Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2014 23:03:56 via Website

Bei mir kam vorhin auch die Meldung über ein neues 130MB Update und ich habe das dann auch installiert. Seit dem habe ich das Problem, dass mein Handy häufig kurz hängt, dann wird der Bildschirm schwarz, man sieht kurz das Startlogo und anschließend bin ich ohne Eingabe meiner Pin wieder auf dem Startbildschirm. Das passiert z.T. auch, wenn ich das Handy gar nicht benutze und es nur auf dem Schreibtisch liegt. Zurück gesetzt habe ich es bisher noch nicht. Hat jemand eine Idee, was das für ein Problem sein könnte?

• Forum-Beiträge: 52

26.05.2014 09:12:22 via Website

Hans M.

XAG ist Frankreich.

Also das Gerät is nicht gebrandet, aber aus einem anderen Land.

Wenn er es Dir als deutsches Gerät verkauft hat, kannst Du reklamieren. Wie lange hast Du das Gerät? Hast Du es schriftlich dass es sich um ein deutsches ungebrandetes Gerät handeln soll?

Gruß
Hans

Unsinn.
OXA steht für ein europäisches ungebrandetes Gerät. Das hat nichts mit Frankreich zu tun, steht aber auch nicht für Deutschland. Einfach für Gesamt-Europa. Kann man auch ein bisschen nach googeln.
Also keine Panik, dein Gerät ist nicht gebrandet und es stammt auch nicht aus dem falschen Land.

Das mit *#1234# ist auch Humbug. Bei mir stehen die selben Werte, wie bei ihm.
Wenn du wirklich wissen willst, ob du ein DBT-Handy hast (ungebrandet), lade dir die App "check Fus" runter, da siehst du wirklich, ob es DBT ist oder nicht.

Bei mir steht in "check Fus" unter Product Code: GT-I9505ZKADBT, also ist es ungebrandet.
Bei dieser Abfrage über *#1234# fehlt dieser Wert und nur der ist entscheidend.

— geändert am 26.05.2014 09:13:36

• Forum-Beiträge: 35

26.05.2014 09:24:48 via Website

Hallo zusammen, ich warte leider immer noch vergebens auf das update auf kitkat, kann mir jemand evtl. helfen wieso das so ist?
Das ist meine Bandversion I9505XXUENA4
Schon mal lieben dank im vorraus

• Forum-Beiträge: 39

26.05.2014 10:43:42 via Website

Hallo zusammen!
So langsam verzweifel ich an der "Update-Politik" von Samsung. Hatte gestern endlich mal Zeit meinem S4 das neue Update zu gönnen (I9505XXUGNE5 [DBT] [4.4.2] Germany). Zudem hatte ich auch die nötige Zeit mein Devise mal unter die Lupe zu nehmen.

Positiv:

• Es läuft flüssiger und stabiler.
  • Die kleinen nervigen Ruckler sind verschwunden
  • Die Meldung "Ihre Internetverbindung ist instabil" ist nun endlich überarbeitet worden. Sie taucht nicht mehr auf wenn man direkt vor dem Router sitzt. :-)
  • Knox 2.0
  • Kindermodus vom S5 ist ganz gut.
  • Display und die Fonts werden klarer dargestellt.
  • Akku Laufzeit hat sich ein wenig verbessert. (Merkbar)
  • GPS Symbol überarbeitet

Negativ:

• Kamera Icon auf dem Sperrbildschirm ist verschwunden
  • Das eigene Wetter Widget möchte nun immer den GPS Zugriff haben wenn man das Wetter aktualisieren möchte
  • Wenn man das GPS einschaltet kommt dauernd die Meldung: "Standortfreigabe! Ermöglicht dem Google......Bla Bla. Ablehnen? Zustimmen?" Und das jedes Mal wenn man GPS aktivieren möchte. Mega nervig.
  • Alle Apps benötigen ab sofort ein aktiviertes GPS, wenn Standort abgerufen wird. Vorher war das nicht so. (Ausnahme Navigation und ähnliches)
  • Display bleibt schwarz. Wenn ich mein S4 nach dem Telefonat vom Ohr nehme, bleibt das Display schwarz. Muss dann erst auf den Home-Button drücken, damit ich wieder etwas sehe und auch auflegen kann.

Vor dem Update habe ich ein Full Wipe gemacht und den Cahe geleert. Ebenso nach dem Update.

• Forum-Beiträge: 1.618

26.05.2014 16:59:36 via App

Daniel

Hans M.

XAG ist Frankreich.

Also das Gerät is nicht gebrandet, aber aus einem anderen Land.

