Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 80

31.03.2015 10:09:42 via App

die Telekom hat das update lollipop 5.0.1 für das galaxy s4 freigeschaltet

• Forum-Beiträge: 153

31.03.2015 10:17:58 via Website

@Erdin:

Es wäre schon wichtig dabei zu schreiben, für welches S4 und woher Du das weißt. Das I9506 hat definitiv noch nichts erhalten. Auch auf SamMobile ist dazu noch keine FW gelistet. (Allerdings auch zum I9505 gibt es dort noch keine Telekom FW)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

31.03.2015 10:40:32 via App

Flo En

Ich denke mal, dass sich das mit einem weiteren Update noch ändern wird. Denn Samsung wird ja nicht das S5 verkaufen wollen, sondern das S6. Für DAS braucht man Verkaufsargumente.

@OPhone: Was du da sagst, ist, entschuldige, schlichtweg falsch. Du meinst, Samsung würde das S5 mini dem S4 vorziehen. Hat deine Freundin schon Lollipop? Hast du schon ein Anzeichen dafür gehört/gelesen, dass das S5 mini schon Lollipop bekommt/bekommen hat? Natürlich nicht, der Rollout für das S5 mini ist ja auch noch nicht gestartet... Also ich würde sagen, es ist genau anders, als du es gesagt hast. Wenn du die bunten Punkte so gerne haben willst, dann hast du zwei Möglichkeiten:
a) Du kaufst dir ein S5
b) Du schaust ganz einfach im PlayStore nach oder bemühst Tante Google mit der Suche nach einem Galaxy S5 Lockscreen. Ich bin überzeugt davon, dass du was finden wirst.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß mit deinem dem S5 mini vorgezogenen, upgedateten S4 mit den bunten Punkten beim Entsperren.

Ja ich habe ja schon APKs davon- nur sind da paar Bugs drin und nicht so optimal^^

ich weiß das ja, ich Meine warum Bringen die uns nichts gescheites? die Samsung Tastatur zB hat auch viele Funktionen nicht!!! Nur das aussehen !!!

Und noch ein Bug der gar nicht geht, diesmal in der Google Tastatur!!!:

Ich kann Leider keine Tastaturkombinationen und Eigene Wörter in meinem Eigenen Wörterbuch hinzufügen!!!! "Einstellungen wurden angehalten" Steht dann da immer!!!!!!!!!!! Das ist eine sehr wichtige Funktion, auf die ich nicht verzichten kann! Ich würde ungern eine andere Tastatur für mein Handy benutzen müssen!!

— geändert am 31.03.2015 10:42:46

31.03.2015 10:45:03 via App

Ich habe in einem forum gerade gelesen das die Telekom lollipop für das s4 gt i9505 freigeschaltet haben das konnten auch die Leute bezeugen die Kommentare geschrieben haben und die so ein Gerät von Telekom besitzen das sie ein update bekommen haben

Gelöschter Account

31.03.2015 10:45:03 via App

Ich find ,das das jetzt kleine Sachen sind ,so schlimm ist das nicht. wir können uns freuen das das s4 überhaupt lollipop bekommt.Außerdem will man ja auch einen Kaufgrund fürs s5 ,wenn alles beim s4 genauso gleich wär wie beim s5 ,würde sich keiner das s5 holen , weil das s4 vom preis her einfach klasse ist.

Das S5 ist gelaufen! Die wollen das S6 an die Menschen bringen!!!

Hmmm ich Hoffe das mit der Tastatur wird bald!!!

ahhh und noch ein Scheiß Bug:

Ich nutze apps wie zB AC Display und Light manager, AC display ist wie bei Motorola dieses Ambient Ding; zum Anzeigen von Benachrichtigungen!!!

Und Light Manager steuert eben die Status LED, die beiden apps Brauchen ja die Erlaubnis, dass sie Benachrichtigungen einsehen dürfen- kann man einstellen, muss man sogar!!! NACH JEDEM NEUSTARTEN DES HANDYS MUSS ICH DAS NOCHMAL EINSTELLEN!

— geändert am 31.03.2015 10:49:05

31.03.2015 10:56:02 via App

man darf den preis des s6 nicht vergessen es ist immernoch sehr teuer und das s5 wird dadurch um einiges billiger und für einige Kunden attraktiver die ein Top aktuelles handy wollen mit wenig preis

• Forum-Beiträge: 60

31.03.2015 10:57:05 via App

Reg dich mal nicht so auf. Ich bekommen ja schon vom Lesen deiner Posts Bluthochdruck.

• Forum-Beiträge: 6

31.03.2015 11:37:08 via Website

Mike

@Chris Sge

Ich habe das I9506 und die AKTUELLE NordicCountries drauf (vormals auch die Telekom FW).
Die brauchen immer ewig!

