Bluestacks / mytrails - wo speichert es meine heruntergeladenen Maps?

  • Antworten:0
Heinz Klavitt
  • Forum-Beiträge: 38

03.06.2013, 15:51:20 via Website

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem die App "mytrails" auf mein Motorola Defy+ geladen.
Mytrails ist ein Navi / Outdoor -Programm, mit dem man auch Maps zum Offline-Gebrauch auf das Phone herunterladen kann.

Nun hat mein Defy die blöde Eigenart, dass es, auch wenn es in unmittelbarer Nähe des Routers ist, trotzdem immer wieder die wlan-Verbindung kappt.
Es ist also ein mords "Gefrett", da eine Karte herunterzuladen.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, mittels BlueStacks am PC die App mytrails zu starten, mit der Absicht, dann am PC Maps herunter zu laden und diese dann in den entsprechenden Ordner auf meinem Defy zu verschieben.
Das Herunterladen klappt auch super, ich kann problemlos Maps herunterladen, allerdings - ich finde diese Maps anschließend nicht auf meiner Festplatte.
Ich habe mittlerweile 5 verschiedene Maps heruntergeladen, die sind auch alle sofort da, wenn ich mytrails über BlueStacks starte, aber wie gesagt, ich finde diese Maps auf der Festplatte nicht, obwohl ich die von mytrails vergebenen Namen kenne und auch weiß, dass es sich um *.mgm-Dateien handelt.

Die App am PC (mytrails) ist genau gleich und in vollem Funktionsumfang wie auf dem Phone.
Es wird mir am PC dann im internen Dateimanager von mytrails auch der angebliche Speicherort genannt: /mnt/sdcard/Mytrails/offline und dort sind auch tatsächlich alle Dateien aufgelistet, aber es handelt sich um eine Ortsbeschreibung von einem Phone und ich komme auch nur über die App zu diesen Dateien.

Eines ist klar: Die Dateien sind irgendwo auf meinem PC, nur wo?

Hat jemand eine Idee, wie ich die Dateien auch ohne BlueStacks am PC wiederfinden könnte?

— geändert am 04.06.2013, 08:40:46

Antworten