Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Android 4.1.2 aufs Galaxy Tab 2 10.1 P5110 - rooten oder nicht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2013 16:17:12 via Website

Hallo Leute !

Helft mir mal bitte. Habe ein Galaxy Tab 2 10.1 P5110 mit Android 4.0.3 und möchte jetzt die "offizielle" serbische Version 4.1.2 (SMO P5110XXCMA2) mit Odin raufspielen. Da ich noch nicht viel auf dem Tab habe, könnte ich es vor dem flashen noch einmal in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Ist das eine sicher Variante um die Version 4.1.2 hinterher ohne Probleme zum laufen zu bringen ? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist rooten auch nicht unbedingt notwendig ... kann ich den ganzen anderen Kram wie wipen und cachen weglassen. Ich würde nach dieser Anleitung vorgehen wollen:

h**p://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2256333 (darf hier noch keine Links einfügen)

Und was passiert, wenn man bei einem auf 4.1.2 geflashten Tab den Auslieferungszustand (Werkseinstellungen) wieder herstellt. Hat man dann wieder ein 4.0.3 oder ein 4.1.2 ?

Gruß
Paul Pansen
  • Forum-Beiträge: 1.233

05.06.2013 18:49:33 via App

Hi Paul!
Am besten ist es immer auf Werkseinstellungen zurück zu setzten bevor man die Firmware flasht. Ich habe es auch schon ohne gemacht und hat bestens funktioniert!
Schau mal hier rein :

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/500132/Samsung-Stock-Firmware-P5100-P5110-Galaxy-Tab-2-10-1

Dort habe ich im 2ten Post ne Anleitung drin wie du vorgehst!

Wenn du 4.1.2 flashst und einen Werksreset machst hast du immernoch 4.1.2!
MfG
Markus

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 26

19.08.2013 08:35:49 via Website

Paul wie bist Du nun vorgegangen? Wäre ja mal interessant zu wissen.

MfG