Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 109

22.05.2014 18:00:09 via Website

Habe das Update auch eben mit Kies installiert - scheint alles etwas geschmeidiger zu laufen :) ! Benchmark mit AnTuTu vor dem Update: ~25.000, nach dem Update: ~über 28.000 :D

Nur dieses Knox bekomme ich nicht zum Laufen - wenn ich das anklicke, versucht es etwa 5 Sekunden zu starten und bricht dann ab :?

• Forum-Beiträge: 528

22.05.2014 19:41:10 via Website

Habe das Update heute Nachmittag via Kies installiert. OTA lies sich das Update nicht runterladen.
Alles lief beim updaten problemlos. Die wieder mal mitinstallierten Apps von Bild, HRS, NTV, KaufDa und Cewe Fotobuch hab eich gleich wieder deinstalliert.

Bisher läuft das Handy echt super, keine Ruckler oder irgendwelche Hänger. Mir kommt es insgesamt etwas flotter vor.
Jetzt heist es mal abwarten und sehen wie sich der Akku die nächsten tage verhält.

Da hier AnTuTu Benchmark erwähnt wurde... Vor dem Update 26144, nach dem Update 28028.

— geändert am 22.05.2014 19:46:46

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

• Forum-Beiträge: 754

23.05.2014 16:52:52 via Website

Wurden mit dem Update jetzt alle Probleme ausgemerzt, die das S4 mit 4.4.2 hatte?
Ich bin nämlich noch auf 4.3 und will nicht updaten, wenn es weiterhin nicht so gut funktioniert :D

Grüße,
Micha

• Forum-Beiträge: 24

23.05.2014 17:51:41 via App

Der Zugriff auf die SD- Karte wurde bei 4.4.2 eingeschränkt.

• Forum-Beiträge: 1.618

23.05.2014 18:42:23 via App

Micha Schwimmer

Wurden mit dem Update jetzt alle Probleme ausgemerzt, die das S4 mit 4.4.2 hatte?
Ich bin nämlich noch auf 4.3 und will nicht updaten, wenn es weiterhin nicht so gut funktioniert :D

Welche Probleme meinst Du?

Gruß
Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

23.05.2014 18:56:24 via Website

Also, nach dem Updaten haben viele wegen Sachen geklagt, wie zb:
- die Samsung-Tastatur hält alle zwei Sekunden an
- Apps verschwinden einfach nach dem Updaten
- der Kamera-Shortcut war trotz des Updates nicht auf dem Sperrbildschirm zu sehen
- Der Akku geht sehr schnell leer
- das wlan funktioniert nicht mehr
- der Sperrbildschirm hängt
Da war ich mit dem Updaten etwas vorsichtiger :D

Grüße,
Micha

23.05.2014 19:35:38 via App

Ok,
ich hatte nichts davon.

Aber eines kann ich bis jetzt auf jeden Fall sagen, der Akku hält deutlich länger bei mir.

Ansonsten fühlt sich alles sehr flüssig an.

Gruß
Hans

23.05.2014 19:57:19 via Website

Hmm, dann werde ich es wohl riskieren, denn unter 4.3 habe ich noch kein LTE bei Aldi Talk.
Am besten ist es, wenn man nach dem Updaten noch einen Werksreset macht, oder?

Grüße,
Micha

• Forum-Beiträge: 49

24.05.2014 08:38:05 via App

Wenn es dir nicht zu nervig ist alles neu einzustellen dann ist Werksreset am besten . Hat Alditalk überhaupt LTE?
Das S4 hat jedenfalls meines Wissens nach immer LTE außer du schaltest es ab. Ich habe es abgeschaltet weil es zwar speed bringt , so turboschnell wie ich es garnicht brauche, aber zwei entscheidenden Nachteil hat:
Ich habe kein Datennetz während ich telefoniere.
UND:
Wenn ich in einem YouTube Video nur mal kurz reinschaue und es dann wieder wegklicke habe ich trotzdem schon ruckzuck das ganze Video geladen. Das kostet jede Menge unnötigen Datenverkehr .

24.05.2014 09:35:18 via App

Ja, Aldi hat das jetzt auch :)
Unter 4.3 kann ich LTE gar nicht erst auswählen...
Ok, dann mache ich gleich noch den Werksreset, das ist es , mir wert :D

Grüße,
Micha

24.05.2014 09:38:20 via App

Micha Schwimmer

Ja, Aldi hat das jetzt auch :)
Unter 4.3 kann ich LTE gar nicht erst auswählen...
Ok, dann mache ich gleich noch den Werksreset, das ist es , mir wert :D

Was hast Du denn für ein Branding?

