Samsung Galaxy S3 — Downgrade von 4.2.2

  • Antworten:12
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

03.06.2013 15:11:23 via Website

Hallo,

ich habe die kürzlich geleakte Version 4.2.2 zum austesten auf mein S3 gemacht.
Jetzt würde ich gern auf meine alte original Firmware zurückkommen.
Wie geht das und kann ich meine Daten behalten?
Mein Handy wurde zuvor mit Autoroot gerooted und sonst nichts. Theoretisch müsste die 4.2.1 vorher drauf gewesen sein.

Wer kann mir bitte helfen?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.06.2013 16:07:54 via Website

kein NANDroid Backup gemacht und einfach ne ROM geflashed? ^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 12.913

03.06.2013 17:03:24 via App

Hallo,

Hier erfährst du alles zum Thema flashen einer Firmware mit dem Tool Odin.

Deine Apps sicherst du am besten mit Titanium Backup. Allerdings müsstest du später das S3 wieder rooten um die Apps + Daten wiederherzustellen.

Powered by Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.06.2013 17:15:06 via Website

bzgl Root: oder flashen via MobileOdin und EverRoot nutzen, oder wie auch immer diese Option genau heißt... Damit wird die ROM direkt beim flashen gerooted!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 16

03.06.2013 19:20:13 via App

Einfach die 4.1.2 Firmware von www.sammobile.com runterladen und dann mit Odin flash ganz normal. Würde dir ein Factory Rest empfehlen, da der Akku sonst ziemlich schnell leer geht. So hab ich es auch gemacht und es lief perfekt bis jetzt alles.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.06.2013 21:02:17 via Website

Lian Hawk
factory reset bedeutet, dass alle Daten weg sind ja?

kannst ja erstmal Flashen und testen, bevor du nen factory reset machst..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 85

03.06.2013 21:10:08 via Website

Ich würd erstmal, wie schon vorher beschrieben, via Titanium Backup alle Daten sichern (Menü -> Stapelaktionen... -> Alle Benutzeranwendungen + Systemdaten sichern), dann alle dir wichtigen Dateien wie Fotos, Videos, Musik etc. auf eine Speicherkarte oder auf den PC kopieren und anschließend mal ohne Wipe das Downgrade durchführen. Mit etwas glück kannst du so alle Anwendungen und Daten behalten.

Sollte das nicht gehen führt aber kein Weg an einem Fullwipe mit anschließendem Flashen der gewünchten ROM vorbei.
  • Forum-Beiträge: 13

04.06.2013 16:28:50 via Website

So, jetzt habe ich die 4.1.2. drauf und beim starten kommt jetzt immer nur das Samsung Symbol. Dass das passieren kann hab ich schon öfter gelesen. Aber was muss ich tun, damit das Handy wieder ganz normal startet?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

04.06.2013 16:40:05 via App

geht in den Download mod lade dir die Version 4.0 herunter und Flash die drauf und dann aktualisiert dein Handy via kies und dann hast Du keine Probleme.

Edit:

ICS 4.0 herunterladen,
Aktuelle Odin.exe herunterladen via Google,
Handy verbinden, in download Modus wechseln, Odin.exe ausführen, dann dir ICS auswählen und dann flashen.
Nach alles mit Kies verbinden und FM aktualisieren.

Ende so ist es eigentlich in den anderen Anleitung thread auch beschrieben

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(