Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 274

04.03.2014 11:39:49 via App

Sashixx
Rob
Andre Splitt
Rob
Bekommt man das Update auch in Zukunft nur über Kies?
ich hab es ganz normal über system update bekommen
Bei mir kommt das Zeichen für ein Software-Update immer nachdem das Gerät neu gestartet wurde in der Statuszeile! Aber es verschwindet immer wieder und wenn ich manuel darauf gehe kommt die Meldung das die neuesten Updates bereits installiert seinen! Über Kies lässt sich das Handy auch nicht aktualisieren weil dort die Fehlermeldung "GT-I9505 unterstützt keinen Aktualisierung/Initialisierung"! Das ganze obwohl ich ein ungebrandetes Gerät habe!?
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Hallo andre (und Daniel jetzt) ;-) ,

Versuch mal Kies zu starten, dann Handy ansteckt und dann Windows Updates suchen da müsste ein update kommen mit dem Namen "Samsung Mobile MTP device"

Dann PC Neustarten und erneut Handy aktualisieren, dann müsste es klappen!

Gruß

Sashixx
Ok danke!😊
Aber könnte es auch daran liegen dass ich Windows Vista benutze und Kies 3 damit nicht komplett kompatibel ist? Ich werde es jetzt mal mit deiner Anleitung versuchen! Hoffentlich klappt es dann!

Gruß
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2014 17:26:05 via Website

Rob
Sashixx
Rob
Andre Splitt
Rob
Bei mir kommt das Zeichen für ein Software-Update immer nachdem das Gerät neu gestartet wurde in der Statuszeile! Aber es verschwindet immer wieder und wenn ich manuel darauf gehe kommt die Meldung das die neuesten Updates bereits installiert seinen! Über Kies lässt sich das Handy auch nicht aktualisieren weil dort die Fehlermeldung "GT-I9505 unterstützt keinen Aktualisierung/Initialisierung"! Das ganze obwohl ich ein ungebrandetes Gerät habe!?
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Versuch mal Kies zu starten, dann Handy ansteckt und dann Windows Updates suchen da müsste ein update kommen mit dem Namen "Samsung Mobile MTP device"

Gruß

Sashixx
Ok danke!😊
Aber könnte es auch daran liegen dass ich Windows Vista benutze und Kies 3 damit nicht komplett kompatibel ist? Ich werde es jetzt mal mit deiner Anleitung versuchen! Hoffentlich klappt es dann!

Gruß

Hab alles gemacht wie du sagtest. Auch das Windows Update hat funktioniert. Aber im Kies hat sich nichts verändert und friert immer ein sobald ich auf Aktualisierung/Initialisierung drücke.... Ansonsten läuft Kies echt problemlos. Noch wer einen Vorschlag oder eine Lösung? Ich nutze Windows 8.1 und alles ist auf dem neusten Stand.

04.03.2014 17:31:03 via App

Daniel Vogel
Rob
Sashixx
Rob
Andre Splitt
Rob
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Gruß

Sashixx
Ok danke!😊

Gruß

Hab alles gemacht wie du sagtest. Auch das Windows Update hat funktioniert. Aber im Kies hat sich nichts verändert und friert immer ein sobald ich auf Aktualisierung/Initialisierung drücke.... Ansonsten läuft Kies echt problemlos. Noch wer einen Vorschlag oder eine Lösung? Ich nutze Windows 8.1 und alles ist auf dem neusten Stand.
Ich kenne mich zwar nicht mit Windows 8.1 aus, aber bei mir hat es geholfen wenn ich die Fenster minimiert habe ind damn wieder drauf gegangen bin😊
  • Forum-Beiträge: 29

04.03.2014 21:29:48 via Website

Hab eine frage wann würde für das S4 das update kommen aus Frankreich. Hab l eins hier in Deutschland mit deutsche rechnung gekuaft aber leider xef bekommen ,wollten die auch damals kein deutsches geben will aber das update was soll ich machen will auch nicht die garantie zu verlieren

— geändert am 04.03.2014 21:31:01

• Forum-Beiträge: 410

04.03.2014 21:31:15 via Website

Christian L.
mein update kam gestern automatisch ota als ich Zuhause im wlan war. es läuft in der Tat noch flüssiger. akku ist im standby wohl etwas ausdauernder geworden. mp3 und videos ziehen aber nach wie vor gut akku

Wie groß war das update ueber OTA?

