf, die drauf war als ich es bekommen habe?
so wie ich das bis jetzt rausgefunden habe ist ja vermutlich das Problem, dass noch reste des alten betriebssystems im hintergrund laufen, und das die probleme verursacht. ist das so korrekt?
und sind dann meine whats app gespräche auch noch vorhanden? also sind die im whats app ordner mit enthalten?
tausend dank schonmal für deine hilfe!
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.06.2013 21:04:43 via App

Es bleibt bei 4.1.2. Es werden nur die Fehler beseitigt.
Das S2 läuft mit 4.1.2 normalerweise absolut weich und stabil.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 50

25.06.2013 00:16:55 via Website

Hallo Angelika,

ich weiß das hat echt lange gedauert :*) aber habe es jetzt zurück gesetzt. wie bekomme ich jetzt meine Kontakte wieder ins telefon? ich bekomme das leider irgendwie nicht hin.
eine kurze allgemeine anleitung, was ich jetzt am besten tun sollte wäre echt hilfreich.

Liebe Grüße
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.06.2013 00:58:47 via App

Nach Eingabe des Google Kontos, unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto auswählen und die Synchronisation der Kontakte aktivieren.

Danach werden die Kontakte vom Google Server auf Dein Handy übertragen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 50

25.06.2013 10:01:42 via Website

Ich hab keine Ahnung warum, aber aus irgend einem Grund sind alle Kontakte bis auf einen einzigen gelöscht xO
Ich habe vorher alles mit Google synchronisiert, aber sie sind trotzdem alle weg. Habe das, was du gesagt hast schon gemacht...
Weißt du, woher das kommt?

Ich hab noch ne Frage was Whats App betrifft: Ich habe whats app ordner von der sd in den whats app ordner reinkopiert, den es angelegt hat als ich es wieder runtergeladen habe. gespräche usw sind trotzdem alle weg. kann man die wiederherstellen?

LG
  • Forum-Beiträge: 3.051

25.06.2013 11:41:49 via App

Johnny

Ich hab noch ne Frage was Whats App betrifft: Ich habe whats app ordner von der sd in den whats app ordner reinkopiert, den es angelegt hat als ich es wieder runtergeladen habe. gespräche usw sind trotzdem alle weg. kann man die wiederherstellen?

LG
Du mußt den neuen Ordner durch den alten ersetzten bzw. dessen Inhalt in den neuen verschieben,dann sollte whats app wiederhergestellt sein.
Vielleicht hilft dir dieser Thread die Kontakte wiederherzustellen,
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/551137/kontakte-alle-weg

— geändert am 25.06.2013 11:47:31

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 50

25.06.2013 12:04:32 via Website

Den vom Whats App Ordner von der SD habe ich bereits in den Whats App Ordner im Telefon kopiert.. Allerdings sind meine Gespräche usw. trotzdem nicht da. Weiß nicht so recht, was ich da tun soll...

Was meine Kontakte betrifft, bin ich selbst auf meinen Fehler gekommen... Ich hätte meine Kontakte mit Google verknüpfen müssen, das wusste ich nicht und habe ich folglich nicht gemacht. Ich habe zwar vorher synchronisiert, aber eben nicht vorher verknüpft. Nur der eine, der wieder da ist, war aus irgendeinem Grund mit Google verknüpft... Jetzt muss ich die wohl oder übel alle manuell neu zusammen suchen.
  • Forum-Beiträge: 3.051

25.06.2013 15:04:07 via App

Du schreibst
Johnny
Ich habe whats app ordner von der sd in den whats app ordner reinkopiert

LG
,
deshalb meine Antwort,ich nahm das wörtlich,denn so funktioniert es nicht.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 50

26.06.2013 18:16:01 via Website

Oke. dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. abgesehen davon, kann dadurch überhaupt meine alten gespräche wiederherstellen? profilbilder von kontakten sind in dem ordner ja auch vorhanden, also müsste es ja eigentlich irgendwie gehen...

LG