Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

28.03.2015 21:55:33 via Website

Ich mache nach jedem Firmware Update einen Werksreset und spiele dann die Backups ein.
Dann gibt's keine Probleme.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

28.03.2015 23:13:43 via App

Triplecan HD

Ich habe halt mal diesen Link gepostet aber eigentlich müssen wir alle sehr froh sein das das S4 das Update erhält aber das S4 ist auch immer noch ein TOP Smartphone sie mussten es fast bringen

Und jetzt mal ehrlich alle die gegen Samsung irgendetwas haben Samsung bringt für ca. 30 Handys und Tablets Android Lollipop das is ne große Leistung andere (Sony) bringen es für die 2 Flaggschiffe und das wars weil sie zu Faul sind es zu entwickeln einfacht gut von Samsung

Wahre Worte!!!

Ich war heute den ganzen Tag mit einem Kumpel unterwegs. Er wollte paar Fotos ausdrucken. Egal wo wir waren, ob Müller oder DM, es klappte nicht, dass er die Fotos an diesen Automaten senden konnte. Er hat ein HTC One Mini 2.... Ich habe mal so aus Neugier auch versucht paar Fotos per Bluetooth da hin zu schicken, 10 Fotos gingen ohne Probleme^^! So danach dachte ich, er sollte es mir per Wifi Direct schicken... Ich habe es verbunden bekommen aber NIRGENDWO konnte ich es per Wifi Direct senden!!!! Da stand nur Bluetooth und eben Apps womit das ging, in der HTC Galerie App^^...

Und dann soll Samsung ne scheiß Software haben? Nur weil ahnungslose Menschen sich so ein billig Samsung kaufen, und eben nicht richtig warten usw ist es nicht fair zu sagen TouchWiz ist scheiße! Das Aussehen kann man ja finden wie man mag, aber wenigstens Funktioniert alles wie es soll :3

Gelöschter Account

28.03.2015 23:27:46 via App

Patrick M

Also ich habe ein DBT Gerät, kein Update via KIES und OTA.

Ich verstehe das nicht. In Polen, Russland, Serbien, Brasilien, UK, Hongkong, Schweiz, Rumänien, Portugal, ...................... ist überall Lollipop schon verfügbar. Aber NICHT in Deutschland. WIESO SAMSUNG ? ?

Weil viellecht noch die Sprache angepasst werden muss? Weil viellecht diese Versionen schlechter laufen und wir das bessere bekommen? Ich Will dich nicht meckern hören wenn später 1000 Bugs auftreten :)

Gelöschter Account

28.03.2015 23:32:15 via App

Yolande Kimmel

Hallo alle miteinander,

Wie ich lese hat das update auf Lollipop Deutschland erreicht

Eine Nachricht die mich gleichzeitig freut und beunruhigt. Man liest so viel über Bugs und 
Sachen die nach dem Update nicht mehr richtig funktionieren. Z.b. Batterieverbrauch....

Daher möchte ich vorher eine komplette Sicherung, Software, Apps, Daten u.s.w. anlegen falls das Update mehr Probleme als Freude bringt.

Mein S4 ist nicht gerootet und das soll möglichst auch so bleiben.

Hatte vor langer Zeit mal Team win auf meinen S Plus. Das hat prima geklappt. Es gibt aber, denke ich,auch noch andere 
ohne Root.

Also welche App würdet ihr mir empfehlen? Welche Version brauche ich? Bin ich paranoid oder trefft ihr auch Sicherheitsmaßnahmen??

Freue mich auf eure Antworten.

Ich habe gestern nen Fullwipe gemacht und habe davor alles mit Helium Gesichert...

diese APP ist super alles ist wie vorher, wenn du "TouchWiz Start" sicherst sind die apps sogar alle auf ihrem alten Platz!!! Nur Widgets werden nicht Gesichert ist auch egal! Du musst nur eins beachten: du kannst den Ordner "carbon" auf sie SD Karte schieben (in Eigene Dateien usw) oder auf den PC, du musst ABER beachten dass das Wiederherstellen am Besten vom Internen Speicher Klappt :)

Gelöschter Account

28.03.2015 23:36:37 via App

Patrick Luttmann

Wie ich gerade sehe, hat Vodafone Hier in Deutschland schon das Update bereit gestellt....

Ich frage mich gerade, wie das möglich ist da ja dort eigentlich noch Anpassungen gemacht werden an der Software oder nicht?

Eigentlich müsste doch immer die "Normale" Version als erstes bedient werden oder?

Oder wie darf ich mir das ganze So Vorstellen? :O

Oh jaa, ich Wunder mich auch schon voll? Naja "Glück" bis jetzt war es nie so :3

Ohje habe gestern doch alles Gewipt und Wiederhergestellt usw- jetzt darf ich das nochmal machen XD

• Forum-Beiträge: 80

28.03.2015 23:57:30 via App

wir können froh sein das das s4 überhaupt lollipop bekommt :)

• Forum-Beiträge: 93

29.03.2015 00:00:08 via Website

ich habe endlich ein Fullbackupdate via Kies3 durchgezogen, das habe ich mit einem Windows PC nie geschafft. Dank meines Mac Pro Notebooks, lief alles sauber, nach ca. 20 Minute war alles fertig. Nun habe ich nichts mehr auf dem Weg zu einem sauberen Lollipop Upgrade. Ich konnte immerhin schlecht nachvollziehen warum Kies on Windows immer schief läuft!

• Forum-Beiträge: 87

29.03.2015 00:37:00 via Website

Danke für den Tip.
Helium sichert alle Apps und Daten, kann aber nicht bei Bedarf; also WORST CASE; Kitkat wieder herstellen. Oder liege ich da falsch ???
Denn genau das möchte ich mir als Option offen halten. 😉

29.03.2015 01:15:12 via App

vorsicht mit Helium, es könnte schiefgehen beim restore in lollipop wenn backback in Kitkat gemacht wurde.

29.03.2015 01:19:05 via App

Yolande Kimmel

Danke für den Tip.
Helium sichert alle Apps und Daten, kann aber nicht bei Bedarf; also WORST CASE; Kitkat wieder herstellen. Oder liege ich da falsch ???

backup bezieht sich nur auf apps und daten, nicht auf Betriebssystem. rollback von lollipop auf Kitkat zurück geht nicht!

• Forum-Beiträge: 87

29.03.2015 09:10:47 via Website

Sage ich ja 😕
Zur Not zurück zu Kitkat müsste aber möglich sein.
Schließlich spielen ja auch viele Cyanogenmod und Co auf und wieder zurück.
Also welches totale Backup ist die narrensichertste Möglichkeit für den Fall der Fälle ?? 😆

• Forum-Beiträge: 183

29.03.2015 10:08:48 via App

johnnywalker

Yolande Kimmel

Danke für den Tip.

backup bezieht sich nur auf apps und daten, nicht auf Betriebssystem. rollback von lollipop auf Kitkat zurück geht nicht!

wer sagt, dass es nicht zurück geht? Habe gestern die VD2 geflasht und bin inzwischen wieder locker auf KitKat.

• Forum-Beiträge: 673

29.03.2015 15:03:02 via App

so nach zweiten tagen intensiver nutzung des s4 mit android 5 muss ich sagen, dass der akku un einiges länger hält. bugs gabs bisher überhaupt keine. alles läuft sehr sehr flüssig

Minga oida!!!!

29.03.2015 15:13:54 via App

das ist schon eine sehr possitve feedback! hast du einen full wipe gemacht? einige berichten über problem nach dem update, könnte schon sein das die keinen full wipe gemacht haben.

• Forum-Beiträge: 13

29.03.2015 16:51:54 via Website

AKTUELL WERDEN GTI9505 GERÄTE MIT VODAFONE
BRANDING IN DEUTSCHLAND PER OTA MIT LOLLIPOP 5.0.1
I9505XXUHOB8 BEDIENT.
AB 01.04.15 FOLGT DER ROLLOUT FÜR DIE DBT GERÄTE PER OTA.
LAUT SAMSUNG FIRMWARE CENTER EMPFIEHLT
SICH EIN FOLGENDES WERKSRESET bzw FULLWIPE

— geändert am 29.03.2015 16:53:07

• Forum-Beiträge: 108

29.03.2015 16:52:08 via App

Hatte auch ein Full wipe gemacht. 5.0.1 läuft 1A. Bis jetzt keine Fehler gesichtet. Und ich habe es jetzt schon eine Woche drauf. Akku ist auch Top.

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

• Forum-Beiträge: 108

29.03.2015 16:52:21 via App

Hatte auch ein Full wipe gemacht. 5.0.1 läuft 1A. Bis jetzt keine Fehler gesichtet. Und ich habe es jetzt schon eine Woche drauf. Akku ist auch Top.

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root