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

• Forum-Beiträge: 669

04.03.2014 21:41:02 via App

Hi, ich glaube da stimmt was nicht mit dem update 4.4.2 weil es nicht vorwärts geht mit der Verteilung. In Europa ist wohl nur Deutschland das versuchs Kaninchen 😕 Samsung wird langsam flach
  • Forum-Beiträge: 87

04.03.2014 22:35:55 via App

Ich hab ein GT-I9500,also das Octacore. Bin sehr zufrieden mit Kitkat. Das Handy läuft spürbar flüssiger. Akku hab ich bis jetzt keinen Unterschied bemerken können. Ich habe das Gerät nicht zurückgesetzt.
Die Tastatur wurde geändert,die fand ich vorher besser. Aber wer die nicht mag,kann sie ja ne andere installieren.
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2014 05:49:34 via Website

Daniel Vogel
Rob
Sashixx
Rob
Andre Splitt
Rob
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Gruß

Sashixx
Ok danke!😊

Gruß

Bei mir hat es geholfen, Kies zu deinstallieren und neu zu installieren. Danach ging das update problemlos.
  • Forum-Beiträge: 22.351

05.03.2014 06:31:29 via App

Hallo,

Bitte denkt auch an die User, die mit der App das Forum besuchen und versucht weitestgehend auf Vollzitate zu verzichten.
Die sind ab einem gewissen Grad wirklich schwer zu lesen...

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 809

05.03.2014 06:47:39 via App

Tobi
Christian L.
mein update kam gestern automatisch ota als ich Zuhause im wlan war. es läuft in der Tat noch flüssiger. akku ist im standby wohl etwas ausdauernder geworden. mp3 und videos ziehen aber nach wie vor gut akku

Wie groß war das update ueber OTA?

genau weiß ich es nicht mehr, um die 350mb etwa

05.03.2014 07:54:21 via App

So hab mein Update jetzt auch per OTA bekommen! Bin mal gespannt ob Samsung sich in Sachen Update in Zukunft wieder verbessert!😃
  • Forum-Beiträge: 32

05.03.2014 10:57:09 via Website

Hi zusammen..

ich hab grad das Update 4.4.2 installiert (knapp 400 MB)
Resultat: etliche Apps sind deinstalliert!! Kriege grad echt nen Föhn!

So einen Mist hatte ich bisher noch nie nach ner FW-Aktualisierung.

Natürlich krieg ich alles im Store zurück, aber es ist verdammt ärgerlich..

Also für diejenigen, die die Aktualisierung noch vor sich haben : VIEL SPAß!

Gruß und schönen Tag
  • Forum-Beiträge: 9

05.03.2014 13:29:14 via App

GalaxyAnni
Hi zusammen..

ich hab grad das Update 4.4.2 installiert (knapp 400 MB)
Resultat: etliche Apps sind deinstalliert!! Kriege grad echt nen Föhn!

So einen Mist hatte ich bisher noch nie nach ner FW-Aktualisierung.

Natürlich krieg ich alles im Store zurück, aber es ist verdammt ärgerlich..

Also für diejenigen, die die Aktualisierung noch vor sich haben : VIEL SPAß!

Gruß und schönen Tag
ich bin auch nicht zufrieden
  • Forum-Beiträge: 28

05.03.2014 14:31:24 via App

Vodafon Kunden haben immernoch das nachsehen... Warte immernoch auf 4.4.2...
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2014 17:12:12 via App

In der Schweiz ist das Update heute auch angekommen. Der Kamera Shortcut ist bei uns komischerweise vorhanden da er ja anscheinend wieder entfernt wurde von Samsung, konnte man hier oft lesen.
Und warum wurde der Entsperreffekt des Lockscreens entfernt? Sehr schade..Menü ist grau und somit nicht auswählbar, aber scheint ja bei allen so zu sein.
Wurde tatsächlich das Musik(player)-Lockscreen Widget entfernt? War das gleiche was man auch auf den Homescreen legen kann. Der neue Fullscreen-Cover-Player auf dem Sperrbildschirm ist damit nicht gemeint, das Ding ist vorhanden und erscheint bei Musikwiedergabe. Regt mich gerade ziemlich auf da ich das oft genutzt habe!
Edit: Das ist ja heftig, externe Programme haben keine Schreibrechte mehr auf die SD-Karte wenn ich das richtig gelesen habe und das ist bei allen S4 und Note 3 der Fall mit dem Update. Somit ist mein Dateimanager quasi nutzlos, muss den von Samsung benutzen um irgendwas zu löschen, verschieben etc. was die SD-Karte angeht. AirDroid kann ich natürlich auch nur noch eingeschränkt nutzen..seufz..so eine Sch***** :angry:

— geändert am 05.03.2014 21:44:06

05.03.2014 18:37:25 via App

Och habe das Update jetzt installiert und bin schwer begeistert! Ich habe keinen der Kritikpunkte entdecken können! Mir fehlt keine einzige App! Das Handy ist jetzt deutlich schneller als vorher und das W-LAN Problem ist ebenfalls weg!☺ Leider fehlt das Kamera-Icon im Sperrbildschirm wirklich😦
Aber sonst hab ich das Update echt schlimmer erwartet!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

05.03.2014 21:16:20 via App

ist das update schon ota über 02 verfügbar?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

• Forum-Beiträge: 40

06.03.2014 06:34:12 via Website

...noch ein Problem: seit dem Update auf 4.4 kann ich nicht mehr über Wifi Daten auf das S4 übertragen. Kann alle Ordner lesen, aber Schreiben geht nicht mehr. Hab mehrere Apps zur Übertragung probiert...kein Erfolg. Wenn das S4 via USB angeschlossen ist geht die Dateiübertragung problemlos. Hat jemand ne Idee?