Samsung Galaxy S3 — Slim bean vs. Rootbox

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

03.06.2013 15:40:21 via App

Hallo zusammen :)
Benutze zurzeit die Customrom Gorgoid in Kombination mit dem Boeffla Kernel. Diese gefällt mir eigentlich recht gut, würde aber gerne mal etwas neues ausprobieren. Bei meiner Recherche bin ich auf 2 Roms gestoßen, die mir gefallen könnten. Nun kann ich mich aber nicht zwischen einer der Beiden entscheiden und dachte mir, dass ihr mir dabei helfen könntet. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Erfahrungungen, die ihr mit diesen Roms gemacht habt, hier mit mir teilen würdet. Anbei befinden sich die Links zu Slim Bean sowie Rootbox.
Slim bean( http://www.androidpit.de/slim-bean-android-4-2-2-galaxy-s3)
rootbox ( http://www.androidpit.de/rootbox-galaxy-s3-android-4-2-2)

— geändert am 03.06.2013 15:41:03

  • Forum-Beiträge: 3.486

03.06.2013 15:58:19 via App

Wäre Aokp denn auch eine Option?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 49

03.06.2013 16:01:05 via App

Hab ich mich noch nicht so richtig befasst
Wenn du willst, kannst du ja mal dafür ein bisschen werben ;)
  • Forum-Beiträge: 3.486

03.06.2013 16:12:44 via App

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/556281/ROM-4-2-2-AOKP-Download-Fragen-und-Antworten


Ich war vorher ein stupider CM Nutzer, seit einiger Zeit läuft nun bei mir AOKP und ich will die Rom garnicht mehr entfernen.

Wenn du Fragen hast, frag mal

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 3.486

03.06.2013 18:21:43 via Website

Wo du magst

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 49

04.06.2013 00:02:57 via App

Also Cyanogenmod hatte ich auch mal drauf...
Was mich dort allerdings gestört hat, war die teilweise nicht funktionierende Kamera und vorallem das Musik Widget, welches sich beim Wechseln der Titel beendete und die Musik unterbrach.
Gibt es diese Probleme auch bei AOKP?
Worin unterscheiden sich CM und AOKP im wesentlichen?
Danke, dass du mir helfen möchtest :)
  • Forum-Beiträge: 3.486

04.06.2013 06:44:16 via App

Thema Musik, zum Standard Player kann ich dir leider nichts sagen, da ich seid Ewigkeiten PowerAMP nutze und das Problemlos.


Jaja... Das mit der Kamera, kenne ich nur zu gut. Aber bei AOKP hatte ich dieses Problem zum Glück bissher GARNICHT. Egal ob der Blitz vorher mal an war oder nicht, oder die Kamera von einer anderen App mal benutzt wurde.

Kein grünes Bild oder Meldung das sie nicht erreichbar ist :D
Positiver Punkt


Um wesentlichen hat Ao hat einige Einstellungen, die Cm nicht hat.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 11.651

04.06.2013 07:57:16 via App

Um mal auf den titel einzugehen :) ich hab bis zum weekend Slim Bean auf dem Nexus7 gehabt und ich find die einfach Klasse. Im Vergleich zu rootbox ist slim bean schon echt smooth und super stabil. Die hat zwar nicht so viel Spielerei wie Rootbox, aber wenn ein Rom stabil läuft verzichte ich gerne auf ein paar tweaks.


Hatte auch Rootbox auf dem nex und fand die sehr laggy. Aber das kann sich auch mittlerweile geändert haben.


Also mein Tipp: Backup machen und Slim Bean ausprobieren.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~