Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 55

30.03.2015 20:18:56 via App

@xOOx

du meinst 5.0.1? Da wurde.schon mehrfach erwähnt, dass dies ein "Feature" von 5.0.1 sei, dass es aber in der nächsten Version wieder geändert werden soll.

— geändert am 30.03.2015 20:19:05

• Forum-Beiträge: 41

30.03.2015 20:19:29 via Website

Ich habe gerade lollipop 5.0.1 official über kies gekriegt sieht mega geil aus !!!(sieht wie s5) und läuft ziemlich schnell imageimage

— geändert am 30.03.2015 20:21:38

• Forum-Beiträge: 72

30.03.2015 20:32:42 via App

J. K.

@xOOx

du meinst 5.0.1? Da wurde.schon mehrfach erwähnt, dass dies ein "Feature" von 5.0.1 sei, dass es aber in der nächsten Version wieder geändert werden soll.

👍Danke

• Forum-Beiträge: 80

30.03.2015 21:31:36 via App

Ich will auch lollipop hoffe es kommt die nächsten tage endlich

• Forum-Beiträge: 90

30.03.2015 21:41:31 via App

Hat jemand auch den Fehler das nach dem update auf 5.0.1 das WLAN nichtmehr an zu schalten geht?

• Forum-Beiträge: 72

30.03.2015 21:46:51 via App

Batlenn

Hat jemand auch den Fehler das nach dem update auf 5.0.1 das WLAN nichtmehr an zu schalten geht?

versuch mal auf werkseinstellungen zurückzusetzen

Erdin

welche Version hast du denn das DBT rollout hat schon vor 13std gestartet

30.03.2015 21:53:58 via App

hat wer schon ein lollipop update für das s4 gt i9515 ich höre bis jetzt immer nur vom gt i9505 :(

30.03.2015 21:55:58 via App

xOOx

Batlenn

versuch mal auf werkseinstellungen zurückzusetzen

Erdin

welche Version hast du denn das DBT rollout hat schon vor 13std gestartet

ich hab das s4 gt i9515

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

30.03.2015 21:59:50 via App

Whoo ich habe auch schon das OTA Update, UND WAAAS? ich habe danach 950 MB weniger ?

maaan Samsung :/ Naja ich kann ja (HOFFENTLICH) ohne Probleme zurück zu KitKat :3

ist der alte Lautlos Modus jetzt zurück oder nicht? Ich denke dann sollte es doch gehen mir der Status LED!!! Mein S4 ist meistens Stumm, ich brauche sie Status LED DRINGEND!!! Ich benutze aber die APP light Manager, hoffe die bekommt das hin wie ich es will! Ich liebe diese App :3

— geändert am 30.03.2015 22:01:19

30.03.2015 22:16:14 via App

der lautlos Modus in 5.0.1 ist vorhanden doch die LED ist im lautlos Modus aus dies ist aber ein Feature auf deutsch absichtlich doch dies soll anscheinend Akku sparen

Gelöschter Account

30.03.2015 23:14:11 via App

Scheiße kann ich das irgendwie Umgehen? Naja Ich hoffe ja noch sehr dass ich den Downgrade machen kann, wobei paar Leute sagten, es geht :)

Hat Samsung viellecht Gnade gehabt und hat die Lockscreenwidgets zurück gebracht? Warum lässt Google einem nicht die Wahl wie man es will? :( Ich hoffe ja immer noch dass Samsung ab und an geischeite "eigene Bugfixes" macht, eben zB Den Lautlosmodus mit Status LED!!!!

Pff so sinnlose "features" übernimmt Samsung, ich wette dieser Ambient Mode ist nicht drin!!! Komisch ich habe den noch gar nicht gesehen? Wie genau sieht er aus? Ich habe AC Display, ich denke es ist so Ähnlich^^

Also ich bin gerade dabei das Update OTA zu laden, da ich nur 18% Akku habe, installier ich es morgen :)

Wünscht mir Glück :)

— geändert am 30.03.2015 23:19:06

30.03.2015 23:22:56 via App

Also ich find das mit dem lockscreen garnicht so schlimm ich finds sogar cool das jetzt diese Nachrichten ( whatsapp,google Mail,etc..) jetzt auf dem lockscreen zu sehen ist wie auf dem iphone das hab ich beim iphone schon geliebt und jetzt bei samsung also samsung und ich werden bald beste Freunde :D

• Forum-Beiträge: 6

30.03.2015 23:47:03 via Website

Kann jemand zufällig schätzen wann ich mit dem Update für die Version I9506 (Tmobile) rechnen kann?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

31.03.2015 08:03:30 via App

Erdin

der lautlos Modus in 5.0.1 ist vorhanden doch die LED ist im lautlos Modus aus dies ist aber ein Feature auf deutsch absichtlich doch dies soll anscheinend Akku sparen

Was? Also bitte.... Es ist lange bekannt, das das kein Feature, sondern ein Bug in Android 5 ist.

Was soll denn bitte Akku sparen, wenn die LED nicht geht? Weil das Licht nicht blinkt? 😑😑😑

• Forum-Beiträge: 38

31.03.2015 08:37:18 via Website

was ich vermisse die mobile Daten uber die ein/aus taste ein und auszuschalten. und kann ich die WhatsApp nachrichten wie bisher nur oben in der leiste anzeigen lassen weil jetzt sehe ich das Foto mit der Nachricht drin eingeblendet?

• Forum-Beiträge: 108

31.03.2015 08:37:31 via App

Ben Linus

Erdin

Was? Also bitte.... Es ist lange bekannt, das das kein Feature, sondern ein Bug in Android 5 ist.

