Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 679

07.06.2014, 22:46:44 via App

Kamui

dann kommen die ja noch später als die die schon die updates haben, dabei rede ich nicht mal vom 4.4.3

also ich hab 4.4.2 drauf mit nem vodafone branding ...

— geändert am 07.06.2014, 22:47:02

Minga oida!!!!

Antworten

13.06.2014, 11:08:25 via App

s4 mit vodafone branding zeigt eben systemupdate ;)

Minga oida!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2014, 23:04:03 via Website

Ja, mir wird auch das Update für Vodafone angezeigt per OTA, aber diese Rollout-Grenze nervt und Kies zeigt nichts an.
Hast du es installiert, Mulle?

Antworten

14.06.2014, 11:28:42 via App

ich habs installiert. und ich bin der meinung, dass der akku um einiges länger hebt. sonstige veränderungen kann ich nicht feststellen

Minga oida!!!!

VKay94

Antworten
  • Forum-Beiträge: 350

14.06.2014, 13:35:08 via App

Also bei mir ist bis jetzt mit Updates nichts, ich frage mich obs überhaupt noch kommt oder ob O2 überhaupt Updates weiter gibt, würde gerne mal wissen wann die das ausrollen. :/

Antworten

14.06.2014, 14:54:56 via Website

Das Update soll den Glonass-Bug ja ebenso beheben, also die GPS-Qualität verbessern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

18.06.2014, 18:08:35 via App

Heute vormittag wurde mir via OTA ein Update auf Version XXUGNF1 angezeigt.
Das Update war etwas über 54MB groß und ließ sich ohne Probleme installieren. Mein S4 ist ein brandingfreies DBT Gerät.
Veränderungen konnte ich bisher nicht feststellen, das Gerät läuft absolut fehlerfrei, wie vorher auch.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

18.06.2014, 20:54:19 via Website

Auf dem S4 bekomme ich die Meldung:"Der Update Service ist nicht verfügbar. Die maximale Anzahl der Rollout-Updates wurde überschritten. Versuchen Sie es später oder aktualisieren Sie Ihr Gerät über Kies (www.samsung.com/kies)."

Aber wenn ich das S4 an Kies hänge, bekomme ich den Hinweis dass ich bereits die aktuellste Firmware drauf habe.

Mal schauen wie es morgen OTA aussieht.

Gruß
Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

18.06.2014, 21:08:29 via Website

Taucher

Heute vormittag wurde mir via OTA ein Update auf Version XXUGNF1 angezeigt.
Das Update war etwas über 54MB groß und ließ sich ohne Probleme installieren. Mein S4 ist ein brandingfreies DBT Gerät.
Veränderungen konnte ich bisher nicht feststellen, das Gerät läuft absolut fehlerfrei, wie vorher auch.

Was stand für ein Hinweis bei dem Update bzw. was so für Mängel sollten denn durch dieses Update beseitigt werden? Es muss als Hinweis dagestanden haben, wo auch die Größe vom Update stand.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

18.06.2014, 22:03:26 via App

Da stand etwas von Verbesserungen, genau hab ich das nicht durchgelesen...
Bei denen über Kies das update nicht angezeigt bekamen, erstmal nachschauen ob es auch ein update für Kies gibt.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten

18.06.2014, 22:12:28 via Website

Taucher

Da stand etwas von Verbesserungen, genau hab ich das nicht durchgelesen...
Bei denen über Kies das update nicht angezeigt bekamen, erstmal nachschauen ob es auch ein update für Kies gibt.

Ich habe bei Kies 3 ein Update gemacht, aber angeblich ist kein Update für das Galaxy S4 GT-I9505 vorhanden.