Ich hatte schon unter 4.3 LTE.

Hab es aber auch nicht an, weil ich bei Telefonaten immer kein Internet habe. Das ist bei produktiver Arbeit total hinderlich.

Gruß
Hans

— geändert am 24.05.2014 09:38:49

24.05.2014 10:43:45 via App

Es ist brandingfrei :)
Ist es denn so schlimm, wenn die Verbindung beim telefonieren gekappt wird? Da braucht man das Internet doch eh nicht

Grüße,
Micha

24.05.2014 10:54:20 via App

Micha Schwimmer

Ist es denn so schlimm, wenn die Verbindung beim telefonieren gekappt wird? Da braucht man das Internet doch eh nicht

Doch, da braucht man es sehr oft.

Wenn man mit Kollegen telefoniert und über Dokument spricht und die abrufen möchte.
Über Mails die noch nicht ganz herunter geladen sind.

Nach dem Motto "das habe ich hier, schicke ich Dir rüber. Können wir gleich durchsprechen".

Dann ist es blöd wenn ich sagen muss:" ich lege jetzt auf, schicke es rüber und rufe dann gleich wieder an."

Oft hat man längere Gespräche.
Und solange bekommt man keine Mail oder auch keine Nachricht über Threema rein.
Wenn man auflegt bekommt man dann plötzlich die Info rein, die man im Gespräch benötigt hätte.

Mich behindert das im Arbeitsalltag sehr.

Gruß
Hans

24.05.2014 11:42:09 via App

Hans M.

Micha Schwimmer

Doch, da braucht man es sehr oft.

Wenn man mit Kollegen telefoniert und über Dokument spricht und die abrufen möchte.
Über Mails die noch nicht ganz herunter geladen sind.

Nach dem Motto "das habe ich hier, schicke ich Dir rüber. Können wir gleich durchsprechen".

Dann ist es blöd wenn ich sagen muss:" ich lege jetzt auf, schicke es rüber und rufe dann gleich wieder an."

Oft hat man längere Gespräche.
Und solange bekommt man keine Mail oder auch keine Nachricht über Threema rein.
Wenn man auflegt bekommt man dann plötzlich die Info rein, die man im Gespräch benötigt hätte.

Mich behindert das im Arbeitsalltag sehr.

Gruß
Hans

Okay, so begründet kann ich es nachvollziehen....
Aber da ich noch Student bin, kommt es bei mir nicht zu solchen Situationen, ich kann mir den Verlust des Internets während eines Anrufes glücklicherweise leisten :)

Grüße,
Micha

• Forum-Beiträge: 326

24.05.2014 12:19:14 via Website

Hallo Leute, ich hab auch das S4, allerdings noch garkein Update bekommen, kein OTA geschweige denn noch über Kies, bin ich etwa blöd oder kommt es bei mir vllt sogar garnicht?? Also ich hab kein Root drauf aber wird mir immer wieder gesagt das ich das Aktuellste Update drauf hab :/.

Gruß Kamui

24.05.2014 12:23:29 via App

Kamui

Hallo Leute, ich hab auch das S4, allerdings noch garkein Update bekommen, kein OTA geschweige denn noch über Kies, bin ich etwa blöd oder kommt es bei mir vllt sogar garnicht?? Also ich hab kein Root drauf aber wird mir immer wieder gesagt das ich das Aktuellste Update drauf hab :/.

Gruß Kamui

Welches Branding?

Gruß
Hans

24.05.2014 12:25:31 via Website

Hab so kein Branding drauf, also kein Telekom, O2 oder ähnliches

Habs zwar bei O2 bestellt, aber kein O2 Branding drauf bei mir endet das mit NB9, falls die Info erforderlich ist

— geändert am 24.05.2014 12:28:18

24.05.2014 12:31:29 via App

Kamui

Hab so kein Branding drauf, also kein Telekom, O2 oder ähnliches

Habs zwar bei O2 bestellt, aber kein O2 Branding drauf bei mir endet das mit NB9, falls die Info erforderlich ist

Gib doch mal *#1234# ein und poste hier was da steht.

Gruß
Hans

24.05.2014 13:34:41 via Website

Also version die ich habe ist so

AP: I9505XXUFNB9
CP: I9505XXUFNB9
CSC: I9505VIAVNB3

Das ist dieser code info mit den versionen, und weiter????

24.05.2014 13:36:39 via App

Dein S4 hat ein O2 Branding.

VIA steht für O2 (früher Viag). Deswegen bekommst Du noch kein Update.

Bei einem ungebrandeten Gerät müsste da DBT stehen.

Gruß
Hans