Vorstellung Filmkritik App für IOS und Android

  • Antworten:5
Sascha
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2013, 14:51:43 via Website

Hallo,

ich möchte euch hiermit auf ein Projekt aufmerksam machen.
Ich habe mit 2 weiteren Leute eine App namens Pönis Filmclub für Android und IOS welche Filmkritiken vom bekannten Kritiker Hans Ulrich Pönack in eine Smartphone APP verpackt.
Dort werden wöchentlich neue Filme vorgestellt, es gibt eine Top und Flop Liste und ein Archiv mit über 1300 Kritiken.
Diese App verfolgt KEINE kommerziellen Zwecke. Sie ist und bleibt kostenlos und werbefrei.
Im IOS Store ist diese App schon sehr erfolgreich (mehr als 10.000 Downloads). Unter Android blieb der grosse Erfolg bislang aus (ca.. 400 Downloads), was schade ist, denn diese App hat einige zusätzliche interessante Feature welche die IOS App nicht hat (z.B. Verlinkung auf Trailer, Rotten Tomatoes Rating).


Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen.


mfg Sascha

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2013, 11:20:43 via Website

Hallo,

habe letzten Freitag eine neue Version veröffentlicht. Es fließen auch Verbesserungsvorschläge aus diversen Forum ein.
Es gibt einen Lesemodus bei dem die Schriftgrösse angepasst werden kann.
Ausserdem wird beim Klick auf das IMDB Icon nun auch gleich die IMDB Anwendung zum öffnen des Links angeboten.
Zusätzlich können nun auch Favoriten geplegt werden.
Ausserdem kann man nun Filme bewerten und die Filmkritik teilen.

Anbei noch Screenshots der Neuerungen.






mfg Sascha

— geändert am 01.07.2013, 11:45:50

Antworten
Lukas Trümper
  • Forum-Beiträge: 12

07.07.2013, 00:27:00 via Website

Hallo Sascha,

Ich kannte die App schon von iOS und bin auch von der Android Version begeistert. Genau das, was man braucht und das auch noch in schönem Design. :)

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2013, 14:49:12 via Website

Danke. Das freut mich. Schön das es auch Leute gibt die Apple und Android nutzen.

mfg Sascha

Antworten
Lukas Trümper
  • Forum-Beiträge: 12

13.08.2013, 23:16:22 via Website

Wenn man selbst für beides entwickelt, muss man sich mit beidem auf Dauer auseinandersetzen.:)

Antworten