— geändert am 18.06.2014, 22:13:32

Antworten

19.06.2014, 13:05:59 via Website

Ich habe gestern das kleine (155MB) Update innerhalb von 4.4.2 mit Vodafone-Branding herunter geladen und installiert.
Am Anfang war noch alles ganz normal. Neue Icons u.a. für GPS. Aber der Ärger begann nach und nach. Erst unterbrachen meine ankommenden Gespräche indem das S4 einfach neu startete, dann reagierte der Touchscreen nicht mehr. Und das Akku ist übrigens viel schneller leer.
Am liebsten würde ich es wieder deinstallieren (nur wie?). Daher Vorsicht mit blinden Eifer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

19.06.2014, 13:40:31 via Website

Micha Schwimmer

Schau mal bei Einstellungen -> Verbindungen -> weitere Einstellungen -> mobile Netzwerke, ob du beim Netzmodus LTE angekreuzt hast.
Wenn ja, stelle das mal auf WCDMA/GSM ein.
Dsnn sollte es besser werden ;)

hab paar tage sowie an verschiedenen Standorten und quer durch die City (Berlin) getestet, komischerweise hab ich nur 100% wenn LTE angekreuzt is, vorher war nur WCDMA/GSM eingestellt :D
also mit LTE läuft jezze. yolo

— geändert am 19.06.2014, 13:44:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

19.06.2014, 18:53:58 via App

STyLiShEr

Micha Schwimmer

Schau mal bei Einstellungen -> Verbindungen -> weitere Einstellungen -> mobile Netzwerke, ob du beim Netzmodus LTE angekreuzt hast.
Wenn ja, stelle das mal auf WCDMA/GSM ein.
Dsnn sollte es besser werden ;)

hab paar tage sowie an verschiedenen Standorten und quer durch die City (Berlin) getestet, komischerweise hab ich nur 100% wenn LTE angekreuzt is, vorher war nur WCDMA/GSM eingestellt :D
also mit LTE läuft jezze. yolo

Na gut, dann habe ich dennoch irgendwie helfen können :D
Ich kenne das von meinem Handy anders :O

Grüße,
Micha

Antworten

20.06.2014, 01:55:32 via App

Heute abend konnte ich das neue Firmware-Update 4.4.2 KitKat für das Samsung Galaxy S4 über Kies installieren. Über OTA war es immer noch nicht möglich. Optisch sind keine Veränderungen fest zustellen. Irgendwie stand was von stabiler und SideSync. Musste einige App´s neu installieren. Unteranderem Focus Online, die lies sich aber nicht mehr auf die SD Card verschieben. Was voriger aber ging. Alles weitere muss man sehen.

— geändert am 20.06.2014, 13:24:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

20.06.2014, 06:54:37 via Website

Anscheinend zur Verbesserung von SideSync , aber ich konnte nach dem Update nach wie vor SideSync nicht mit WLAN starten. S4 startet nach Kopplung-Versuch neu.Mit USB klappt die Verbindung zu SideSync.

Antworten

20.06.2014, 07:41:02 via App

D. Schy.

Ich habe gestern das kleine (155MB) Update innerhalb von 4.4.2 mit Vodafone-Branding herunter geladen und installiert.
Am Anfang war noch alles ganz normal. Neue Icons u.a. für GPS. Aber der Ärger begann nach und nach. Erst unterbrachen meine ankommenden Gespräche indem das S4 einfach neu startete, dann reagierte der Touchscreen nicht mehr. Und das Akku ist übrigens viel schneller leer.
Am liebsten würde ich es wieder deinstallieren (nur wie?). Daher Vorsicht mit blinden Eifer!

also bei mir hebt der akku gefühlt länger und alles läuft fehlerfrei wie vorher auch

Minga oida!!!!

Antworten

20.06.2014, 13:38:02 via Website

Peter R.

Anscheinend zur Verbesserung von SideSync , aber ich konnte nach dem Update nach wie vor SideSync nicht mit WLAN starten. S4 startet nach Kopplung-Versuch neu.Mit USB klappt die Verbindung zu SideSync.

Mal ganz nebenbei, wofür ist denn dieses SideSync überhaupt?

— geändert am 20.06.2014, 14:25:59

Antworten

Empfohlene Artikel