Was soll denn bitte Akku sparen, wenn die LED nicht geht? Weil das Licht nicht blinkt? 😑😑😑

Also Ich weiß echt nicht warum ihr den Bug habt.

Ich habe die UK Version installiert und hab bis jetzt null Probleme auch die LED funktioniert im. Lautlos Modus.

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

Gelöschter Account

31.03.2015 08:51:11 via App

Der Lockscreen ist Kake!!! Wenigstens das WETTER kann es nicht anzeigen?! Und diese Bunten Punkte wie beim S5 habe ich auch nicht!!! Nur den scheiß Lichteffekt und das mit den Wellen!
Auch im Musik player gibt es das nicht, das S5 mini einer Freundin hat das alles!!!! WILL SAMSUNG DIESE FUCKING BILLIG MINI VERSION DEM EHEMALIGEM FLAGSCHIFF S4 ALSO VORZIEHEN?

Ey das ist scheiße!!!!! Die performance ist OK (schneller) denke ich, Die Bugs werden sich noch Zeigen und auch auf die Akkulaufzeit bin ich sehr Gespannt!!! Wenn das nicht merklich besser ist als wie bei KitKat, dann downgrade ich!!!!!!!!!

— geändert am 31.03.2015 08:53:09

31.03.2015 09:33:11 via App

OPhone

Der Lockscreen ist Kake!!! Wenigstens das WETTER kann es nicht anzeigen?! Und diese Bunten Punkte wie beim S5 habe ich auch nicht!!! Nur den scheiß Lichteffekt und das mit den Wellen!
Auch im Musik player gibt es das nicht, das S5 mini einer Freundin hat das alles!!!! WILL SAMSUNG DIESE FUCKING BILLIG MINI VERSION DEM EHEMALIGEM FLAGSCHIFF S4 ALSO VORZIEHEN?

Ey das ist scheiße!!!!! Die performance ist OK (schneller) denke ich, Die Bugs werden sich noch Zeigen und auch auf die Akkulaufzeit bin ich sehr Gespannt!!! Wenn das nicht merklich besser ist als wie bei KitKat, dann downgrade ich!!!!!!!!!

Ich find ,das das jetzt kleine Sachen sind ,so schlimm ist das nicht. wir können uns freuen das das s4 überhaupt lollipop bekommt.Außerdem will man ja auch einen Kaufgrund fürs s5 ,wenn alles beim s4 genauso gleich wär wie beim s5 ,würde sich keiner das s5 holen , weil das s4 vom preis her einfach klasse ist.

• Forum-Beiträge: 153

31.03.2015 09:58:02 via Website

@Chris Sge

Ich habe das I9506 und die AKTUELLE NordicCountries drauf (vormals auch die Telekom FW).
Die brauchen immer ewig!

Es gibt von den Nordic mittlerweile zwei Updates mit 5.0.1: I9506XXUDOA6 und I9506XXUDOC5.
Hatte beide Installiert weil die Telekom nicht aus dem Ritt kommt, folgende Erfahrungen dabei:

Die A6 Version einfach mit ODIN über mein bestehendes Setup gebügelt -> Nichts verloren gegangen alles funktionierte

Mit der A6 Version stellten sich jedoch zwei Probleme ein:
- Der Lautlosmodus ist weg
- Nach längerer Laufzeit ist das Speichermanagement so desolat langsam und frisst alle CPU Ressourcen von Zeit zu Zeit. Das führt zu SEHR LANGEN Appstarts und Hängern. Total nervig! (Auch WIPE Cache brachte keine Abhilfe)

Die C5 über die A6 gebügelt, WIPE Cache direkt im Anschluss (vermutlich nicht notwendig aber vorsichtshalber)

• Der Lautlosmodus ist wieder da! (juhhuu)
  • Der Fehler der ewig langsamen Garbage Collection trat nun auch nach mehreren Tagen nicht erneut auf. Möglicherweise auch gefixt.

Die Nordic FW sind weitestgehend von sämtlichen unbrauchbaren Apps befreit und es erspart sich auch diesen tief im System verankerten Joyn Messenger, den niemand nutzt.

Also... machen! :-) Garantie bleibt erhalten, keine Zähler werden bei der Installation einer offiziellen FW von Samsung irgendwo hochgezählt.

Grüße
Mike

— geändert am 31.03.2015 09:58:46

• Forum-Beiträge: 64

31.03.2015 10:06:44 via Website

Ich denke mal, dass sich das mit einem weiteren Update noch ändern wird. Denn Samsung wird ja nicht das S5 verkaufen wollen, sondern das S6. Für DAS braucht man Verkaufsargumente.

@OPhone: Was du da sagst, ist, entschuldige, schlichtweg falsch. Du meinst, Samsung würde das S5 mini dem S4 vorziehen. Hat deine Freundin schon Lollipop? Hast du schon ein Anzeichen dafür gehört/gelesen, dass das S5 mini schon Lollipop bekommt/bekommen hat? Natürlich nicht, der Rollout für das S5 mini ist ja auch noch nicht gestartet... Also ich würde sagen, es ist genau anders, als du es gesagt hast. Wenn du die bunten Punkte so gerne haben willst, dann hast du zwei Möglichkeiten:
a) Du kaufst dir ein S5
b) Du schaust ganz einfach im PlayStore nach oder bemühst Tante Google mit der Suche nach einem Galaxy S5 Lockscreen. Ich bin überzeugt davon, dass du was finden wirst.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß mit deinem dem S5 mini vorgezogenen, upgedateten S4 mit den bunten Punkten beim Entsperren.