Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

06.03.2014 06:54:45 via Website

Stefan Ost-Mcgauran
...noch ein Problem: seit dem Update auf 4.4 kann ich nicht mehr über Wifi Daten auf das S4 übertragen. Kann alle Ordner lesen, aber Schreiben geht nicht mehr. Hab mehrere Apps zur Übertragung probiert...kein Erfolg. Wenn das S4 via USB angeschlossen ist geht die Dateiübertragung problemlos. Hat jemand ne Idee?
Dafür ist so viel ich weiss Google verantwortlich, ich schlage mich auch gerade damit rum. Musste vorerst zum Stock-Dateimanager wechseln da ich mit meinem ja kaum was machen kann ohne die Schreibrechte für die SD. Bei AirDroid muss ich nun Dateien auf den internen Speicher hochladen und dann manuell mit dem Stock-Dateimanager die Dateien in die richtigen Verzeichnisse auf die SD-Karte verschieben -.- So richtig zum Kotzen ist das!!..
Bisher habe ich nur von Lösungen gelesen die Root benötigen, hilft mir also nicht. Ansonsten bleibt wohl nur auf ein Update von Google zu hoffen. Falls es doch eine Lösung ohne Root geben sollte immer her damit..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

06.03.2014 07:03:21 via Website

MurdocNicalls
Stefan Ost-Mcgauran
...noch ein Problem: seit dem Update auf 4.4 kann ich nicht mehr über Wifi Daten auf das S4 übertragen. Kann alle Ordner lesen, aber Schreiben geht nicht mehr. Hab mehrere Apps zur Übertragung probiert...kein Erfolg. Wenn das S4 via USB angeschlossen ist geht die Dateiübertragung problemlos. Hat jemand ne Idee?
Dafür ist so viel ich weiss Google verantwortlich, ich schlage mich auch gerade damit rum. Musste vorerst zum Stock-Dateimanager wechseln da ich mit meinem ja kaum was machen kann ohne die Schreibrechte für die SD. Bei AirDroid muss ich nun Dateien auf den internen Speicher hochladen und dann manuell mit dem Stock-Dateimanager die Dateien in die richtigen Verzeichnisse auf die SD-Karte verschieben -.- So richtig zum Kotzen ist das!!..
Bisher habe ich nur von Lösungen gelesen die Root benötigen, hilft mir also nicht. Ansonsten bleibt wohl nur auf ein Update von Google zu hoffen. Falls es doch eine Lösung ohne Root geben sollte immer her damit..

unglaublich mal wieder, danke für deine Antwort

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

06.03.2014 07:12:50 via App

Liegt daran, dass Google die Rechteverwaltung für die SD-Karte geändert hat und viele Apps noch nicht damit umgehen können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

06.03.2014 07:25:30 via App

Hab es nun schon einige Tage drauf und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Update.

Allerdings ist mit eine Sache aufgefallen.

Ich habe VDSL50 und habe bei testen der Geschwindigkeit im W-Lan auch immer knapp 50mbit erreicht.

Seit 4.4.2 komme ich aber nicht mehr über 22mbit.

Kann das mal jemand von Euch testen?
Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

06.03.2014 08:29:23 via App

also ich hab das update gestern bekommen ( freies gerät ) und bei mir ist alles wie vorher. akku verbrauch glei h. Geschwindigkeit bischen flüssiger. und sonst alles gleich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

06.03.2014 09:36:41 via App

So ich habe Neuigkeiten was das SD-Karten Problem betrifft.
Erstens: Die AirDroid Entwickler haben mir mitgeteilt das sie an dem Problem bereits arbeiten.
Zweitens: Jetzt kommt das Bessere, hier die Antwort von Samsung Schweiz (Facebook):
"Wir erwarten in ca. 2 Wochen ein weiteres Update, das die Probleme beheben sollte. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten - unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck daran."