Wenn er es Dir als deutsches Gerät verkauft hat, kannst Du reklamieren. Wie lange hast Du das Gerät? Hast Du es schriftlich dass es sich um ein deutsches ungebrandetes Gerät handeln soll?

Gruß
Hans

Unsinn.
OXA steht für ein europäisches ungebrandetes Gerät. Das hat nichts mit Frankreich zu tun, steht aber auch nicht für Deutschland. Einfach für Gesamt-Europa. Kann man auch ein bisschen nach googeln.
Also keine Panik, dein Gerät ist nicht gebrandet und es stammt auch nicht aus dem falschen Land.

Das mit *#1234# ist auch Humbug. Bei mir stehen die selben Werte, wie bei ihm.
Wenn du wirklich wissen willst, ob du ein DBT-Handy hast (ungebrandet), lade dir die App "check Fus" runter, da siehst du wirklich, ob es DBT ist oder nicht.

Bei mir steht in "check Fus" unter Product Code: GT-I9505ZKADBT, also ist es ungebrandet.
Bei dieser Abfrage über *#1234# fehlt dieser Wert und nur der ist entscheidend.

Und wo genau findest Du bei seinem Angaben OXA?
Dass OXA für europäische Geräte steht, ist mir durchaus geläufig.

Allerdings hat er klar und deutlich geschrieben XAG.

Und XAG gehört nun mal zu Geräten die in Frankreich ausgeliefert wurden.

Und es ist in keinster Weise Humbug was Dir Dein eigenes Gerät mit *#1234# sagt. Humbug ist es vielleicht was so manches installiertes App da hinein interpretiert.

Also bitte erst mal genau lesen bevor man andere Leute öffentlich mit "Unsinn" denunziert.

Gruß
Hans

— geändert am 26.05.2014 17:00:14

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 1

27.05.2014 15:04:19 via Website

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch - es startet ständig...
eine Lösung habe ich noch nicht gefunden - du bist scheinbar der einzige mit mir:(
wenn du was findest - poste das mal bitte.

Grüße Danny

• Forum-Beiträge: 410

27.05.2014 15:11:57 via Website

Torben

Bei mir kam vorhin auch die Meldung über ein neues 130MB Update und ich habe das dann auch installiert. Seit dem habe ich das Problem, dass mein Handy häufig kurz hängt, dann wird der Bildschirm schwarz, man sieht kurz das Startlogo und anschließend bin ich ohne Eingabe meiner Pin wieder auf dem Startbildschirm. Das passiert z.T. auch, wenn ich das Handy gar nicht benutze und es nur auf dem Schreibtisch liegt. Zurück gesetzt habe ich es bisher noch nicht. Hat jemand eine Idee, was das für ein Problem sein könnte?

Zurücksetzen hilft leider auch nicht. Tritt trotzdem auf.

Aber nimm mal dein Akku un Sim und Sd Karte für ne 1 Stunde raus das bringt Wunder:)

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

• Forum-Beiträge: 35

28.05.2014 11:10:52 via Website

Hallo zusammen in meinem S4 stehen folgende Daten AP:I9505XXUFNC4 CP:I9505XXUFNC4 CSC:i9505XEOFNC1 kann mir jemand die Angaben erklären?
Danke

• Forum-Beiträge: 38

28.05.2014 16:22:51 via Website

Habe das 4.3 drauf .lohnt sich das upzudaten. ? Gibt's sonst noch probleme außer der sd Karte? ??

• Forum-Beiträge: 756

28.05.2014 17:36:43 via App

Ich habe auch von 4.3 geupdatet, vor allem, da ich da noch kein LTE hatte (Aldi Talk).
Aber ansonsten lohnt sich das update nicht wirklich, es gab ja keine großen Neuerungen.
Nach dem Update habe ich vorsichtshalber einen Werksreset gemacht, was ich auch dir empfehlen würde ;)
Ich habe jedenfalls keine Probleme feststellen können :)
Aber man sagt ja immer:" Do never change a running System" ;)

— geändert am 28.05.2014 17:38:56

Grüße,
Micha

• Forum-Beiträge: 326

29.05.2014 03:04:44 via App

Also hab bis jetzt immer noch kein Update Nachricht, iwie komisch, entweder kommts garnicht oder o2 lässt sich viel zu lange zeit wenn ich hier lese das es einige schon haben. :/

Gruss
Kamui

• Forum-Beiträge: 2

29.05.2014 12:31:57 via Website

Tobi

Zurücksetzen hilft leider auch nicht. Tritt trotzdem auf.