Es gibt von den Nordic mittlerweile zwei Updates mit 5.0.1: I9506XXUDOA6 und I9506XXUDOC5.
Hatte beide Installiert weil die Telekom nicht aus dem Ritt kommt, folgende Erfahrungen dabei:

Die A6 Version einfach mit ODIN über mein bestehendes Setup gebügelt -> Nichts verloren gegangen alles funktionierte

Mit der A6 Version stellten sich jedoch zwei Probleme ein:
- Der Lautlosmodus ist weg
- Nach längerer Laufzeit ist das Speichermanagement so desolat langsam und frisst alle CPU Ressourcen von Zeit zu Zeit. Das führt zu SEHR LANGEN Appstarts und Hängern. Total nervig! (Auch WIPE Cache brachte keine Abhilfe)

Die C5 über die A6 gebügelt, WIPE Cache direkt im Anschluss (vermutlich nicht notwendig aber vorsichtshalber)

• Der Lautlosmodus ist wieder da! (juhhuu)
  • Der Fehler der ewig langsamen Garbage Collection trat nun auch nach mehreren Tagen nicht erneut auf. Möglicherweise auch gefixt.

Die Nordic FW sind weitestgehend von sämtlichen unbrauchbaren Apps befreit und es erspart sich auch diesen tief im System verankerten Joyn Messenger, den niemand nutzt.

Also... machen! :-) Garantie bleibt erhalten, keine Zähler werden bei der Installation einer offiziellen FW von Samsung irgendwo hochgezählt.

Grüße
Mike

Danke dir für die ausführliche Antwort, nur habe ich von diesem ganzen Flash Thema überhaupt gar keine Ahnung weil ich mich nie damit auch nur eine Minute befasst habe ;) demnach werde ich wohl warten bis ich es automatisch bekomme.

• Forum-Beiträge: 93

31.03.2015 11:42:13 via App

dass die LED beim Lautlossmodi nichts signalisiert ist definitiv ein Bug, kein Feature. Lautloss ist nicht gleich Flugmode oder Schlafmode. Das ist eigentlich die einfachste Flagsimplementierung mit if else, Samsung sollte den Bug beheben, ist nur 2 Sekunde Arbeitsaufwand.

31.03.2015 11:52:41 via App

Ich find das jetzt nicht so schlimm mit der Led ,natürlich sieht immer mal wieder schick aus und so aber kein muss finde ich, bringt der Technik des Handys ja auch nichts.

• Forum-Beiträge: 93

31.03.2015 12:29:20 via App

die LED Notification ist schon ein besonderes nutzbares Feature wenn man das Phone stumm hält, verpasst trotzdem nicht neue Nachrichten. Das weiß jeder Livemessaging Nutzer zu schätzen. Da die Farbe individuell konfigurierbar ist weiss man sofort von welche Kanal die Nachricht kommt.

31.03.2015 12:53:05 via App

Ja das fand ich auch schon cool ich wusste sofort von welcher app.... sie kam aber ich find das jetzt nicht so tragisch da ist mir es eher wichtiger das mein smartphone flüssig läuft und keine weiteren Bugs enthält

Gelöschter Account

31.03.2015 14:04:54 via App

johnnywalker

die LED Notification ist schon ein besonderes nutzbares Feature wenn man das Phone stumm hält, verpasst trotzdem nicht neue Nachrichten. Das weiß jeder Livemessaging Nutzer zu schätzen. Da die Farbe individuell konfigurierbar ist weiss man sofort von welche Kanal die Nachricht kommt.

jaaap ganz meiner Meinung!!! Ich werde als nicht von Der Vibration oder so genervt, bekomme aber alles mit^^
aber diese Bugs nerven mich Übels!!!

Wenn alles was mir so wichtig am S4 ist nicht funktioniert dann kann ich mir ka echt ein Galaxy S2 oder so Kaufen!!!! oder halt ein iPhone oder sowas!!!! bäh! ich mach mal alles was man so machen kann, full wipe usw ich bin so nett und berichte dann hier ^^

— geändert am 31.03.2015 14:06:42

31.03.2015 14:15:06 via App

eine frage sollte man ein full wipe vor dem update oder nach dem update machen

• Forum-Beiträge: 72

31.03.2015 16:14:05 via App

OPhone

johnnywalker

jaaap ganz meiner Meinung!!! Ich werde als nicht von Der Vibration oder so genervt, bekomme aber alles mit^^
aber diese Bugs nerven mich Übels!!!

Wenn alles was mir so wichtig am S4 ist nicht funktioniert dann kann ich mir ka echt ein Galaxy S2 oder so Kaufen!!!! oder halt ein iPhone oder sowas!!!! bäh! ich mach mal alles was man so machen kann, full wipe usw ich bin so nett und berichte dann hier ^^

Berichte mal bitte, i hab Dutzende male fullwipes gemacht, und es konnte nicht behoben werden

• Forum-Beiträge: 13

31.03.2015 16:32:17 via App

J. K.

@DiKl

??Wovon redest/schreibst du? Bezug deines Satzbruchstücks?

Sorry, wollte ein Kommentar zum Kommentar schreiben ;)
Hat nicht so geklappt.
Hab das update auf lollipop bekommen.
Mein s4 ist ohne branding und hab kein full wipe gemacht. Läuft alles deutlich schneller und ohne Fehler.
Gruß :)

31.03.2015 16:37:47 via App

Wie gesagt das hat jeder der 5.0.1 hat das ist immernoch ein Feature in 5.1 hat das jeder wieder das hab ich in so vielen Foren gelesen

• Forum-Beiträge: 72

31.03.2015 16:43:43 via App

@Erdin du sagst so vieles hab dies und das gelesen ohne mal ne Quelle zu nennen . wäre mal interessant zu wissen wo du das so gelesen hast.