Das sieht doch recht gut aus oder was meint ihr? 2 Wochen wären für mich zu verschmerzen auch wenn's mühsam werden wird. Ich dachte wenn überhaupt ein Fix kommen sollte würde das Monate dauern..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.03.2014 10:53:33 via Website

Hat noch jemand massive Akku Probleme seit 4.4.2? Verliere 15% Akku bei 20min Handy Nutzung! Das War vorher nicht so und bin jetzt echt frustriert...habe es sogar schon neu aufgesetzt also auf Betriebszustand zurückgesetzt aber der Verbrauch bleibt trotzdem so hoch. ..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

06.03.2014 11:01:12 via App

Hans M.
Hab es nun schon einige Tage drauf und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Update.

Allerdings ist mit eine Sache aufgefallen.

Ich habe VDSL50 und habe bei testen der Geschwindigkeit im W-Lan auch immer knapp 50mbit erreicht.

Seit 4.4.2 komme ich aber nicht mehr über 22mbit.

Kann das mal jemand von Euch testen?
Gruß

Hans

Habe eins zu eins das selbe Problem aber ich bekomm teilweise sogar nur 13mbit rein...

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

06.03.2014 11:35:55 via App

hey da mein s4 aus der Reparatur da ist habe ich jetzt komischerweise O2 branding. nun wenn ich jetzt die dbt deutsch flash hab ich dann wieder dieses WLAN Problem? und steht dann der knox wieder bei 0x1 oder noch bei 0x0?

— geändert am 06.03.2014 11:36:00

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2014 11:40:28 via Website

Hallo Zusammen....

ich habe ein S4 (T-Mobile Branding) noch mit der 4.22 Firmware.
Wenn ich auf aktualisieren gehe will er 751 MB runterladen (OTA)
Frage kann das bei dieser Größe noch die 4.3 Firmware sein?
Weil auf dem KitKat-Stress habe ich noch keinen Bock....

Grüßle aus dem sonnigen FR

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

06.03.2014 13:18:14 via Website

Ich muss leider eine Korrektur geben. 4.4.2 läuft nicht flüssiger, sondern nur der Desktop (Icon-Seiten) sich flüssiger bewegt! Mir schien es im ersten Augenblick auch so zu sein. Das ist nur eine Täuschung. Alle Aplikationen ruckeln noch heftiger als vorher. Da ist Java-Thread schuldig. Wenn dies nicht geändert wird, wird es beim Android nie die Chance geben, an iOS ran zu kommen. Unser S4 CPU ist beinah der schnellste auf Markt, dafür aber der Performance einfach mist ist.

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2014 13:26:57 via App

Holgi-FR
Hallo Zusammen....

ich habe ein S4 (T-Mobile Branding) noch mit der 4.22 Firmware.
Wenn ich auf aktualisieren gehe will er 751 MB runterladen (OTA)
Frage kann das bei dieser Größe noch die 4.3 Firmware sein?
Weil auf dem KitKat-Stress habe ich noch keinen Bock....

Grüßle aus dem sonnigen FR
ja das ist die 4.3 Firmware

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2014 13:27:57 via App

bei den ganzen Bugs behalte ich doch lieber 4.3
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

06.03.2014 15:15:29 via Website

Also ich habe das Update jetzt seit einigen Tagen und habe keine Verschlechterung feststellen können/müssen.

Der Akku hält definitiv etwas länger, die Performance ist besser geworden und die Verbindungen (sowohl mobiles Internet, als auch W-Lan) laufen tadellos.

Ich bin sehr zufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

06.03.2014 16:49:11 via App

ich habe festgestellt, dass die ram-verwaltung besser ist (mehr ram frei). allerdings scheint das Icon für smartstay zu fehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2014 21:38:34 via Website

bei meinem Samsung Galaxy S4 ist seit dem update meine statusleiste nicht mehr farbig ( alles nur noch weiss )
wie bekomme ich da wieder farbe rein ?

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2014 22:02:23 via App

Onkel Mozart
bei meinem Samsung Galaxy S4 ist seit dem update meine statusleiste nicht mehr farbig ( alles nur noch weiss )
wie bekomme ich da wieder farbe rein ?
das ist normal das geht nicht wieder farbig

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2014 22:03:07 via App

Wie sieht es denn jetzt mit O2 aus?

Antworten