Aber nimm mal dein Akku un Sim und Sd Karte für ne 1 Stunde raus das bringt Wunder:)

Hab es leider schon zurückgesetzt. Hat aber zum Glück funktioniert. Beim nächsten Problem werde ich vorher deinen Tipp ausprobieren :)

— geändert am 29.05.2014 16:19:10

• Forum-Beiträge: 143

29.05.2014 16:16:26 via Website

ich habe seit einem Update verschwommene Screenshots. Wer kennt das auch ? Danke.
Werksreset lt. Samsung hat nichts gebracht und nun muss ich es einschicken. Es ist gerade mal 1 jahr alt.

• Forum-Beiträge: 756

29.05.2014 16:28:47 via App

Meine Screenshots sind auch verschwommen...
Aber mit der neuen Version von Android ist das sicher behoben :)

Grüße,
Micha

• Forum-Beiträge: 7

30.05.2014 09:13:17 via App

Das Problem mit den Standortdiensten kann ich bestätigen. Seit dem Fix von Adroid 4.4.2 vor einigen Tagen muss ich bei jedem Neustart die Standorteinstellungen erneut eingeben, damit Apps, die auf den Standort zugreifen, überhaupt funktionieren. Vor dem Update erfolgte die Standortbestimmung automatisch und problemlos über das Mobilfunknetz bzw. über Wlan. Jetzt muss hierzu der GPS-Button aktiviert werden und nach jedem Neustart in den GPS-Einstellungen manuell auf "Energiesparoption" umgestellt werden. Hierdurch schaltet man die GPS-Ortung quasi wieder aus und die Ortung über Mobilnetz und Wlan an. Das ist auf Dauer nervig und ein klarer Rückschritt. Vielleicht weiß jemand eine Lösung?

• Forum-Beiträge: 1.233

30.05.2014 14:42:07 via App

Hi zusammen!
Das mit dem GPS hab ich auch Habe es jetzt so gemacht das ich in den Einstellungen den Energiesparmodus eingestellt hab jetzt is zwar das GPS Zeichen an aber die Ortung für apps funktioniert! Bei Bedarf stell ich dann auf hohe Genauigkeit also GPS an! Da Suche ich auch schon ne weile ne Lösung für!
MfG
Markus

— geändert am 30.05.2014 14:42:54

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

30.05.2014 19:50:56 via Website

Ich wollte vorhin auch das Update machen, allerdings ging mein Handy bei 100% Systemupdate jedes Mal aus und startete es von vorne. Nach dem 8. Mal habe ich den Akku rausgenommen und es startete nicht mehr, bzw. es wurde nur Samsung Galaxy S4 angezeigt und dann ging es wieder aus. Mittlerweile startet es nur noch im Recovery Modus, habe schon alle Funktionen getestet, aber nichts hilft ! :-(

• Forum-Beiträge: 6

31.05.2014 01:11:27 via Website

Samsung hat sich wohl mit den letzten Updates keine Freunde gemacht. Bei dem letzten Update hatte ich das Problem das die Wetter Anzeige verrückt gespielt hat das heißt wir hatten 21 grad und auf dem Handy standen immerhin 61 grad ^^ und das neue Problem mit dem GPS habe ich auch. Ich werde ganz bestimmt nicht mein GPS anlassen nur um das Wetter zu sehen. Ich hatte aber noch folgendes Problem. Wenn ich meine E-Mails aktualisieren wollte stand da ,,synchronisieren deaktiviert,, dann bin ich auf die GMail App gegangen und da war alles deaktiviert. Und von dem S5 will ich gar nicht erst anfangen zu reden. Ich bezweifle das ich mir in naher Zukunft ein Samsung Gerät kaufen werde.

31.05.2014 09:24:07 via Website

Hallo zusammen, ich habe auch vor ein paar Tagen das Update gemacht und musste viel Negatives erfahren. Das Problem mit dem Standort habe ich auch und nervt gewaltig. Ich hatte aber noch ganz andere Probleme bekommen, das Handy wurde spürbar wärmer, beim telefonieren brach die Leitung zusammen für ein paar Sekunden, ich konnte das Samsung Logo sehen und ich dachte das Handy fährt wieder runter, war aber nicht der Fall, trotzdem war der Ton weg und ich konnte mein Gesprächspartner nicht mehr verstehen. Ich hatte das Handy mehrmals geflasht und jetzt scheint es einigermaßen wieder zu laufen. Das war von Samsung nicht gerade eine Glanzleistung, aber vielleicht können Sie Probleme mit dem nächsten Update beseitigen und Uns Samsung User wieder glücklich machen. Schöne Grüße aus Berlin :):):)

• Forum-Beiträge: 22.351

31.05.2014 09:42:31 via Website

Hallo,

Ich habe die beiden Update-Threads hier mal vereint - damit braucht man nicht mehr zwei im Auge behalten ;)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins