Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

21.03.2015 18:03:06 via Website

Markus Pischl

Yannik L.

Markus Pischl

Yannik L.

Ok danke bin grad am Flashen :)

Gerne viel Spaß. Bin gespannt ob alles läuft. In einer halben Stunde sollest du es wissen. Ich bleibe am PC falls was ist

Warum in einer halben stunde? das dauert doch nur 5 Min

Was echt? ich hab ne halbe stunde gewartet bis alles fertig war. aber es hat sich gelohnt :-)

wie kann ich den download modus abbrechen

• Forum-Beiträge: 160

21.03.2015 18:04:16 via App

Ihr solltet aber doch lieber einen Factory Reset machen. Ich hatte bis jetzt Grundsätzlich Probleme nach einem Update von Samsung, die sich aber durch einen Reset beheben ließen.

Cache Wipe + Factory Reset
Somit beseitigt ihr halt Datenleichen von KitKat und habt ein sauberes neues OS.

Damit ist man auf der sicheren Seite.
Ich zum Beispiel hatte häufig mit Reboots zu kämpfen.

Ist halt n Tipp.

• Forum-Beiträge: 10

21.03.2015 18:05:29 via Website

Wie meinst du das? Warum abbrechen? Lautstärke nach oben und weiter geht es

21.03.2015 18:06:41 via App

Yannick@

Einfach die Powertaste lange gedrückt halten.
Aber natürlich nicht während Odin läuft und es angeschlossen ist.

• Forum-Beiträge: 10

21.03.2015 18:08:04 via Website

Klient

Ihr solltet aber doch lieber einen Factory Reset machen. Ich hatte bis jetzt Grundsätzlich Probleme nach einem Update von Samsung, die sich aber durch einen Reset beheben ließen.

Somit beseitigt ihr halt Datenleichen von KitKat und habt ein sauberes neues OS.

Ist halt n Tipp.

Und wenn ich schon "fertig" bin und das drauf habe, was mach ich dann? Sicher und zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
?

21.03.2015 18:09:10 via Website

Klient

Yannick@

Einfach die Powertaste lange gedrückt halten.
Aber natürlich nicht während Odin läuft und es angeschlossen ist.

hat sich erledigt aber ich habe viele wichtig daten aufm handy und finde kein SICHERE methode die zu backuppen

21.03.2015 18:19:28 via Website

Triplecan HD

JA bei sowas rebootet es sehr lange

gut dachte schon hänge in ner boot schleife xD

• Forum-Beiträge: 51

21.03.2015 18:22:32 via Website

Mein S4 hat nach nem Update mal 3-4 minuten gebootet bis ich beim pin code war :D

21.03.2015 18:26:08 via App

Kontakte:
Einfach unter Einstellungen gehen und dort auf SD Karte exportieren/importieren bzw. in den Internen Speicher exportieren. Es entsteht eine Datei >.vcf Datei , auf PC sichern.

Bilder, Musik, Filme auf PC sichern.

Apps mit ES Dateiexplorer z.B. sichern. Den Backupordner ebenfalls auf PC ziehen.

— geändert am 21.03.2015 18:27:06

21.03.2015 18:28:31 via Website

Triplecan HD

Mein S4 hat nach nem Update mal 3-4 minuten gebootet bis ich beim pin code war :D

sheesh sieht android 5 geil aus altter

21.03.2015 18:29:30 via App

Markus Pischl

Klient

Ist halt n Tipp.

Und wenn ich schon "fertig" bin und das drauf habe, was mach ich dann? Sicher und zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
?

Dann wieder ins recovery booting und dort n Factory Reset machen und vorher Cache Wipe.

21.03.2015 18:49:29 via App

Nein.
Ausschalten dann wenn es aus ist >Power,Home,Volumen hoch gleichzeitig drücken und solange gedrückt halten bis oben links in der Ecke eine blaue Schrift erscheint. ..sowie die Schrift erscheint alle Tasten loslassen.
Dort im Menü mit lauter/leiser Taste hoch oder runter navigieren dann Wipe Cache Partition anwählen und mit Power Taste bestätigen.Abwarten. Dann Wipe data/Factory Reset wieder mit Power bestätigen.Wenn der Reset beendet ist dann Reboot System now. ..fertig.

— geändert am 21.03.2015 18:52:15

22.03.2015 01:40:01 via Website

Yannik L.

Triplecan HD

sheesh sieht android 5 geil aus altter

hast du auf das S4 Value Edition Android 5.0.1 aus Polen draufgeflasht? Möchte es zugern probieren weil man ja noch 1-2 wochen warten muss allerdings hat mein Handy kein Branding das ist ein Pluspunkt

— geändert am 22.03.2015 01:42:41

• Forum-Beiträge: 108

22.03.2015 15:17:23 via App

Also ich hab mich nun auch mal dran gewagt und habe die uk Version installiert. Ich muss sagen das lolipop viel besser läuft als kitkat.

Die apps laufen viel flüssiger usw. Akkuverbrauch ist bis jetzt auch im normal Bereich.

Das einzige negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die Benachrichtigung z.b. von whatsapp. Wenn man eine Nachricht bekommt, dann ist das nit mehr als kleines symbol in der Statusleiste sondern man bekommt ein Riesen Pop up am oberen Bildschirm Bereich. Und man muss warten bis der weg ist. Sobald man drauf klickt öffnet sich automatisch whatsapp.

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

• Forum-Beiträge: 64

22.03.2015 15:24:55 via Website

Das kannst du wegwischen, wie du es auch kannst, wenn du dir die Benachrichtigung in der heruntergezogenen Taskleiste anschaust. Also einfach nach rechts oder links wegwischen. Verstehst du? Andernfalls müsste ich es anders beschreiben. ;)

• Forum-Beiträge: 108

22.03.2015 16:13:40 via App

Ja hab es eben paar mal getestet, hab ich dann auch gemerkt. Trotzdem danke ☺

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

22.03.2015 17:25:35 via Website

Hey Leute ich habe schon was über das 5.1 Update erfahren und zwar Samsung entwickelt zwar noch nicht an 5.1 aber das S4 wird das Update erhalten aber erst spätestens in einem Jahr da Samsung zuerst S5 Note S6 A und E Serie versorgen wird aber es wird vermutlich kommen danach siehts schlecht aus was aber auch egal ist da Android L sowieso das größte Update war und man Froh sein muss wenn man in den Genuss von dem Update kommt